Leder Siena Beige, wie sieht das bei euch aus

Opel Insignia B

Hallo zusammen,
mein Grand Sport Ultimate 120 Jahre 1.6 mit 200 PS und fast Vollausstattung wurde gestern beim Händler angeliefert. Bin natürlich gleich hin und hab nen Blick drauf, bzw rein werfen können. Bestellt hab ich ihn mit Leder Siena beige, wie ich es im Prospekt und auf der Homepage gesehen habe. Alles schön hell und stimmig, hat mir gut gefallen. Hab auch extra kein OPC Interieur bestellt weil damit der Dachhimmel schwarz geworden wäre.
Die Enttäuschung war recht groß als ich gesehen habe dass das Leder nur die Sitze, Armauflage und einen Teil der Türverkleidung umfasst. Sieht wirklich aus wie im Konfigurator.
Ich habe schon Bilder gesehen auf denen das Lader durchgängig, also auch Mittelkonsole und Handschuhfach ausgeführt ist.
Wie schaut das bei euch aus, was ist den nun eigentlich Standard wenn ich beiges Leder bestelle? Meinen Händler konnte ich noch nicht drauf ansprechen, und bevor ich das mache würde ich gerne ein paar Informationen einholen.
Danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Mir wäre das viel zu hell...……………….aber ich muss ja damit auch nicht glücklich werden😁

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

@Tobibub schrieb am 9. November 2019 um 17:41:57 Uhr:

Ist leider so, bei Siena beige wie auch bei Siena Umbra.
Ich war gestern auch kurz vor der Bestellung, aber das billige schwarze Plastik hat mich abgeschreckt.
Hatte vorher auch den schön eingefärbten Kunststoff gesehen.
Da kann Herr Lohscheller lange vom Niveau von Audi, BMW und Mercedes träumen. So nicht!

Glaub mir - das Ganze macht Sinn!! Erstens sieht es so zweifarbig für mich gut aus - aber viel wichtiger ist, dass man bei Sonnenschein sehr glücklich über das Schwarz ist - Helle Oberflächen reflektieren massiv in der Frontscheibe und das ist äusserst unangenehm. Wenn man das mal gehabt hat - nie wieder

Ob es Sinn macht? Möglich!
Schön geht jedenfalls anders.
Wenn beige dann alles beige Punkt

Mir taugt es jedenfalls so. Besser als alles schwarz.

Wenn es dir gefällt ist ja für dich alles in Ordnung......... passt schon.

Ähnliche Themen

In diesem Video hier, sieht man die Farbkombination sehr gut.
Bei/Ab Minute 6:50
Ich finde, dass das toll ausschaut.
Die Außenfarbe finde ich ebenfalls interessant, erinnert mich irgendwie an meinen Astra H in der Farbe Papyrus, scheint aber nicht so einen extremen Gelb-Stich zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=Uh-STpcnzcs

Danke für das Video. Finde auch das es ganz gut aussieht.
Die Außenfarbe ist Champagner. Eine Kollektionsfarbe. Gefällt mir auch gut, die 2500 € waren mir aber zuviel.
Das Astra Papyrus hat mehr einen Gelb / Grün Stich. Meine Mutter hat noch einen 2004er Astra in Papyrus. Wurde ja leider nur ein Jahr angeboten damals.

Bei meinem MB ML/GLE350 ist der geamte Innenraum beige. Armaturenbrett oben und Lenkrad sind dunkelbraun.
Sieht klasse aus und es refelktiert nichts.
Übrigens, der Insignia B als Buick Regal ist auch im gesamten Innenraum beige oder braun.
Und beim Insignia B für Europa war es bis vor einiger Zeit auch so. Hier wurde garantiert nur der Rotstift angesetzt.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 10. November 2019 um 08:16:00 Uhr:

Zitat:

@Tobibub schrieb am 9. November 2019 um 17:41:57 Uhr:

Ist leider so, bei Siena beige wie auch bei Siena Umbra.
Ich war gestern auch kurz vor der Bestellung, aber das billige schwarze Plastik hat mich abgeschreckt.
Hatte vorher auch den schön eingefärbten Kunststoff gesehen.
Da kann Herr Lohscheller lange vom Niveau von Audi, BMW und Mercedes träumen. So nicht!

