ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Leder Siena Beige, wie sieht das bei euch aus

Leder Siena Beige, wie sieht das bei euch aus

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. März 2019 um 9:25

Hallo zusammen,

mein Grand Sport Ultimate 120 Jahre 1.6 mit 200 PS und fast Vollausstattung wurde gestern beim Händler angeliefert. Bin natürlich gleich hin und hab nen Blick drauf, bzw rein werfen können. Bestellt hab ich ihn mit Leder Siena beige, wie ich es im Prospekt und auf der Homepage gesehen habe. Alles schön hell und stimmig, hat mir gut gefallen. Hab auch extra kein OPC Interieur bestellt weil damit der Dachhimmel schwarz geworden wäre.

Die Enttäuschung war recht groß als ich gesehen habe dass das Leder nur die Sitze, Armauflage und einen Teil der Türverkleidung umfasst. Sieht wirklich aus wie im Konfigurator.

Ich habe schon Bilder gesehen auf denen das Lader durchgängig, also auch Mittelkonsole und Handschuhfach ausgeführt ist.

Wie schaut das bei euch aus, was ist den nun eigentlich Standard wenn ich beiges Leder bestelle? Meinen Händler konnte ich noch nicht drauf ansprechen, und bevor ich das mache würde ich gerne ein paar Informationen einholen.

Danke schon mal im voraus

Beste Antwort im Thema

Mir wäre das viel zu hell...……………….aber ich muss ja damit auch nicht glücklich werden:D

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

@1ms89

Ja kannst und darfst du behaupten.

Wenn du jetzt noch Komfort, Sicherheit (bei Tag) und dem Wiederverkaufswert (Opel) im Zusammenhang mit LED Matrix Licht erklären kannst, ist es sogar eine sinnvolle Behauptung.

Das LED - Licht ist schon knorke.

Aber ich fürchte, bei einem Opel reißt das den Wiederverkaufswert auch nicht heraus. Der ist eh unter aller Sau. Da hilft nur fahren bis zum Ende.

Ich hatte meinen ersten Insignia Exclusive verkauft, da interessiert es keinen ob LED oder OPC. Preis wird immer mit dem Grundausgestatteten Fahrzeug verglichen.

 

Aber mal zum Thema, wie sehen denn die Nähte der beigen Sitze aus, beim Sienna Braun sind die rot

Asset.HEIC.jpg

Wenn man den Konfigurator trauen kann dann weiße Naht.

Bild

Das sieht so nach Stoff aus

Ist ein Konfigurator Bild kein Foto, Stoff gibt es nicht in beige, also bei Opel nicht...............

Zitat:

@1ms89 schrieb am 17. März 2019 um 15:01:29 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. März 2019 um 14:42:15 Uhr:

@1ms89

Ich habe nicht behauptet das es diesen "Fleckenteppich" bei den Amis nicht gibt, ich habe behauptet das die es so nicht kaufen.

Mit dreckiger Arbeitskleidung möchte ich auch nicht in eine helle Innenausstattung einsteigen, egal ob Leder jetzt leicht zu reinigen ist oder nicht.

Und wer mit solchen Behauptungen daher kommt, muss eben auch mit einer Gegen-Reaktion rechnen ;)

Ich kann auch behaupten:

Wer 2018/2019 noch ein Fahrzeug ohne LED (Matrix-LED-Licht) kauft und so bestellt, lebt hinterm Mond - sorry.

Egal ob Nutzwert oder Sinnvoll.

Allein wegen dem Komfort, der Sicherheit und dem Wiederverkaufswert!

Da verzichte ich lieber auf die Voll-Lederausstattung und vor allem auf das OPC-Exterieur, das den Wagen nicht hübscher macht.

Es ist eben Geschmackssache, man stelle sich vor, bei der Vollbraunen-Innenausstattung vom Insignia B wäre das Kunstoff/Plastik in braun - ach her je, das hatten wir damals schon im Rekord E :eek:

Na und? Sah doch gut aus im Rekord E.

Der Monza wäre mir lieber ... :)

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. März 2019 um 12:51:32 Uhr:

Was ist da kostengünstiger?

Ob eine ganze beige Tür oder nur einen beigen Teil davon und den Rest der Tür zu lagern?

Bei den Amis könnten die so eine Innenausstattung nicht verkaufen.

Entweder innen hell oder eben nicht. Ist Flickwerk und sieht auch so aus, Franzose eben..............

Als ob es eine goldene Regel gibt, welche Interieurteile farbig sein müssen und welche nicht. Und mit Franzosen hat es noch weniger was zu tun. Letztlich muss das Styling passen. Sollen alle Polsterfarben eigene Verkleidungsteilen haben? Das erhöht die Komplexität durchaus. Und spinnen wir mal weiter: Was ist mit den Gurten? Es gibt Leder in beige, braun dunkelbraun und blau.

