Leder oder 200 PS?Brauch eueren Rat
Hallo liebes Forum.
Ich sollte mich bis morgen entscheiden.
Neben vielen Extras wie zB Top-Paket schwanke ich zwischen wollte ich eigentlich den 150 PS Benziner
Jetzt meine Frage an Euch:Würdet ihr
a) Leder
oder
b) 200 PS Benziner nehmen??
Meine Befürchtung ist halt dass die 150 PS vielleicht ein wenig untermotorisiert wirken könnten und vielleicht bei der alltäglichen Beschleunigung etwas mühsam wirken könnten.
Wie sieht es den mit dem Benzinverbrauch aus.Ich denke schon dass ich recht vernünftig fahre.
Viele schwärmen halt von der starken Maschine und nicht dass ich wegen 3000 Euro mit der 150 PS Variante nen Fehler mach.
Wie kann es eigentlich sein dass der 200 PS Motor beim beschleunigen von 80 auf 120 fast ne Sekunde mehr braucht als der 150 PS Motor?? :-(.Ist doch gerade beim alltäglichen Überholen doch eher nervig oder?
Danke schon mal
Euer Julian
Beste Antwort im Thema
Um es voreg zu nehmen, ich möchte weder diesen, noch andere Threads dazu nutzen, eine Diesel oder Benziner Debatte zu führen.
Ich bin schon Diesel gefahren, als die meisten, die heute einen Diesel ihr Eigen nennen, Dieselfahrzeuge noch als Heizölbomber bezeichnet haben.
Aber mal Hand auf´s Herz, hat der Threadersteller nach einem Diesel gefragt, NEIN!
Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten Leute rechnen können, und selbst entscheiden, was besser für Ihre Ansprüche ist.
Damit bin ich aus dieser, der Benziner oder Diesel, Diskussion heraus?
BTT 🙂
33 Antworten
Hast Probefahrt schon gemacht??
Mein Rat! Nimm beides! 😁
Wenn beides nicht geht kann ich nur folgendes empfehlen:
- fährst Du viel Autobahn oder Stadt, tut es auch der 150PS
- fährst Du viel Land- oder Bundesstraße, benötigst Du viel Kraft, um den Umberholvorgang kurz zu halten! Also 200 PS!
Vorteil Leder:
- sieht schick aus
- leicht zu pflegen und abzuwischen
nachteil Leder:
- teuer
- Winter kalt und im Sommer heiß
It's your choice!🙄
ich würde den 75 ps fox mit vollausstattung enpfehelen- da reciht das geld sogar noch fürs navi.
entweder meine ich, die power der 200 ps zu brauchen (selbst mein 140 pferdchen tdi war auf 60.0000 km nie länger als eine minute vollgas im sechstern gang) oder aber ich will die annhemlichkeiten von leder "boah ey, zwei kühe-selbst überfahren?" bzw. wisch und weg nutzen.
oder hätte ich vielleicht doch die anhängerkupplung nehmen und stattdessen auf die winterreiufen verzichten sollen?
äpfel und birnen ergeben gemeinsam ein schmackhaftes kompott, doch sollten sie nie miteinander verglichen werden.
Da würde ich erstmal Xenon nehmen, hast du auch noch nicht, oder?
Leder würdei ch auch nicht ohne Aufpreis wollen, ich bevorzuge Stoff oder Teilleder. Und wenn man nie von etwas genug haben kann, dann sind es PS. Wobei die aber bei einem Tiguan auch nicht wirklich entscheidend sind, sportlich wird der auch mit viel Leistung nicht.
Verzichte auf beides und nehme 140 PS Diesel (ich möchte auf diese Motorisierung nicht verzichten und sie reicht völlig aus) und für das gesparte Geld evtl noch sinnvolles Zubehör oder ein schönes Wochenende damit machen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von redheat
Hast Probefahrt schon gemacht??
Mein Rat! Nimm beides! 😁
Wenn beides nicht geht kann ich nur folgendes empfehlen:
- fährst Du viel Autobahn oder Stadt, tut es auch der 150PS
- fährst Du viel Land- oder Bundesstraße, benötigst Du viel Kraft, um den Umberholvorgang kurz zu halten! Also 200 PS!Vorteil Leder:
- sieht schick aus
- leicht zu pflegen und abzuwischennachteil Leder:
- teuer
- Winter kalt und im Sommer heißIt's your choice!🙄
Ja, ich würd mir auch nochmal das mit Xenon überlegen! Ich weiß nicht, was der Verkäufer damals geraucht hat, Dir davon abzuraten! Gut war der Stoff jedenfalls nicht! 😁
Wie gesagt, egal was Du ausgibst, es ist alles ein haufen Knete also nimm auch das rein, was Du alles haben willst!