Glaub mir - das Ganze macht Sinn!! Erstens sieht es so zweifarbig für mich gut aus - aber viel wichtiger ist, dass man bei Sonnenschein sehr glücklich über das Schwarz ist - Helle Oberflächen reflektieren massiv in der Frontscheibe und das ist äusserst unangenehm. Wenn man das mal gehabt hat - nie wieder

Rotstift bei einer Aufpreis Ausstattung ist Unfug.

Nicht ganz: Weniger Variantenreichtum bedeutet schon auch eine nicht unerhebliche Kosteneinsparung. Vor allem, wenn eine Sonderausstattung nur wenig geordert wird, ist das Bereitstellen dieser Option teurer, als der mögliche Gewinn.

Da hast du sicherlich recht, nur dann werfe ich Beige ganz aus dem Programm, so ist das nichts halbes und nichts ganzes. Wer eine helle Innenausstattung will der will auch eine komplett helle.

Zitat:

@Tobibub schrieb am 17. November 2019 um 16:29:15 Uhr:

Bei meinem MB ML/GLE350 ist der geamte Innenraum beige. Armaturenbrett oben und Lenkrad sind dunkelbraun.
Sieht klasse aus und es refelktiert nichts.
Übrigens, der Insignia B als Buick Regal ist auch im gesamten Innenraum beige oder braun.
Und beim Insignia B für Europa war es bis vor einiger Zeit auch so. Hier wurde garantiert nur der Rotstift angesetzt.

Auch beim Buick gibt es diese Variante!

http://inventory-dmg.assets-cdk.com/.../int_HBR_deg01.jpg

https://images.carstory.com/-4686775305798145734/3/t/1200x-

https://images.carstory.com/-4686775305798145734/15/t/1200x-

https://images.carstory.com/-4686775305798145734/13/t/1200x-

https://images.carstory.com/-4686775305798145734/4/t/552x-

Es würde aus Kostengründen sinn machen, es zu vereinheitlichen.
Hier ganz Beige, und dort halb Beige, bringt kaum Vorteil!

@MantaOmega

Hast du mittlerweile deinen Insi?
mit der Beigen Ausstattung und dem Ghostwood Dekorleisten
Könntest du mal einige Bilder rein stellen?

LG

Ja, ich hab meinen mittlerweile. Leider war noch nicht die Zeit und das Wetter um mal ei paar schöne Innenraumbilder zu machen.
Das Ghostwood Dekor schaut nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack hätte es etwas heller sein können.
Hier mal ein Bild von meinem Insignia in nicht ganz so guter Qualität. Aber ich mach mal noch bessere.
Gruß Olli

20200125

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 9. Februar 2020 um 15:59:10 Uhr:

Hier mal ein Bild von meinem Insignia in nicht ganz so guter Qualität. Aber ich mach mal noch bessere.
Gruß Olli

Danke Dir, den Himmel hast Du auch hell ? Ich hab vor dem schwarz auch ein wenig Respekt. Sieht aber mitunter schon gut aus.😎

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 9. Februar 2020 um 16:34:01 Uhr:

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 9. Februar 2020 um 15:59:10 Uhr:

Gruß Olli

Danke Dir, den Himmel hast Du auch hell ? Ich hab vor dem schwarz auch ein wenig Respekt. Sieht aber mitunter schon gut aus.😎

Ich habe die Ausstattung Beige vom MJ 2018 und da wirkt der schwarze Himmel, als Kontrast zur umfangreicheren hellen Ausstattung, sehr gut.

Deine Antwort