Lederpflege

Opel Vectra C

hallo zusammen,

wie reinigt und pflegt ihr eigentlich eure ledersitze ?? in irgend so ner autosendung sagten sie mal man soll das leder zuerst reinigen (mit lösungsmittel-freiem reiniger auf wasserbasis) und danach ein pflegemittel anwenden (auf wachs-basis).
im autohandel finde ich allerdings keine reiniger.

mit welchen produkten pflegt ihr eure lederausstattung ?

gruss,
steffen

20 Antworten

weiterhin haben produkte von sonax (u.a.) eine uv-schutz, d.h. die sonne bleich das leder nicht so stark aus.

@mikeec
sorry dann hab ich Dich wohl mistverstanden 😉

Andererseits frage ich mich dann auch warum die Sattel/Lederfett Hersteller nicht auch im Autozubehör vertreten sind?! Vll doch nicht so gut für Autoleder?!
Naja wie auch immer....

Gruß
Shorty

Zitat:

Original geschrieben von Shorty75

@mikeec
sorry dann hab ich Dich wohl mistverstanden 😉

Andererseits frage ich mich dann auch warum die Sattel/Lederfett Hersteller nicht auch im Autozubehör vertreten sind?! Vll doch nicht so gut für Autoleder?!
Naja wie auch immer....

Kein Problem, meine bessere Hälfte versteht mich meist falsch -🙂)

habe noch diesen Link gefunden http://www.autobild.de/wartung/pflege/artikel.php?artikel_id=5297

Glaube aber, das jeder seine Erfahrungen selbst machen muss und wenn er mit seinem Produkt zufrieden ist, egal welcher Hersteller, sollte er auch dabei bleiben.

Steffen_OVB

Wie bereits geschrieben, pflegt ein Freund seinen Ledersitze im Golf Cab (schwarzes Leder) seit einigen Jahren damit und die sehen wirklich aus wie neu. Hätte mich sonst nicht an das Zeug rangetraut.

Ich habe diese Teillederausstattung. Die ist eher matt. Ich will mir jetzt auf gar keinen Fall was draufschmieren wonach es glänzt wie eine Speckschwarte. Was nehm ich denn da?