ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Leder /- nachrüstung ?!

Leder /- nachrüstung ?!

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:00

hallo zusammen,

mein "alter" wagen wird in den nächsten tagen wohl den besitzer wechseln, und ich bin gerage fleißig auf der suche nach "dem richtigen" 208er, der u.a. auch leder haben sollte. anscheinend ist der "leder-clk-markt" schon leergekauft worden, ich finde kaum welche..

deswegen hier meine fragen:

- macht eine nachträgliche leder"umrüstung" (ca. 1500-2000 euro) bei einer sattlerei sinn (wagen sollte natürlich schon eine sitzheizung haben) ?

-ist leder wirklich "so toll", oder nicht einfach nur im winter schweinekalt, bzw. im sommer brüllend heiß, wird also "nur" aus wertigkeits/prestigegründen mitbestellt ?

ciao, fliege

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. Januar 2006 um 12:38

BMW-Leder sieht aus wie "draufgeworfen", zumindest beim Siebener, unmöglich.

Da lob ich mir das Benz-Leder

am 27. Januar 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von seagers

 

Ich kenn's von BMW und da liegt die DC-Anmutung Welten drüber

Naja.

Man kann es sich schön reden und daran glauben.

Schau mal in ältere D.Cs.

da gab es noch Leder mit Optik.

Ist halt Geschmacksache wie bei allem.

am 28. Januar 2006 um 18:46

Lederausstattung für W208 gesucht

 

Ein Hallo an alle W208er Fahrer. habe selbst ein CLK W208 als 320 er. Zur Zeit auch leider die hellgrauen Stoffsitze drinnen und möchte gerne auf Leder umsteigen. Hat einer evtl eine Lederausstattung günstig zu verkaufen oder hat jemand eine aktuelle Ebayauktion im Auge wo solche edle Kuhhaut verkauft/versteigert wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen,

der Solmserbub

am 9. Februar 2006 um 18:55

Super, danke für den Link

mfg

Themenstarteram 11. März 2006 um 17:30

nach oben schieeeeb !

das ende vom lied: ich hab´mir heute einen 430er ohne leder gekauft, sitzt sich trotzdem (oder gerade deswegen) verdammt angenehm. der händler meinte, er würde nur ohne leder nehmen- mal schauen, nachrüsten kann ich ja immer noch...

hab´übrigens geniale 17900 gezahlt für einen mopf2000er mit 44.000 km im absoluten bestzustand ! freu mich wahnsinnig, was für ein geniales auto !

ciao, fliege

Zitat:

Original geschrieben von FLIEGE700

der händler meinte, er würde nur ohne leder nehmen

wenn er den clk ohne Lenkrad hätte, hätte er Dir wahrscheinlich gesagt

er würde nur Autos ohne Lenkrad nehmen :)

Immer wieder lustich die Autohändler...

Hi,

die Sache mit dem Leder sieht der Händler natürlich immer so, wie es gerade passt... ;) Wäre doch doof, dir zu erzählen, daß so ein Auto ohne Leder unverkäuflich ist, oder? ;)

Der Preis ist (meiner Meinung nach) echt in Ordnung, wenn die Karre nicht gerade Pissgelb oder so ist. Wenn du den wieder verkaufen willst, was ja hoffentlich noch ein paar Wochen dauert, brauchst du wahrscheinlich etwas mehr Geduld, oder musst eben einen Ähnlichen Abschlag machen...

Gruß

Jan

...der dir riesig Spaß mit dem Auto wünscht... den V8 im CLK hätt ich auch gerne (gehabt)...

Deine Antwort
Ähnliche Themen