1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Leder oder Stoffsitze?

Leder oder Stoffsitze?

Audi A6 C5/4B

Hallo wollte mal eure Meinung hören was ihr für besser haltet.
Leder oder Stoffsitze?

ich hatte jetzt die ganze zeit Stoffsitze im Auto und nun Leder und muss ehrlich sagen das ich sehr unentschlossen bin und schon überlege wieder zurück zu bauen.

und wollte gern mal eure Meinung hören.

anbei mal ein paar Bilder von Leder und vom Stoff.

es ist ein und das selbe Auto nur eine andere Sitzausstattung.

Beste Antwort im Thema

Leder !!! Vor allem bei Kindern. Dreck, Kotze oder weiß nicht was. Lappen wischen sauber !!!

68 weitere Antworten
68 Antworten

235000 tkm und die Stoffsitze haben keinen Verschleiß. Nicht an den Wangen und auch nicht auf den Sitzflächen. Muss die nur mal reinigen, shampoo liegt schon bereit... 😁

Reinigung beim jeder ist natürlich einfach. Ich hatte Sport Sitze und da bleibt man an den Wangen hängen. Und die sind dann auch zuerst durch. Sonst ist das eben eine Sache der Pflege.

Moin,

meine Ledersitze (Sportsitze) sehen immer noch aus wie neu . Sie werden von mir dreimal jährlich mit lederpflege behandelt

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Moin,

meine Ledersitze (Sportsitze) sehen immer noch aus wie neu . Sie werden von mir dreimal jährlich mit lederpflege behandelt

krass. Hast du eingefärbte? Da geht doch der Lack dann ab? Meine bekommen auch lederpflege öffter aber da ich das Auto ja erst bei 220 t km übernommen habe, hatte ich natürlich nicht so viel einfluss. Aber ich bin zurfrieden. Mit der neuen Lackierung sehen die Sitze schon wieder ansehlich aus.

Ähnliche Themen

hier ein Bild vom Fahrersitz

Leder!

Braucht zwar etwas Pfleeg - das ist abetr auch der Vorteil, Du hast in der Hand wie dein Leder Aussieht und wie lange es dieses Aussehen behält.

Beim Stoff hast Du weniger Möglichkeiten, du kannst zwar nach einer "Panne" mit allen möglichen Mittelchen versuchen den Fleck rauszukriegen - meistens bleibt aber was zurück.

Schwitzen ist nicht nur eine Frage der Sitze sondern auch eine Frage der Kleidung!
Es gibt auch bei Anzügen durchaus große Unterschiede, und natürlich gibt es immer noch die Klimaanlage.

Spongie.

und welche laufleisung hat sie?
sieht auf jeden Fall noch echt super aus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Zitat:

Original geschrieben von SomaCruz

Also ich habe Leder/Alcantara Sitze und bin zufrieden :-)
und wo sind die bilder? :P

Mach ich die Tage 😉

Zitat:

und welche laufleisung hat sie?
sieht auf jeden Fall noch echt super aus.

Zitat:

Zitat:

siehe Signatur, 100.000km, aber wie geschrieben von Beginn an regelmäßig gepflegt

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Zitat:

Moin,

krass. Hast du eingefärbte? Da geht doch der Lack dann ab? Meine bekommen auch lederpflege öffter aber da ich das Auto ja erst bei 220 t km übernommen habe, hatte ich natürlich nicht so viel einfluss. Aber ich bin zurfrieden. Mit der neuen Lackierung sehen die Sitze schon wieder ansehlich aus.

Hallo,

selbst Ledersitze mit "Farbbrüchen" (keine Risse im eigentlichen Sinne) habe ich schon sehr gut hinbekommen.

Ich schwöre hier auf die Produkte vom Lederzentrum. Nach einer guten Reinigung habe ich die Sitze mit LEderschleifpapier geglättet. Dann mit Reinigungsbenzin entfettet und mit der vom Lederzentrum angemischten Original-Lederfarbe eingefärbt. Dann trockengefönt und ggfs. wiederholt. Nach völliger Durchtrocknung dann mit Lederpflege behandelt (wichtig,denn die Lederfarbe ist keine Pflege).

So habe ich selbst brüchige Ledersitze in den Zustand eines Zweijahreswagens bekommen (die Sitzfalten bleiben natürlich, aber das reine Leder war wieder wunderbar).

Gruß, Andreas

Meine Stoffsitze sehen nach 240 tkm immer noch aus wie neu! Das muss ich den Stoffsitzen schon lassen. Man sieht absolut keine Abnützung.

Aber Ledersitze werten das Auto einfach massiv auf. Am besten finde ich aber immer noch Leder-Alcantara Sitze. Haben wir im s-line Q7 und die finde ich einfach genial.

Dennoch bin ich schon seit längerem auf der Suche nach Ledersitzen, weil sie einfach geil ausschauen.
Aber ich trau mich zwecks der Aribags nie bei so Schlachthäusern oder Ebayangeboten drüber.
Ich weiß, dass das zum großen Teil unbegründet ist, aber bei meinem weiß ich eben dass alles passt. Wenn ich einmal ein ordentliches Angebot bekomme, werde ich tauschen.

Also helles Leder (beige) wurde ich mir wohl auch einbauen... Sieht irgendwie schick aus... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cargocourier

Also helles Leder (beige) wurde ich mir wohl auch einbauen... Sieht irgendwie schick aus... ;-)

Ich habe so hell grauses Leder. Was ich aber auch so toll finde ist dieses Vanille😮

Ich habe ihrer mal einen user gesehen, dessen avant war schwarz und hatte halt so eines helles Beiges Leder. Sah echt lecker aus. Nun ist ja mein Problem: ich liebe Stoff und nicht so wirklich Stoff. Heller Stoff = geht garnicht... Hm... Doof das...

Zitat:

Original geschrieben von cargocourier

Ich habe ihrer mal einen user gesehen, dessen avant war schwarz und hatte halt so eines helles Beiges Leder. Sah echt lecker aus. Nun ist ja mein Problem: ich liebe Stoff und nicht so wirklich Stoff. Heller Stoff = geht garnicht... Hm... Doof das...

Was ist mit diesem nappa leder? Ich habe auch nen schwarzen Avant und der Contast mit dem Hellgrauen Leder ist natürlich toll. Ich habe mich damals direckt in die Kombination verliebt. Heller Alcantara Himmer verfeinert das ganze noch

Deine Antwort