Lederkombi - Zweiteiler alle Ärmel zu eng, Einteiler passt?
Hallo,
ich war heute bei Polo und Louis auf der Suche nach einer neuen Lederbekleidung.
Ich selbst bin ca. 1,85m und rund 80kg schwer, eher von der schmaleren Status gebaut jedoch leichtes V-Kreuz und ausgeprägte Schultern.
Eingeschossen hatte ich mich auf einen Zweiteiler. Beim Zweiteiler kann man bequem die Jacke ausziehen.
Anprobiert habe ich sowohl einige Jacken von Vanucci, die Büse Mille, einige Jacken von Alpinestars, Spidi und Held.
In den Größen 50-56 passte mir sagenhaft keine einzige Jacke. Alle hatten so ein schmales Ärmelloch, dass es selbst mit Funktionsunterwäsche kritisch beim Ausziehen wurde. Völlig unbequem.
Nichtsdestotrotz habe ich dann die Einteiler Dainese Laguna Seca 4 und Held Slate II anprobiert.
Völlig anderer Schnitt und siehe da, es passte. Ich selbst fahre einen Sporttourer mit eher aufrechter Haltung und frage mich, ob der Einteiler tatsächlich dann bequem sein wird?
Gerade laufen kann ich schlecht damit, auf dem Bike fühlt es sich gut an. Um die Brustpartie sind alle ein paar cm zu groß, aber das liegt eher an mir und meinen Proportionen.
Wer ist hier mit einem Einteiler auch auf Touren bisher glücklich geworden?
15 Antworten
Zitat:
@SoulBS schrieb am 13. August 2023 um 08:34:55 Uhr:
Zitat:
@BlackJackPL schrieb am 12. August 2023 um 20:15:13 Uhr:
Alle hatten so ein schmales Ärmelloch, dass es selbst mit Funktionsunterwäsche kritisch beim Ausziehen wurde. Völlig unbequem.Ernstgemeinte Frage: Du hast aber schon gesehen, dass viele Kombis am Ärmer einen Reißverschluss zum Öffenen haben? Ohne den zu Öffnen würde ich bei meinen Dainse-Kombis z.B. auch nicht wirklich durch das Ärmelloch kommen.
Daran musste ich spontan auch denken... 😁