Leder oder 200 PS?Brauch eueren Rat

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebes Forum.
Ich sollte mich bis morgen entscheiden.
Neben vielen Extras wie zB Top-Paket schwanke ich zwischen wollte ich eigentlich den 150 PS Benziner
Jetzt meine Frage an Euch:Würdet ihr
a) Leder
oder
b) 200 PS Benziner nehmen??

Meine Befürchtung ist halt dass die 150 PS vielleicht ein wenig untermotorisiert wirken könnten und vielleicht bei der alltäglichen Beschleunigung etwas mühsam wirken könnten.
Wie sieht es den mit dem Benzinverbrauch aus.Ich denke schon dass ich recht vernünftig fahre.
Viele schwärmen halt von der starken Maschine und nicht dass ich wegen 3000 Euro mit der 150 PS Variante nen Fehler mach.
Wie kann es eigentlich sein dass der 200 PS Motor beim beschleunigen von 80 auf 120 fast ne Sekunde mehr braucht als der 150 PS Motor?? :-(.Ist doch gerade beim alltäglichen Überholen doch eher nervig oder?
Danke schon mal
Euer Julian

Beste Antwort im Thema

Um es voreg zu nehmen, ich möchte weder diesen, noch andere Threads dazu nutzen, eine Diesel oder Benziner Debatte zu führen.
Ich bin schon Diesel gefahren, als die meisten, die heute einen Diesel ihr Eigen nennen, Dieselfahrzeuge noch als Heizölbomber bezeichnet haben.
Aber mal Hand auf´s Herz, hat der Threadersteller nach einem Diesel gefragt, NEIN!
Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute rechnen können, und selbst entscheiden, was besser für Ihre Ansprüche ist.

Damit bin ich aus dieser, der Benziner oder Diesel, Diskussion heraus?

BTT 🙂

33 weitere Antworten
33 Antworten

Klein aber fein...
kenne es noch aus meinem verkauften EOS

Zitat:
Leider eher Schaltknöpfchen.
Aber besser als nix, macht schonmal Spaß so zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Für Leder Freaks und SadoMaso Typen ist Leder ein Muss,
für chronische Linksfahrer und Ampelracer sind 200PS ein Muss.

Für alle andern ist und bleibt es Geschmacksache.

Aber ist die Bestellung nicht schon längst abgeschickt worden?

Zu den neuen Punkten:

MF Lenkrad ist ein Muss; falls Automatik unbedingt mit Schaltwippen

Winterräder habe ich im Reifenfachhandel gekauft (einfache 16 Zoll ALU mit Pirelli Winterreifen)
Bei euch in Deutschland soll es doch auch gute Angebote für komplette ALU mit Winterreifen ab Werk geben, oder nicht?

Ja,Betsellung ist an´bgeschickt aber kann bis nächsten Dienstag die Bestellung noch verändern wie MF-Lenkrad ,Farbe etc.

Wegen den Winterreifen .Also Stahl kommt nicht in Frage,normale 16 Zoll Alu würden als Komplettrad bei VW so um die 270 Euro das Stück kosten.Beim normalen Reifenhändler wäre der Komplettalusatz bei 500,600 Euro.Da schwank ich eben noch :-(

Leder ,genauso wie Xenon ist meiner Ansicht zu teuer.MF-Lenkrad ( ich brauch ja keine Audiovorbereitung) und Winterpaket evtl eher überflüssig.Aber keine Ahnung :-(

Auf jeden Fall nehme ich 200 Ps,Schiebedach( also Top-Paket wie ParkPilot),RNS 310 Navi und Kleinigkeiten:-)

Ja ja :-)

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

Für Leder Freaks und SadoMaso Typen ist Leder ein Muss,
für chronische Linksfahrer und Ampelracer sind 200PS ein Muss.

Für alle andern ist und bleibt es Geschmacksache.

Aber ist die Bestellung nicht schon längst abgeschickt worden?

Zu den neuen Punkten:

MF Lenkrad ist ein Muss; falls Automatik unbedingt mit Schaltwippen

Winterräder habe ich im Reifenfachhandel gekauft (einfache 16 Zoll ALU mit Pirelli Winterreifen)
Bei euch in Deutschland soll es doch auch gute Angebote für komplette ALU mit Winterreifen ab Werk geben, oder nicht?

Ich steh auf SM! 🙄

Und ich bin bis jetzt erst 1x angeblinkt worden!😁
O.K. war ein Maserati! 😛