Lederpflege im Insignia
Hi Leute ich brauch mal euren Rat.
Ich hab ein 2018 Insignia B mit heller Lederausstattung (premium Leder Siena Beige).
Hab ihn jetzt ca. ein halbes Jahr und würde gern mal die sitze reinigen und Pflegen. Kann mir jemand gute produkte empfehlen? Bin auf dem gebiet absoluter Leihe.
Hoffe mir kann jemand gute Tipps geben.
also ran an die tasten ??
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@-Pitt schrieb am 17. November 2019 um 14:30:37 Uhr:
Zitat:
@premutos666 schrieb am 17. November 2019 um 13:29:01 Uhr:
Da kann man genau so eine Wissenschaft draus machen wie der legendäre Öl-Thread hier... 1000 Meinungen, 1000 Mittel. Ich halt´s da einfach 😉
Kann Mann, muss aber nicht.
Reinigen trocknen lassen und dann Pflegemittel auftragen und trocknen lassen, fertig.
Mit was? Die Erfahrung darf ruhig jeder selber machen.
Mache ich seit meinem ersten Auto mit Ledersitzen (2005), also seit 14 Jahren so. Bisher hat sich keiner beschwert 😉.
I have always used for cleaning some liquid soap for soft skin, like Dove, mixed with water, in a spray bottle, and a soft brush to rub. Spray, use brush, then use a dry cloth to wipe. After that, using some liquid hands cream or body milk, like Dove or Nivea, and a dry cloth for moisturizing the skin. It is more healthy for the skin compared with the dedicated all in one chemicals. On my 2011 Insignia with the beige leather, it looks like new, same treatment, once per year, during summer time.