Leder nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe einen A6 2.7 Limousine Modelljahr 2006, der im Januar 2006 gebaut ist. Wer kann mir sagen, welcher Aufwand mit Ledernachrüstung (Valcona) verbunden ist. Kennt jemand von Euch Firmen bzw. Sattlereien, die direkt für die Audi AG arbeiten ? Wer hat schon mal Leder nachrüsten lassen ?

hessenkurier

44 Antworten

Kann Cinder nur zustimmen, ich hab die vorderen schon x-mal unten gehabt und da hört man nüscht.
Bei mir fangen eher andere Sachen an Geräusche zu machen und zwar die Sachen die ich noch nie abgebaut habe. 😕

@ topshooter: Es gibt Sachen an Deinem Auto, die Du noch nie abgebaut hast??? 😕 Konnte ich jetzt kaum glauben als ich es gelesen habe 😁

Grüße, wumbo

Ich muss mal wieder graben um das Thema wieder ins Leben zu rufen!
habe schon Paar mal gute Angebote für Leder verpasst, aber jetz bin ich mal so weit und will zuschlagen, aber so eine ausführung habe ich noch nicht gesehen- deswegen möchte wissen ob dass echt ist- oder nur nachgemacht qausi Sporsitze anders, um aufzufallen?
Eigentlich finde ich sowas jaanz Schick- aber bleibt bisschen unsicherheit ob diese Ausführung von Audi ist.
dazu kann gehört noch 4x Türverkleidung

Bilder im Anhang

Biete um Rat-möchte nicht Katze im Sack kaufen

Bild #203570766
Bild #203570768

Hi Kusek,
ich meine, das Leder auf Deinen Bildern stammt aus der 30 Jahre Quattro Edition und ist meiner Meinung nach kein fake, sondern echt geile Audi qualität!!

Wobei das weisse Leder könnte empfindlich sein?!? Z.B Verfärbungen von Jeans annehmen?

Lg
Chris

Ähnliche Themen

Hallo noch mal, könnt ihr mir sagen - um Mitellarmlehne zu wechsel muss ich den Mitteltunnel ausbauen?
Alles andere ging ohne grössere Probleme- habe mir das viel schlimmer vorgestellt- jetzt hänge ich nur an der Mitellarmlehne aus Stoff weiss ich nicht genau wie ich das anbeissen soll.

Nein, du musst die hintere Luftdüse mit einem Haken herausholen und den Stecker abziehen, dann liegt die Schraube zur Mittelarmlehne frei. Bolzen raus, Kabel der Mittelarmlehne abziehen und die neue Armlehne in umgekehrter Reinfolge wieder rein.

Danke,
dachte mir das tausch der Lehne nicht so komplieziert sein kann.
Schöne Weihnachtstage an alle

also ich hätte gerne eine schwarze Alcantara/Leder Ausstattung und meine Amarettobraune Leder Sport-Sitzausstattung abgegeben....... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kusek6

Ich muss mal wieder graben um das Thema wieder ins Leben zu rufen!
habe schon Paar mal gute Angebote für Leder verpasst, aber jetz bin ich mal so weit und will zuschlagen, aber so eine ausführung habe ich noch nicht gesehen- deswegen möchte wissen ob dass echt ist- oder nur nachgemacht qausi Sporsitze anders, um aufzufallen?
Eigentlich finde ich sowas jaanz Schick- aber bleibt bisschen unsicherheit ob diese Ausführung von Audi ist.
dazu kann gehört noch 4x Türverkleidung

Bilder im Anhang

Biete um Rat-möchte nicht Katze im Sack kaufen

Habe exakt diese Farbkombi bei mir drin - sieht top aus.

Zitat:

Original geschrieben von AndiiiR

.... 900 euro mehr würde ich ncith ausgeben fürs neubeziehen! ansonsten bleib ich auf meinen Stoffsitzen sitzen 😁

ich komm aus umkreis Osnabrück

fahren eine Limo mit manuellen Sitzen

Hast du eine anzubieten oder wieso fragst du?

Leuten wie dir rate ich, eine komplette Ausstattung bei Ebay zu ersteigern, Sparbrötchen sind echt falsch beim Sattler.

Wir haben eine Sattlerei und deine 900€ sind schon echt unverschämt.

Alleine die Materialkosten betragen beim A6 ca 700€. Hier handelt es sich dann um das original Leder welches auch Audi nutzt, denn wir kaufen beim gleichen Hersteller ein, damit es auch original ausschaut.

Glaubst du ein Sattler macht sich die ganze Arbeit um 100€ zu verdienen?! Deine 900€ müssen auch noch versteuert werden.

An einem A6 ist man ganz locker eine Woche beschäftigt bis alles fertig ist.

Und bei einem gescheiten Sattler schaut es sehr wohl wie original aus... ist auf jeden Fall zu vergleichen!

900€... 🙄 da kannst du dir eine Kunstlederausstattung in Rumänien schneidern lassen. 😉

Wie gesagt, du bist besser bedient wenn du dir bei Ebay ne komplette Ausstattung suchst.

Also, ich hab alles orginal Audi jetz ist schon sogar bei meinem A6 drinn, aber damals wusste ich nicht ob es sich hier um orginal Teile handelt.Deswegen habe ich die Bilder reingestellt, um sicher zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

genau so ist es.der einbau ist nicht sehr kompliziert.kann man selbstin 1,5 stunden schafen.

ne ne Waldemar, ich hab einen ganzen Tag gebraucht!!! Airbags müssen auch umgebaut werden.....

Falls jemand Interesse hat.
Ich verkaufe meine S-Line Lederausstattung gerade.

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

🙄 MARKTPLATZ !!!

Hier einen alten Thread von 2011 raus kramen... finde ich schon frech- da ich die den Hinweis auf den Marktplatz schon per "PN" gegeben hatte. 🙁

Verlinkte dein Angebot doch in deiner Signatur ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

🙄 MARKTPLATZ !!!
Hier einen alten Thread von 2011 raus kramen... finde ich schon frech- da ich die den Hinweis auf den Marktplatz schon per "PN" gegeben hatte. 🙁

Verlinkte dein Angebot doch in deiner Signatur ! 😉

wieso frech?

ich habe ja im Markplatz inseriert.
die leute dürfen hier aber auch darauf aufmerksam gemacht werden 😉

aber signatur kommt noch, keine angst 😁

Deine Antwort