Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lederausstattungen Unterschiede

Lederausstattungen Unterschiede

BMW 5er G30
Themenstarteram 29. Januar 2022 um 21:42

Hallo liebe G30er,

Blicke bei den Lederausstattungen nicht durch. Ich habe einen G30 bestellt mit M Multifunktionssitze Dakota, ist ja bei den Sitzen die einzigste Wahl. Zusätzlich habe ich Armaturenbrett mit Leder bezogen gewählt!

Meine Frage ist jetzt was ist mit dieser Ausstattung alles beledert? Ist is Unterseite vom Armaturenbrett beledert oder z. B. Der obere Teil der Türen? Vielleicht gibt es Fotos und was ist der Unterschied zu der sogenannten Volllederaustattung?

Vielen Dank und viele Grüße?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Merino Vollleder

Sitze vorn und hinten, Kopfstützen, Verkleidung Sitzlehnenrückwand Vordersitze, Türspiegel, Armauflagen Türen, Mittelarmlehne und Instru­mententafel Unterteil in BMW Individual Leder Merino, BMW Individual Instrumententafel Oberteil und Türbrüstungen in Leder Walknappa Schwarz, Kontrastnähte, farblich abgesetzte und handgeflochtene Keder, gesteppte Teile Sitzbezug in Flechtoptik

(Quelle Preisliste 5er)

Dakota: Sitzlehnenhauptteil und Sitzfläche in Dakota

Nappa: Sitzlehnenhauptteil und Sitzfläche in Nappa

Individual Instrumententafel: Instrumemtentafel lederbezogen inclusive Türbrüstungen oben

Früher war mal mehr Leder eingesetzt worden. Habe Nappa am Komfortsitz beim G30. Da ist an der Sitzseite Stoff.

Wichtig beim lederbezogenen Armaturenbrett: mit Dakota/Nappa ist nur die Oberseite bezogen! Unterseite ist nur bei Merino bezogen.

am 30. Januar 2022 um 9:09

Hier mal Komfortsitze Nappa und lederbezogenes Armaturenbrett.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 11:06

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Hat noch jemand ein Foto mit Merino und lohnt sich der Aufpreis? Grüße

Weiß jemand wie es sich bei Kombination Leder Dakota mit Armaturenbrett in Sensatec verhält. Ist dann die Unterseite mit bezogen.

Zitat:

@Shuntzu schrieb am 30. Januar 2022 um 12:10:20 Uhr:

Weiß jemand wie es sich bei Kombination Leder Dakota mit Armaturenbrett in Sensatec verhält. Ist dann die Unterseite mit bezogen.

Bei Dekoda ist das Unterteil des Cockpit nicht mit Leder bezogen… diese Kombi gibt es so auch nicht….

 

Der Unterteil des Cockpits ist immer nur in Verbindung mit Nappaleder und Individual Merino Leder kombinierbar..

Zitat:

@MixM550i schrieb am 30. Januar 2022 um 12:06:32 Uhr:

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Hat noch jemand ein Foto mit Merino und lohnt sich der Aufpreis? Grüße

Hier 2 individual Fahrzeuge..

 

Die Lederausstattung Merino ist natürlich schon ein Genuss ;)

 

Auch wenn sie extrem teuer ist, finde ich werdet sie das Fahrzeug immens auf…:cool:

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 30. Januar 2022 um 12:24

Ja es wertet schon sehr schön auf! Hätte gerne die M Multifunktionssitze, aber ist nur Dakota verfügbar! Ziemlich schade! Hat jemand M Multifunktionssitze mit Dakota? Wie sind eure Erfahrungen und gibt es Fotos?