Ich hab zwar noch die Variante mit den beigen Verkleidungsteilen, aber mit den schwarzen siehts auch nicht schlecht aus. Sportlicher, aber weniger gediegen.

Bei BMW gibts auch alle möglichen Kombinationen (siehe Bild).

Salut.

2019-03-18-07-33-49-konfigurator

Wäre das von Anfang an so gestaltet, würde diese Sparmaßnahme gar nicht auffallen. Ich persönlich habe als Fan dieser dunklen Höhlen (ich liebe den schwarzen Dachhimmel) ja kein Problem, verstehe aber, dass diese Zweifarbigkeit bei den Kunststoffteilen stört.

Wie gesagt man kann damit leben. Aber Opel hatte es in der Vergangenheit besser gemacht.

Da es aber sowieso immer mehr "Grufties" ;) gibt die das schwarze Gedöns, am liebsten meistens noch mit langweiligen silbernen Dekorleisten, mögen, wird es das Farbige eh immer weniger geben.

Bei BMW gibt, es wie pinkmann es im Bild zeigt, auch solche " reduzierten" beigen Ausstattungen, aber halt auch noch wahlweise die klassische Variante mit beigem Cockpit.

Naja. Moderne Zeiten eben. Deswegen hab ich meine alten Schätzchen noch. Da kann man noch stilvoll reisen....

1512992029183

Zitat:

@pinkman schrieb am 18. März 2019 um 07:39:16 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. März 2019 um 12:51:32 Uhr:

Was ist da kostengünstiger?

Ob eine ganze beige Tür oder nur einen beigen Teil davon und den Rest der Tür zu lagern?

Bei den Amis könnten die so eine Innenausstattung nicht verkaufen.

Entweder innen hell oder eben nicht. Ist Flickwerk und sieht auch so aus, Franzose eben..............

Als ob es eine goldene Regel gibt, welche Interieurteile farbig sein müssen und welche nicht. Und mit Franzosen hat es noch weniger was zu tun. Letztlich muss das Styling passen. Sollen alle Polsterfarben eigene Verkleidungsteilen haben? Das erhöht die Komplexität durchaus. Und spinnen wir mal weiter: Was ist mit den Gurten? Es gibt Leder in beige, braun dunkelbraun und blau.

Ich hab zwar noch die Variante mit den beigen Verkleidungsteilen, aber mit den schwarzen siehts auch nicht schlecht aus. Sportlicher, aber weniger gediegen.

Bei BMW gibts auch alle möglichen Kombinationen (siehe Bild).

Salut.

Nur weil BMW in ihren "Sparversionen" das ebenfalls so macht ist das noch lange kein Maßstab für schönes Design............

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Ich finde aber die "Teil-Beigen" Türverkleidungen sehen viel viel besser aus als die Voll Beige Variante.

Ich bin aber froh das meiner weder Beige Elemente hat noch den schwarzen Dachhimmel.

Bin da eher traditionell ;)

Zitat:

@-Pitt schrieb am 19. März 2019 um 09:35:01 Uhr:

Zitat:

@pinkman schrieb am 18. März 2019 um 07:39:16 Uhr:

 

Als ob es eine goldene Regel gibt, welche Interieurteile farbig sein müssen und welche nicht. Und mit Franzosen hat es noch weniger was zu tun. Letztlich muss das Styling passen. Sollen alle Polsterfarben eigene Verkleidungsteilen haben? Das erhöht die Komplexität durchaus. Und spinnen wir mal weiter: Was ist mit den Gurten? Es gibt Leder in beige, braun dunkelbraun und blau.

Ich hab zwar noch die Variante mit den beigen Verkleidungsteilen, aber mit den schwarzen siehts auch nicht schlecht aus. Sportlicher, aber weniger gediegen.

Bei BMW gibts auch alle möglichen Kombinationen (siehe Bild).

Salut.

Nur weil BMW in ihren "Sparversionen" das ebenfalls so macht ist das noch lange kein Maßstab für schönes Design............

Du empörst dich was sich Opel und die Franzosen erlauben. Von Maßstab hab ich kein Wort geschrieben, sondern ich habe lediglich aufgezeigt, dass es andere nicht besser machen.

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. März 2019 um 13:21:09 Uhr:

Du empörst dich was sich Opel und die Franzosen erlauben. Von Maßstab hab ich kein Wort geschrieben, sondern ich habe lediglich aufgezeigt, dass es andere nicht besser machen.

Ist eben wie im wirklichen Leben: Mich hat noch nie gejuckt was andere so machen............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Leder Siena Beige, wie sieht das bei euch aus