ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Leder Pin / Knopf Sitz

Leder Pin / Knopf Sitz

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 9:43

Hallo,

jemand ne Idee wo man sowas (siehe Bild) bekommen könnte? Mir fehlt leider einer... :-(

Grüße Andy

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ja das Problem habe ich auch...

Gehe doch einfach mal in ein Knopfgeschäft oder in ein Kaufhaus. Dort wirst Du mit Sicherheit fündig. Zwar nicht 100 % übereinstimmend, aber zumindst zu 95%.

Damit kann man zu jedem Polsterer gehen.

Der kann den Knopf abmachen, neu beziehen und wieder befestigen.

Zitat:

@schleuti schrieb am 5. Juni 2021 um 12:24:43 Uhr:

Damit kann man zu jedem Polsterer gehen.

Der kann den Knopf abmachen, neu beziehen und wieder befestigen.

Dann bezahlst Du garantiert 3 € für den Knopf, 120 € Anfahrtkosten und 60 € Macherlohn. Auf diese Art und Weise kann man natürlich auch die deutsche Wirtschaft ankurbeln.:)

3-D Druck

Die Polsterer bei mir meinten dazu muss der ganze Bezug ab, muss von innen befestigt werden. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Da nur das Oberteil fehlt, könntest du dieses mit 2K Powerknete nachformen. Dann mit Lederreparatur Set den Farbton nachmischen und betupfen. Mit einer Halbrundnadel kann man den Knopf eventuell festnähen fals notwendig.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 10:32

...ja das stimmt, so ohne weiteres kann der Polsterer da nichts machen denke ich bzw. will ich den Bezug ja nicht abnehmen, werde aber nochmal fragen.

Genau, die obere Kappe fehlt „eigentlich“ nur, habe schon im Auto gesucht, ist leider nicht aufzufinden :-(

mit dem 3D Druck habe ich auch schon überlegt, steht mir auch zur Verfügung, ist nur wahrscheinlich nicht so easy das dann mit Leder zu beziehen, da recht klein und kleine Wandstärken.

Danke euch erstmal...

Grüße Andy

Und hast du eine Lösung gefunden?

Nur mal so ein Gedanke: wenn du aus Holz fräsen /feilen oder Kunststoff3D druck oder ähnlichem einfach mal die Form massiv herstellst dann hinten etwas aushöhlen, dass es auf das Unterteil passt dann beziehen uns das ganze dann mit Silikon / Epoxi I.ä. Auf den Unterteil klebst?

Also nicht dass es so dünn sein muss dass es rastet sondern eben einfach aufkleben.

Deine Antwort