ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Leder /- nachrüstung ?!

Leder /- nachrüstung ?!

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:00

hallo zusammen,

mein "alter" wagen wird in den nächsten tagen wohl den besitzer wechseln, und ich bin gerage fleißig auf der suche nach "dem richtigen" 208er, der u.a. auch leder haben sollte. anscheinend ist der "leder-clk-markt" schon leergekauft worden, ich finde kaum welche..

deswegen hier meine fragen:

- macht eine nachträgliche leder"umrüstung" (ca. 1500-2000 euro) bei einer sattlerei sinn (wagen sollte natürlich schon eine sitzheizung haben) ?

-ist leder wirklich "so toll", oder nicht einfach nur im winter schweinekalt, bzw. im sommer brüllend heiß, wird also "nur" aus wertigkeits/prestigegründen mitbestellt ?

ciao, fliege

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 26. Januar 2006 um 16:19

Beim Cabrio ja.

Bei geschlssenen Fahrzeugen muss nicht sein. Die Lederausstattung bei D.C., wirkt in meinen Augen eher billig.

 

Wie schon oft hier erwähnt.

Ich sitze auf Stoffpolstern besser.

am 26. Januar 2006 um 16:26

Meine Meinung hierzu:

Neues Leder sieht sehr gut aus, und hat auch eine

hohe Anfaßqualität. Demenstprechend sitzt man auch

gut.

Ist das Leder aber mal 5-10 Jahre alt, was ja beim

208er durchaus mal passieren kann :-) , dann schaut

die Sache schon anders aus.

Stoff in dem Alter ist bestimmt besser. mMn.

Ich würde mir ein Stoff-Fahrzeug kaufen. Kost weniger.

Ist auch net schlechter als Leder.

Ich möchte meine Ledersitze nicht mehr missen. In meinem letzten Auto hatte ich Stoffsitze und muss sagen, daß die Ledersitze erstens einen besseren Sitzkomfort bieten und zweitens das Auto wirklich wertiger machen.

Ich hab die grauen Ledersitze drin, schon beim öffnen der Fahrertür bekommt man ein grinsen aufs Gesicht und fühlt sich gleich wohl ;)

Und wg. Kälte der sitze im Winter.... meine Sitzheizung springt schnell an, da war die VW-Sitzheizung mit Stoffsitzen träger.

Und sooo kalt werden die Ledersitze nun auch nicht, ne Eisplatte am Rücken hab ich bei den aktuellen Temperaturen nicht bekommen, da kann die Sitzheitzung bei kürzeren Strecken auch mal aus bleiben.

Was mich mal interessieren würde:

Wer von denen, die hier gegen Leder wettern bzw. Leder eher ablehnen hat denn tatsächlich Leder im Auto drin?

Wirklich nur aus Interesse, ich will hier keinem an's Bein pi****

Zitat:

Original geschrieben von seagers

Wer von denen, die hier gegen Leder wettern bzw. Leder eher ablehnen hat denn tatsächlich Leder im Auto drin?

Ich denke mal, nicht allzuviele... Warum sollte man sich ein Auto mit Ledersitzen kaufen, wenn man denkt, daß es Kacke ist???? Das wäre mal unlogisch! ;)

Gruß

Jan

Die Frage ist, ob diese Meinung durch aktives ausprobieren entstanden ist. Ich hatte früher auch die Auffassung, daß Leder nur teuer ist, sonst nichts. Aber das hat sich, bedingt durch das Sommercabrio, aber auch durch den neuen CLK grundlegend geändert.

Zitat:

Original geschrieben von seagers

Was mich mal interessieren würde:

Wer von denen, die hier gegen Leder wettern bzw. Leder eher ablehnen hat denn tatsächlich Leder im Auto drin?

Wirklich nur aus Interesse, ich will hier keinem an's Bein pi****

Mein Wagen hat Leder in quarz. Wie gesagt im Winter ist es nicht so toll, denn die Sitzheizung braucht schon 5 Minuten bis es wohlig warm ist im Gestühl.

Gut ist die leichte Pflege bei Verschmutzung: Einfach Lederreiniger auf ein Tuch geben, drüberwischen und fertig.

Ich bin nicht gegen Leder, aber auch nicht gegen Stoffausstattung. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich habe meinen Wagen gebraucht gekauft und da war halt Leder drin.