Grüße

Habe auch vor meiner Bestellung über die M Multifunktionssitze nachgedacht. Da gab es für mich sowohl Pro und Kontra. Muss dazu sagen, bin seit 2001 auf Komfortsitzen im E39, F10, F10 LCI und G30 unterwegs. Viele Jahre mit Leder Dakota und seit 2016 mit Nappa. Ab 2013 hatte ich belüfte Sitze, von 2016 mit Massagefunktion. Aktuell auch mit belederter Armaturentafel. Von der Oberfläche ist es ein gewaltiger Unterschied zwischen Dakota und Nappa. Dakota ist ziemlich hart, wobei sich bei den belüfteten Sitzen das etwas auf dem Mittelteil gibt. Da fühlt sich Nappa viel besser an. Dafür muss ich halt rund 1000€ mehr aufbringen. Nehme ich noch die belederte Armaturentafel (nur Oberteil) mit Fensterbrüstungen dazu, kostet mich das weitere 1250€. Gefiel mir deutlich besser als mit Sensatec. Nun ist zu bedenken, dass bei Dakota und Nappa nur der Sitz und das Lehnenmittelteil aus Leder sind. Der Rest ist Kunstleder bzw. Kunststoff. Lege ich nun „nur“ 850 € noch drauf, habe ich statt Nappa + belederter Armaturentafel Vollleder Merino. Nun aber Leder an so gut wie allen Stellen. Meiner persönlichen Meinung ist es hier das beste Preis-Leistungs - Verhältnis in Bezug auf den Lederumfang, absolut natürlich die teuerste Variante.

Bei der Sitzart kommen natürlich auch einige Dinge ins Spiel. Je teurer der Sitz, um so mehr nimmt hinten die Kniefreiheit ab. Komfortsitz und M Multifunktionssitz (wohl noch etwas mehr) nehmen viel Platz weg. Mit (nicht ausgewachsenen) Kindern geht das. Der M Multifunktionssitz schottet aber obenherum auch noch schön ab, mit kleineren Kinder vielleicht nicht so günstig. Weiterer Nachteil ist bei diesem die eingeschränkte Wahl von Leder und Massagefunktion.

Für mich (wir sind zu 95% zu zweit im Auto) kam somit der M Multifunktionssitz nicht in Frage, obwohl er natürlich super aussieht. Ob er vom Sitzen gut passt, muss jeder selbst ausprobieren (nicht nur mal reinsetzen).

Ich freue mich nun auf meinen neuen G30 mit Komfortsitz (mit Belüftung und Massage) in Merino rauchweiß, in 4 Wochen ist er da.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 30. Januar 2022 um 12:26:36 Uhr:

Zitat:

@MixM550i schrieb am 30. Januar 2022 um 12:06:32 Uhr:

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Hat noch jemand ein Foto mit Merino und lohnt sich der Aufpreis? Grüße

Hier 2 individual Fahrzeuge..

 

Die Lederausstattung Merino ist natürlich schon ein Genuss ;)

 

Auch wenn sie extrem teuer ist, finde ich werdet sie das Fahrzeug immens auf…:cool:

Aber dass da die Konsolen in schwarzem Plastik sind geht gar nicht..

Zitat:

@sPeterle schrieb am 30. Januar 2022 um 18:44:50 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 30. Januar 2022 um 12:26:36 Uhr:

 

 

Hier 2 individual Fahrzeuge..

 

Die Lederausstattung Merino ist natürlich schon ein Genuss ;)

 

Auch wenn sie extrem teuer ist, finde ich werdet sie das Fahrzeug immens auf…:cool:

Aber dass da die Konsolen in schwarzem Plastik sind geht gar nicht..

Ich kann dir nicht ganz folgen, welche Konsolen meinst du denn ?

Hellbraunes Leder und schwarze Sitzkonsolen, das sollte farblich schon zusammenpassen.

Hmmm…Okay da gebe ich dir recht…

 

Bei dem Aufpreis sollte es tatsächlich etwas eleganter gelöst sein…

 

Da zieht der Rotstift von Stange bis Merino leider konsequent durch …:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Lederausstattungen Unterschiede