Leder Schaltknauf für 1.6 Attraction - Gibts das?

Audi A3 8P

Moin,

hab in meinem A3 1.6 Attraction Modell BJ 04/08 ein recht mäßiges Lenkrad und Schaltknauf aus (mehr oder weniger) Plastik. Das ganze muss getauscht werden! Hab mir nun ein S Line Lederlenkrad geholt mit Lochleder. Soweit, sogut.

Nun möchte ich auch den Schaltknauf in Lochleder haben. Leider finde ich nirgendwo einen, der bei meinem 1.6er passen soll. Immer heisst es, dass das Schaltgestänge beim 1.6er dicker wäre und der Knauf nicht passen würde... :-(

Weiss jemand, wo man einen Lochleder (S Line) Schaltknauf für einen 1.6l 75KW herbekommt?

greetz
tobsn

33 Antworten

Zitat:

Haben noch mehr User Probleme/Erfahrung mit diesem Schaltknauf?

Nein eigentlich nicht,ich hab zwar den S3 Schaltknauf nachgerüstet und der passt 1a.

So wie ich den Thread oben lese brauchst Du nur den Shaltsackk zu trennen wie beschrieben.Da würd ich nicht zum 🙂 fahren probiers doch mal nach der Anleitung.

Vieleicht wohnt ja auch jemand aus dem Forum bei Dir in der Nähe der schon mal Umgerüstet hat und kann helfen.....

Gruss aus Essen Thorsten

Probiers einfach nach der Antleitung. Geht echt kinderleicht.....

hab mir jetz auch nen s3 schaltknauf bestellt.
ich hoff ich bekomm es hin mit dem umbau.

hab dann noch nen s-line schaltknauf (lochleder) übrig.
bei inteesse einfach schreiben....
mfg andy

Hallo,

folgendes Problem: mein Schaltknauf ist oben der Chromring von der Platine abgeplatz und jetzt muss ich da was machen ( ziemlich Scharfkantig)

Ich hab mal irgendwo gesehen das man die Plattine wechseln kann ohne den ganzen Knauf. Wo bekomm ich die Dinger den her?

Ansonsten kann mir jemand verraten wie das jetzt genau ist mit dem Gestänge?

Hab mal da geguckt:

http://cgi.ebay.de/.../190399614577?...