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Lederkombination Canberrabeige

BMW 5er G30

Hallo Freunde,

ich schwanke noch zwischen Leder Canberrabeige und Elfenbeinweiss. Ich finde hell insgesamt schön, da kommt die Ambientebeleuchtung nochbesser zur Geltung. Ich habe Angst das Elfenbeinweiss zu hell und pflege intensiv ist, bei Canberrabeige hab ich Angst das es zu altmodisch wirkt. Wie seht ihr das ?

Ich glaubd as altmodische liegt in erster Linie daran, dass bei Canberrabeige auch der Fußraum in dieser Farbe gestaltet ist. Auf http://lookbook.bmwback2thetrack.com/ hat das Fahrzeug 26/30 nur Canberrabeige / Schwarz - das kann ich aber nicht Konfigurieren. Ist das vlt so nur in der USA oderso erhältlich ?

Grüße und Danke schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Handhabe das im Notfall dahingehend, dass ich ein passendes Stück Teppich nach meiner Wahl besorge, diesen formgenau zuschneide und "ketteln" lasse. Vorteil dieser Lösung, bei Farbe und Material gibt es jede Menge Auswahl und kostet nicht viel mehr.
An der Rückseite ein Klettband geklebt (gegen verrutschen) und fertig

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Ich hab genau aus der Überlegung, dass das Elfenbeinweiß zu anfällig sein könnte, das Canberrabeige genommen. In Original hat es mir gut gefallen.
Liebe Grüße, Philipp

Meine Meinung: definitiv Elfenbeinweiss! Canberrabeige sieht m.E. irgendwie aus wie 5 Jahre altes Elfenbeinweiss 😉 Dazu den Lederreiniger stark und die Lederversiegelung: http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/jeans.html

Fußraum in beige kommt gleich nach Lenkrad in beige...

Ich gebe jetzt nach knapp drei Jahren meinen 428 mit Elfenbeinweiß-Polstern zurück. Habe ihn circa 45.000 km fast ausschließlich mit Jeans gefahren. Bei genauer Betrachtung sieht man geringe blaue Verfärbungen (trotz regelmäßiger Reinigung und Versiegelung in größeren Zeitabständen). Störend ist dies auf keinen Fall. Die Polster sehen immer noch neuwertig aus. Ich kann auch nur auf die Reinigungs- und Pflegeprodukte des Lederzentrums verweisen. War damit sehr zufrieden.

Habe meinen G30 auch Canb. bestellt. Werde mir aber schwarze Velours Fußmatten reinlegen.

Zitat:

@WMF1 schrieb am 6. März 2017 um 20:44:15 Uhr:


Ich gebe jetzt nach knapp drei Jahren meinen 428 mit Elfenbeinweiß-Polstern zurück. Habe ihn circa 45.000 km fast ausschließlich mit Jeans gefahren. Bei genauer Betrachtung sieht man geringe blaue Verfärbungen (trotz regelmäßiger Reinigung und Versiegelung in größeren Zeitabständen). Störend ist dies auf keinen Fall. Die Polster sehen immer noch neuwertig aus. Ich kann auch nur auf die Reinigungs- und Pflegeprodukte des Lederzentrums verweisen. War damit sehr zufrieden.

Ob das bei 45tkm pro Jahr dann nach drei Jahren auch noch so ist bezweifle ich aber.

Deswegen habe ich die gefahrenen Kilometer angegeben, da ich auch der Meinung bin, dass nicht die Haltedauer entscheidend ist, sondern die Zeit, die man auf dem Sitz verbringt. An der Kilometerzahl kann man das zumindest annähernd abschätzen.

Ich finde das helle Leder auch schön, denke aber wegen meiner km nicht mal dran.

Ich fahre ca 70-80k pro Jahr und, ich hatte bei meinem vor vor wagen helle Ledersitze. Obwohl ich fast nur Stoffhosen trage, merkt man schon nach einer gewissen zeit, dass die Sitze einfach nicht mehr appetitlich aussehen.

Lust auf Pflege habe ich auch nicht. Das erledigt sich bei mir mit dem Staubsauger. Bin dabei mit schwarzem oder dunkelbraunem Leder in der Vergangenheit auch immer ganz gut gefahren.

