Lederpakete

Audi Q7 2 (4M)

Hallo

Habe den Q7 bestellt, Lieferung voraussichtlich 09/2016
Habe jetzt noch immer die Möglichkeit kleine Aenderungen vorzunehmen.
Ich wollte jetzt mal den Unterschied sehen zwischen denen verschiedenen Lederpaketen und ohne ein Lederpaket. Hat jemand Fotos damit man das mal richtig vergleichen kann?
Fotos ohne Lederpaket und Fotos mit dem Kleinen Lederpaket. Gibt es ein Unterschied mit S-line oder nicht?

Danke im Vorraus für eure Fotos

23 Antworten

Die Matrix-LED sind zu den "normalen" LED ein deutlicher "Gewinn", da der Q7 praktisch immer mit Fernlicht fährt. Ein deutliches Sicherheits-Plus, auf das ich nicht verzichten möchte.

Dem kann nur zustimmen! Gepaart mit dem Nachtsicht-Assi auf meinen herbstlichen Landstraßen-Touren ein ganz neues Lebensgefühl :-)

Habe mich jetzt entschieden und die Matrix-LED, das Lederpaket und noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt

LG

Weiß jemand ob beim Volllerpaket die Farbe der Instrumententafeloberseite ausgesucht werden kann oder ist die immer schwarz? In der Beschreibung steht in Ausstattungsfarbe?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@gover99 schrieb am 15. Mai 2016 um 12:26:16 Uhr:

Die Matrix-LED sind zu den "normalen" LED ein deutlicher "Gewinn", da der Q7 praktisch immer mit Fernlicht fährt. Ein deutliches Sicherheits-Plus, auf das ich nicht verzichten möchte.

Die normalen LED Lichter blenden aber auch automatisch bei Gegenverkehr ab. Damit kann man immer mit Fernlicht fahren. Das einzige was die Matrix-Funktion noch dazu bringt ist das selektive ausblenden von engegenkommenden Fahrzeugen. Da wird wharscheinlich die LED ganz rechts auf Fernlicht geschalten sein; die mittlere bei Gegenverkehr abgeblended sein und die ganz links vielleicht wieder auf Fernlicht. Und wenn das entegenkommended Fahrzeug ganz nahe ist werden die linke und die mittlere abgeblended sein. Dafür zahlt man dann halt auch noch mal ein wenig drauf.

Zitat:

@Gorge1969 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:45:03 Uhr:

Zitat:

Die normalen LED Lichter blenden aber auch automatisch bei Gegenverkehr ab. Damit kann man immer mit Fernlicht fahren. Das einzige was die Matrix-Funktion noch dazu bringt ist das selektive ausblenden von engegenkommenden Fahrzeugen. Da wird wharscheinlich die LED ganz rechts auf Fernlicht geschalten sein; die mittlere bei Gegenverkehr abgeblended sein und die ganz links vielleicht wieder auf Fernlicht. Und wenn das entegenkommended Fahrzeug ganz nahe ist werden die linke und die mittlere abgeblended sein. Dafür zahlt man dann halt auch noch mal ein wenig drauf.

naja, fast- es ist technisch schon etwas aufwändiger, es sind 90 LED-Segmente

5-matrix-led-aufbau

Zitat:

@Gorge1969 schrieb am 15. Mai 2016 um 23:45:03 Uhr:

Zitat:

Die normalen LED Lichter blenden aber auch automatisch bei Gegenverkehr ab. Damit kann man immer mit Fernlicht fahren.

Mit den normalen LEDscheinwerfern kannst Du eben gerade nicht immer mit Fernlicht fahren. Du hast lediglich den Fernlichtassistenten und fährst bei Gegenverkehr mit den üblichen und reduzierten Abblendlicht.

Zitat:

Das einzige was die Matrix-Funktion noch dazu bringt ist das selektive ausblenden von engegenkommenden Fahrzeugen. Da wird wharscheinlich die LED ganz rechts auf Fernlicht geschalten sein; die mittlere bei Gegenverkehr abgeblended sein und die ganz links vielleicht wieder auf Fernlicht. Und wenn das entegenkommended Fahrzeug ganz nahe ist werden die linke und die mittlere abgeblended sein. Dafür zahlt man dann halt auch noch mal ein wenig drauf.

Nun....Was Du als "das einzige" verharmlosend und fast als zu vernachlässigend beschreibst, halte ich für eine der innovativsten Techniken der jüngeren Zeit mit echtem Mehrwert und Sicherheitsgewinn.

OK, danke. Habe das nun auch noch zu meiner Konfi hinzugefügt. Habe da ein paar hilfreiche Videos auf Youtube gefunden!

habe matrix im a8 und das ist richtig super! insbesondere mit nightvision wo die gefahr punktuell aus/-angeleuchtet wird (drei mal anleuchten des wild oder der person).

hatte vorher das 'einfache' led im a6. unterschiede sind schon ordentlich.

nur auf der autobahn leider nur bedingt zu gebrauchen das durch mittlere planke nicht immer gegenverkehr erkannt wird.

Deine Antwort