Lederpflege
Hallo zusammen,
Wollte fragen welches Lederpflegemittel eure meinung nach das beste, für das des TT's ist.
Ich habe das blaue Leder verbaut.
DANKE !!!
45 Antworten
einen schönen Sonntag zusammen,
ich bin gerade dabei auch an unzugänglichen stellen meinen TT zu reinigen und habe mit erschrecken festgestellt, dass ich dringend was an meinen Sitzen machen muss.
Mein Vorbesitzer war nicht gerade der Lederpfleger.
Kann ich denn mit den von euch vorgeschlagenen mitteln meine wirklich stark strapazierten Sitze wieder aufbereiten,
also z.b. von lederzentrum oder Swizöl oder dem Audi Pflegemittel?
(mal sehen ob er das Bild anhängt)
Gruss, Roy
...und nochmal die Sitzfläche.
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Habe jetzt folgende Mittel zur Auswahl:
1. Das von sktt
2. Zeugs vom LederzentrumWas kostet das ungefähr?
Gruss
Das Zeugs von SK kostet zw. 7-10 Euronen
hab mit meinem aufbereiter alles durcggeredet und der und siene kollegen sind der meinung, das swizzoil zwar gut ist, aber auch nicht besser als alles abdere, nur zehnmal so teuer...bin bei sonax...wirkt anfangs leicht speckig geht aber schnell vorbei..
Hi!
Hab jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen, aber falls es schon genannt wurde, sorry 😉
Latscht in ein Reitsportladen und besorgt euch EFFAX Lederkombi ...
Kosten 500ml ca. 8.- Oiro
Verkaufen wir an viele Autosattler/-Aufbereiter hier bei uns, und wurde auch schon in Autobild empfohlen.
und im falle von fabius....ich empfehle lasur nussbaum...😉
Hallo zusammen,
fahre zwar keinen TT, aber Leder ist Leder. Wollte mal fragen, ob jemand mit Keragil Leder Pflege Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe in meinem A4 Avant Buffalino-Leder in Schwarz. Ist schwarz bei Audi immer gleich schwarz oder muss ich darauf achten, dass ich einen richtigen Farbton auswähle?
Reicht es, wenn ich die Sitze mit Intensivreiniger sauber mache und mit Farblotion bearbeite oder ist es auch empfehlenswert das Leder danach mit Pflegecreme zu imprägnieren?
Gruß Tom
@Beckstown
woher kommen denn die Flecken im Leder 🙂 ....
Marc
Wollte meine Sitze auch mal reinigen und auffrischen.
EIn Kollege hatte noch was vom lederzentrum.de da.
Er brauchte dies für seine schwarzen Golf2 Ledersitze.
Weiss nur nicht ob das mit der Farbnummer passt!?
Weiss einer welche Nummer die schwarzen TT sitze haben!?
wie schon beschrieben, die Artikel vom lederzentrum.de sind SEHR empfehlenswert.
Hier ein tolles Beispiel mit vielen Bildern und Beschreibung dazu, wie ein Audi-Lenkrad mit Hilfe von Lexol und Lederreiniger vom Lederzentrum.de wieder wie neu wird.
Lederlenkrad wie neu
Lexol hatte ich schon. Ich habe dann noch den Lederreiniger und die Ledertönung Audi-Soul beim Lederzentrum bestellt und dann damit meine Sitze wieder (fast) auf Neuzustand gebracht.
Grüße
PauliMAXX
@Salom:
Schicke Deine Bilder mit der Bitte um Beratung einfach mal an die Jungs vom Lederzentrum.de. Die haben einen echt Super Service dort und können Dir sicherlich genau sagen mit welchen Produkten Du Deine Sitze wird in Schuss bekommst. Bei Deinen Sitzen kann man mit Colourlock Reiniger und Tönung sicherlich sehr viel berwirken:
Beispiel eine Autositzaufbereitung:
http://www.overbeeke-carstyling.nl/N_xp_7.html
MM also den Farbton den mein Kollege hatte ist halt Schwarz F034 laut Lederzentrum. Habe halt auch die Sitze in Soul schwarz.
Haben mal ein Probe "Anstrich" gemacht. Sitze waren halt wieder richtig Dunkel.
Muss dazu sagen die vorderen Sitze wo man ständig sitzt sind eh dunkler wie die Rücksitze wo ja nie einer sitzt.
Die sind ja noch fast Orginal, und die gehen ja schon ehr ins gräuliche. Weiss nicht wenn ich dann da das schwarze drauf mache wie das aussieht
halli hallo...
mir hat letzt jmd. geraten, das leder mittels babyöl zu pflegen...
hat da schon jmd. erfahrung mit gemacht?
glg
acid
Ich benutze Nivea Bodymilk, klappt super, schon seit Jahren!
Zitat:
Dann lieber gar nichts pflegen bevor man so etwas macht.....also wirklich.....was ist das denn für ein jmd. ?
begründung?!
wurde mir jetzt sogar schon von mehreren (insgesamt 3 personen) gesagt... o.O