Ich bin mit dem Aussehen der Sitze in elfenbeinweiß sehr zufrieden. Die Optik ist wirklich unschlagbar, aber die Sitze bedürfen auf jeden Fall einem deutlich höheren Pflegeaufwand im Vergleich zu dunkleren sitzen.

Lederpflege heißt, alle 2-4 Monate einmal mit destilliertem Wasser, dem Reinigungsmittel und der Lederpflege über das Leder zu gehen. Da die Fahrzeuginsassen häufig Jeans tragen, wird das Leder etwas dunkler, was sich aber mit der Lederpflege durchaus beheben lässt. Ich möchte es nicht mehr missen. Ja, der Aufwand ist höher als bei schwarzem Leder, was aber daran liegt, dass man den "Dreck" nicht sieht. Würde man dort mit den Reinigungsmitteln anrücken, wären diese ebenso schmutzig/verfärbt wie auch die weißen Sitze. Den Zeitbedarf hierfür beträgt ungefähr eine Stunde. Das halte ich für vertretbar.

Ich hatte immer das beige Leder in meinem BMW's, 5er, 3er, X6, 5er und kann Dir nur sagen, dass das Leder deutlich empfindlicher ist als früher und Jeans sind einfach der natürliche Feind von hellem Leder. Mit Versiegelung und Pflege sehe ich aber kein Problem. Das Elfenbeinweisse ist sicherlich noch einen tick empfindlicher, habe mich bisher nicht getraut.
Zum Thema heller Innenraum (Teppich, etc.) sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich finde den Innenraum freundlicher als ein dunkler Teppich. Zum Kontrast dazu passt der dunkle Himmel super. Dass der helle Teppich nicht gerade pflegeleicht ist, ist schon klar und im Kofferraum ist und bleibt es eigentlich ein No-Go.
Trotzdem ist die helle Kombi insgesamt zumindest bei BMW gut gelungen.
Und 100% Zustimmung, Lenkrad in Beige, Braun oder sonstiges Nicht-Schwarz geht gar nicht. Ich denke da noch an ein weißes Lenkrad im Golf Cabrio...grausam.

Ich hatte Beiges Leder in meinem letzten F10. Nach 80.000 Kilometern und knappen 2 Jahren immer noch gut in Schuss. Das Bild zeigt das Fahrzeug nach den 80.000 Kilometern.
Zur Pflege: Einmal im Jahr ging das Fahrzeug zur professionellen Innenraumreinigung. Zwischendurch nur der Staubsauger.
Hosenart: Trage unter der Woche meist Anzughosen bzw Chinohosen, selten Arbeitshosen. Am Wochenende ( bei mir Freitag, Samstag und Sonntag) Jeans oder Blaumann.

Nur der helle Boden ist natürlich schnell eingesaut. Da habe ich mir mit schwarzen Fußmatten beholfen.

Ich finde die Innenraumfarbe Beige sehr elegant und 0 altmodisch bzw altbacken. Hatte als Außenfarbe Carbonschwarz und für mich war diese Farbkombination traumhaft.

Zitat:

@phhe schrieb am 8. März 2017 um 20:01:02 Uhr:


Nur der helle Boden ist natürlich schnell eingesaut. Da habe ich mir mit schwarzen Fußmatten beholfen.

Mit den schwarzen Teppichen sieht das sogar gut aus. Wäre für unseren ehemaligen 5er GT mit venetobeige eine gute Idee gewesen. Die hellen Teppiche waren nach 50tkm nur noch zu erneuern.

Ist eigentlich canberrabeige vergleichbar mit venetobeige?

Habe bis dato vier Fahrzeuge mit oyster/schwarz benutzt. Die BMW Lederpflege war stets das einzige Mittel um die Blaufärbung durch Jeans zu entfernen. Allerdings mache ich das bis heute regelmäßig alle 3-4 Wochen, sonst würde die Oberfläche ziemlich schnell den Schmutztod sterben.
Beim G30 tendiere ich ganz stark zu Leder/Stoff in schwarz. Elfenbein scheint mir definitiv zu empfindlich.
Fahre sehr viel mit Jeansbekleidung. Meiner bessere Hälfte schwärmt zwar nach wie vor vom hellen Interieur, aber mich persönlich nervt diese ewige Putzerei mittlerweile zu sehr.

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