Lederausstattung
Wie ist eigentlich die Qualität des Leders und was ist der Unterschied zwischen designo Leder Nappa ohne Aufpreis und Leder mit Aufpreis? Der Mehrpreis ist ja nicht ohne... Artico ist ja dann Kunstleder.
Beste Antwort im Thema
Suche dir mal für dein Wohnzimmer die richtige Lederqualität aus. Dann sieht es auch nicht speckig aus.
Es gibt da unterschiedliche Preisklassen beim Leder. Nicht das Billigste nehmen. 😉
Im Übrigen habe ich zu Hause ein weiße Lederkombination, die zeigt jetzt nach 8 Jahren erste Gebrauchsspuren und oben im Gäste-und Fernsehzimmer eine Alcantara-Kombination.
Letztere muss ich bei Nutzung permanent reinigen und pflegen, da sie nicht schwarz ist.
62 Antworten
Deine Nachbarin ist aber anspruchslos... Schonbezug und Nikeletten made in Thailand... Ich weiß die inneren Werte zählen...
Zitat:
@resci schrieb am 23. Februar 2017 um 14:33:32 Uhr:
ich brauch mein Leder nicht zu pflegen, hab nen weichen Sitzbezug von Obi für ein paar Euro gekauft. Da sitzts sichs richtig gut drin.resci
... ist jetzt nicht Dein Ernst ???
-und das im schönen GLC,- der von Designern liebevoll entworfen wurde 🙄
Das positive Merkmal wurde aber noch gar nicht genannt:
Es gibt immerhin keine weißen Flecken auf die schwarzen Sitzen, wenn man mit der Nachbarin umher fährt...
...und sie beim Kaffee trinken die Milch verschüttet... 😁
Zitat:
@dabiggy schrieb am 25. Februar 2017 um 22:00:28 Uhr:
Das positive Merkmal wurde aber noch gar nicht genannt:Es gibt immerhin keine weißen Flecken auf die schwarzen Sitzen, wenn man mit der Nachbarin umher fährt...
...und sie beim Kaffee trinken die Milch verschüttet... 😁
ha ha ha
hab übrigens heut für den Beifahrersitz einen weiteren Sitzbezug bei OBI für 16 Euro gekauft.
Nur mal so am Rande erwähne...
Zitat:
@resci schrieb am 25. Februar 2017 um 22:10:33 Uhr:
hab übrigens heut für den Beifahrersitz einen weiteren Sitzbezug bei OBI für 16 Euro gekauft.
Nur mal so am Rande erwähne...
ok - und wen soll das interessieren?
Alle die Rescis Beiträge hier genießen....
(Ist bestimmt für die Nachbarin ;-) )
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Februar 2017 um 14:22:00 Uhr:
Zitat:
@Klostergarten schrieb am 19. Februar 2017 um 14:12:11 Uhr:
Liebe Forenbesucher, Ich habe meinen GLC mit Designo Pearl/Schwarz bestellt.Mir kommen jedoch Zweifel wg.angeblicher Abfärbungen von Kleidungsstücken. Da Liefertermin erst im Juni ist überlege ich nun auf Designo Black umzusteigen obwohl mir Pearl sehr gut gefällt. Ich bitte um Eure Meinung.Designo gibt es leider nur mit gelochter Mittelbahn u. die hat viel stärkeren Abrieb an der Kleidung. Gleichzeitig ist die gelochte (perforierte) Oberfläche auch schwerer zu reinigen bzw. bekommt die Perforationsränder nicht sauber.
Das helle Designo pearl sieht nur im Neuzustand u. auf Fotos richtig gut aus. Nach spätestens 1 Jahr sieht man auch mit Pflege beim Fahrersitz einen deutlichen Unterschied zu den anderen Sitzen. Wer nur wenig fährt u. regelmäßig die hellen Sitzmittelbahnen gründlich reinigt, kann das gerne machen.
Vollkommener Schwachsinn sorry aber ....
Habe einen C63 s mit Pearl schwarz gesteppten designo sitzen !!!
Habe den seit 3-4 Wochen Leder war dreckig ...
Auto ist gepflegt aber Vorbesitzer war kein Putzer !!!
ICH HABE ES MIT HEISSEN WASSER OHNE MITTEL UND EINEN Mikrofaser mit rubbeln wider wie neu hinbekommen !!!
Also bitte lasst euch nicht für dumm verkaufen und nicht abschrecken meiner Meinung eines der Schönsten Varianten die es bei designo gibt !!!
Und wenn das nicht reicht gibts weiße Radier Schwämme nur mit heißen Wasser und alles geht runter ! Man braucht keine Mittel das ist mein Fazit nach 2 Autos mit Nappa in hell
Was ich hatte kann ich das gut beurteilen !
Wer nicht ab und zu putzen will bestellt sich schwarz da sieht man keinen Dreck!
Gruss
Schwachsinn soso, aber dein Geschreibsel ist auch verbesserungswürdig.
Zitat:
@BenzCoupe schrieb am 21. Mai 2021 um 18:06:51 Uhr:
Schwachsinn soso, aber dein Geschreibsel ist auch verbesserungswürdig.
Klar wenn ne perfekte Rechtschreibung mit Punkt und komme möchtest dann Kauf
Dir ein Buch oder ne Zeitschrift ??
Hier gehts um Austausch Von KFZ Infos schönen Abend dir.
@mariovito1809 Beiträge anderer Foristen als Schwachsinn zu bezeichnen ist schon echt frech. Ich könnte zu deinem Post noch mehr sagen. Verkneif es mir lieber.
Also Ich beurteile keinen Beitrag sondern beurteile das es Schwachsinn wäre das Leder nicht zu bestellen da Einige der Meinung sind es GEHT NIE MEHR DER DRECK RUNTER !! Das verstehe ich unter Schwachsinn
Also für alle die sich auf den Schlips getreten fühlen nur nochmal zum Verständnis ...
Zitat:
@fahrer04 schrieb am 22. Mai 2021 um 08:18:00 Uhr:
@mariovito1809 Beiträge anderer Foristen als Schwachsinn zu bezeichnen ist schon echt frech. Ich könnte zu deinem Post noch mehr sagen. Verkneif es mir lieber.
Damit du nicht weiter Feuer schürst sieh dir den Beitrag davor an bitte....
Weil dein Beitrag hättest dir sparen können eröffne damit nur Diskussion und hetze dir schönen Tag
..., das denke ich auch. Jedem ist im Leben nicht alles gegeben. Der eine will nicht, der andere kann es nicht...