Leder nachgerüstet, kleiner Bericht

Audi A6 C6/4F

Nachdem ich mir in der Bucht eine komplette Alcatara Lederausstattung gekauft hatte, hab ich heute den Einbau gemacht. Ich hab heute Morgen um 9 Uhr angefangen und war mit Unterbrechungen heute Nachmittag um ca. 17 Uhr fertig.
WICHTIG: man sollte sich schon viel Zeit und Ruhe nehmen.

Das schlimmste war der Unbau der Airbags in den Sitzen. Da der Verwerter das Kabel direkt am Airbag abzwickt hat😰!!!!!! mußte ich den Kabelbaum im Sitz komplett öffnen, zerlegen und die Kabel von meinem Airbag wieder neu verlegen, meine Finger/Hände sehen inzwischen aus als hätte ich mit einem Bären gekämpft.

Das ganze hat sich wirklich gelohnt, super Alcantara Lederaustattung.

Die übrigen Schalter geben übrigens keine Fehlermeldungen ab. Es kam zufällig sogar ein Extra dazu. Wenn man in der Türablage den Schalter betätigt geht die Heckklappe auf😎🙂🙂

und hier noch ein paar Bilder.....

Beste Antwort im Thema

Drei Dinge fallen mir spontan dazu ein:

1. Arbeiten am Airbag nur mit Befähigungsschein nach §20 Sprengstoffgesetz.

2. Warum hat Dein Lenkrad so eine komische Beule unten?

3. Weshalb sind die Leute eigentlich alle so scharf auf Leder und Alcantara? Ich persönlich ärgere mich immer darüber, dass man kaum A6-Jahreswagen ohne Leder findet... Mir sind Stoffsitze viel lieber.

Matthias

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

2. Warum hat Dein Lenkrad so eine komische Beule unten?

zu 2. Das ist das Zubehör Sportlenkrad was unten abgelacht ist, ähnlich dem vom RS6.

genau!! das liegt super in der Hand ist dicker und viel griffiger und sieht echt geil aus....

Sieht echt edel aus mit dem Leder 😎
Könnte vlt einer die Teilenummer von dem Lenkrad hier posten?

thanx

findest du auf der Audi Homepage im Zubehör vom A6. Kostet 710 Euro......

Ähnliche Themen

Hat das Zubehör Lenkrad immer so schöne weiße Nähte?

JAAAAAA

Also ich finde ja, wenn man Leder nachrüstet, dann doch gleich in ner ordentlichen Farbe 😁 :

A6 in Ludenrot

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

Die Teile sind von einem FL und gerade mal 20tkm runter, sind wie neu.....

Dachte mir schon, wie kommt der Kerl an Bilder von meinem Auto 😛 Feine Arbeit. Aus meiner Sicht gehört dort der Schalthebel mit Alumanschette (wird glaube ich mit Sportlenkrad geliefert) nachgerüstet und Alupedalerie.

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Also ich finde ja, wenn man Leder nachrüstet, dann doch gleich in ner ordentlichen Farbe 😁 :

A6 in Ludenrot

Gruß
Peter

Moin

garnicht so schlecht, warscheinlich schlecht wiederverkäuflich aber könnte mir gefallen. Bis auf zwei sachen: Die Tachobrille in Silber geht da garnicht, warum nicht auch in schwarz ? Und der Airbag im Lenkrad, passt farblich auch nicht dazu, ansonsten... 😁 cool

Weiss vielleicht jemand ob die Austattung von Limo auch in Avant passt- wass ist dann mit AirBags wenn die schon in der vorhandennen Austttung dabei sind, muss ich die dann neu mit meinem A6 anlernen- oder ist das ganze Plug&Play system .
Habe feine Austattung im Netz gefunden - die aber von Limo stammt- und alles gehört dazu Airbags usw- die Sitze sind da auch nur halbelektrisch wie bei mir- Gehe davon aus dass die Frontsitze passen müssen, was ist mit Rückbank, und Türrappen ??

Hallo,

ich habe eine Limo und die Lederausstattung eines Avant nachgerüstet.
Ging ohne Probleme.
Im übrigen ist es Egal, ob Teil,-oder Vollelektrisch, der Anschluß ist der selbe.
Da du ein Avant hast, solltest du nur darauf achten, daß die Rückbank umklappbar ist.
Der Rest ist gleich.

Viele Grüße,

atglaeser

Zitat:

Original geschrieben von atglaeser

Im übrigen ist es Egal, ob Teil,-oder Vollelektrisch, der Anschluß ist der selbe.

Das das so nicht stimmt solltest du aus

diesem Beitrag

hier eigentlich wissen. 😉

die Airbags umbauen ist kein Problem nur ein bisschen kniffelig. Solang die Zündung aus ist gibt es auch keine Fehler und es muß auch nix codiert werden.....

Acha, wenn ich die Airbag-s lassen würde die da in den Sitzen sind dann was nun? wird das nicht Funktionieren?
Es geht mir einfach darum ob ich mir die Arbeit mit Sizt auseinnander /zusemmen bauen sapren kann

Zitat:

Original geschrieben von Kusek6

Acha, wenn ich die Airbag-s lassen würde die da in den Sitzen sind dann was nun? wird das nicht Funktionieren?
Es geht mir einfach darum ob ich mir die Arbeit mit Sizt auseinnander /zusemmen bauen sapren kann

Wenn du Sitze inkl. Airbags bekommst, kannst du Sie so einbauen, ohne Probleme. Warum die ganzen Burschen die Airbags ausbauen, anscheinend auch deletantisch, wer weiß.....

Gruß

rip

Deine Antwort