Geschmackssache

 

Ich denke, dass ist alles "Geschmackssache" ähnlich wie die Wahl der Wagenfarbe. Sicherlich wirkt Leder hochwertiger, fühlt und faßt sich anders an und duftet halt leicht nach Leder. Im Cabrio ist Leder ein must, wegen besagter Pflegeleichtigkeit. Ich selbst hab ´nen silbernes Coupé mit schwarzem Leder. Das gefällt mir so sehr gut. Das mit den kalten Sitzen im Winter find ich nicht so tragisch. Nach wenigen Minuten ist es dank Sitzheizung mollig warm. Außerdem steigt man ja bei den niedrigen Temperaturen für gewöhnlich auch nicht nur mit ´nem T-Shirt bekleidet ins Auto. Bin vorher jahrelang mit Velour-Sitzen gefahren (Alfa). Die waren auch wunderbar bequem und sahen gut aus. Aber auch die waren im Winter kalt und mußten erstmal angewärmt werden. Im Sommer kleben die Klamotten auch bei Stoffsitzen am Körper. Dafür gibt´s ´ne Klimaanlage. Sicherlich heizen sich schwarze Ledersitze beim Parken in der Sonne etwas mehr auf als Stoffsitze. Bei einigen Autoherstellern sieht die angebotene Auswahl an Stoffen ziemlich gräßlich aus, so das man fast gezwungen wird, zum Leder zu greifen, wenn man Wert auf eine schöne Optik legt. (Kenne die Mercedes-Stoffe nicht. War allgemein gemeint.)

@Fliege700

...bis zu 2000,- Euro für die Umrüstung ist natürlich auch ´ne Stange Geld. Wenn die Stoffsitze schön aussehen und bequem sind, würde ich wahrscheinlich beim Stoff bleiben. Meiner (gebraucht gekauft) hatte halt schon Leder drin.

...oder Du suchst weiter...

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 0:18

hallo nochmal,

so viele antworten innerhalb eines tages, nicht schlecht !

hmm, was mach ich jetzt ?!? also ich such wohl erst mal weiter, wenn ich einen "mit" finde, dann iss gut. wenn nicht, dann werd ich ja sowieso sehen, wie sich der stoff anfühlt, und kann´s mir mit der umrüstung immer noch überlegen.

so ein forum ist schon was feines !

ciao, fliege

@SilberAuto

Genau! Leider sehen die meisten Stoffmuster beim W208 nicht so schön aus (einfach zu "bunt"), deshalb war für mich u.a. Leder in anthr. ein Muss.

Würde es schöne, einfarbige Stoffsitze geben, hätte ich vielleicht anders entschieden; obwohl bei Fahrzeugen jenseits der 50T Euro ist Leder für die meisten Leute eigentlich Pflicht (wie Klima...)

Re: Leder /- nachrüstung ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von FLIEGE700

hallo zusammen,

mein "alter" wagen wird in den nächsten tagen wohl den besitzer wechseln, und ich bin gerage fleißig auf der suche nach "dem richtigen" 208er, der u.a. auch leder haben sollte. anscheinend ist der "leder-clk-markt" schon leergekauft worden, ich finde kaum welche..

Wo kommst Du denn her? Mein DC Händler hat einige 208er mit Lederaustattung auf dem Hof stehen. Ist aber in Heilbronn

am 27. Januar 2006 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von seagers

Was mich mal interessieren würde:

Wer von denen, die hier gegen Leder wettern bzw. Leder eher ablehnen hat denn tatsächlich Leder im Auto drin?

Wirklich nur aus Interesse, ich will hier keinem an's Bein pi****

Ich habe es in einigen Fahrzeugen gehabt.

S.-Klasse,

C Klasse W 202, Jetzt im SL,

Im Audi nein,

im im nächsten geschlossenen CLK ab 06.06. wird es auch kein Leder geben.

Sonst aber Vollausstattung.

Zu deinem grinsen beim Türenöffnen sage ich,

bist leicht zufriedenzustellen mit der Lederausstattug.

Schau dir Leder bei Porsche oder Jaguar an.

Hallo,

ich fahre einen CLK 320 Bj 03.2002.

Ausstattung Komplett, incl. abn. Anhängerkupplung.

 

Die 1.500 EUR hätten es auch nicht mehr gemacht.

Neupreis 2002 ca. 61000 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von sldriver

bist leicht zufriedenzustellen mit der Lederausstattug.

Schau dir Leder bei Porsche oder Jaguar an.

Ich kenn's von BMW und da liegt die DC-Anmutung Welten drüber

Deine Antwort
Ähnliche Themen