P.S.: Ich bin auch mit 95 monovalenten Erdgas PS im Multipla zufrieden! Brauchst nen BMW??? 🙄
...na, heute abend sind wir wohl eh alle schlauer. wenn ich nicht irre, ist ja heute großer kreuzelchenmach(en)tag. dann sollte der wagen ja bestellt sein und der themenstarter seine konfi-bestellung (unter tatkräftiger mithilfe und vermutlich nach dem "würfel- und/oder ich-schmeiß-mal-ne-münze-prinzip"😉) gewählt haben...😁
good luck with that
phi
Zitat:
Original geschrieben von CoyoTom
Ich habe den 150PS Benziner im Tiguan probegefahren und fand ihn etwas schlapp im Vergleich mit meinem 140PS PD TDI im Touran. Hab daher den Diesel genommen, auch wenn der CR nicht mehr so toll wie der PD sein soll
Nur mal aus Interesse: Welchen Diesel hast Du dann genommen?
Erstmal vielen Dank an Euch.
Da ich und meine Eltern den BMW mehr als " ausgefahren" habe ich mir also gegönnt
Den 200 PS Benziner und nicht das Lederpaket.Ich mein ,über 2000 Euro für Teil-Leder, wovon ich bei nem Kumpel auch nicht den " Boah Ey Effekt hatte" ,habe ich mir einfach mal gespart.
Das Problem war dass alle Hänlder hier nur nen Diesel hatten und ich so den Benziner eigentlich blind gekauft habe.
Noch 2 Wochen hab ich Zeit mich für die Farbe,Multifunktionslenkrad und evtl Winter-Reifen zu entscheiden.
Wo habt denn ihr euere bestellt? Als die VW Stahlräder sind ja mehr als hässlich :_(
Euer JUlian
Glückwunsch vorab!
Ich habe den 200PS auch ohne Probefahrt bestellt, und noch keine Minute bereut. Aber, wie schon von der Dieselfraktion richtig beschrieben, der Benziner ist kein Sparwunder, was Bauartbedingt gar nicht möglich ist. Mit vorsichtigem Gasfuss kann man den Verbrauch aber durchaus im Zaume halten.
Multifunktionslenkrad würde ich noch mitnehmen, und die Winterreifen an Deiner Stelle wenn es soweit ist bei diversen Internethändlern günstig bestellen.
Ich habe die 18 Zöller von VW geordert, die sind in der Tat aber kein Schnäppchen. Ich denke mal, wenn Du Dich da auf 16 Zöller auf Alu beschränkst sollte man für 600 bis 700 Euronen einen brauchbaren Komplettsatz bekommen.
leder kann man relativ günstig (im vergleich zum motorumbau) "nachrüsten" von einen sattler. also ich persönlich würde leistung vorziehen.
LEDER!
und 140 PS Diesel (auch wenn die Alternative 150 PS waren/sind).
Wir haben es und finden es Klasse!
@LoLoXLC: Wieder 140 PS. Mein drittes Auto mit dem Motor. 2x PD in Passat und Touran, jetzt CR im Tiguan. Lieferung ist aber erst im Oktober.
Gruß, Tom
Für Leder Freaks und SadoMaso Typen ist Leder ein Muss,
für chronische Linksfahrer und Ampelracer sind 200PS ein Muss.
Für alle andern ist und bleibt es Geschmacksache.
Aber ist die Bestellung nicht schon längst abgeschickt worden?
Zu den neuen Punkten:
MF Lenkrad ist ein Muss; falls Automatik unbedingt mit Schaltwippen
Winterräder habe ich im Reifenfachhandel gekauft (einfache 16 Zoll ALU mit Pirelli Winterreifen)
Bei euch in Deutschland soll es doch auch gute Angebote für komplette ALU mit Winterreifen ab Werk geben, oder nicht?
Hallo Julian81!
Nach 27 Antworten hier im Thread , bist du jetzt wirklich schlauer oder verwirrt oder überwältigt oder doch verunsichert über die vielen "subjektiven" Ratschläge 😕😁😕.
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
MF Lenkrad ist ein Muss; falls Automatik unbedingt mit Schaltwippen
Leider eher Schaltknöpfchen.
Aber besser als nix, macht schonmal Spaß so zu fahren.