ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Leder - Kreide

Leder - Kreide

Porsche
Themenstarteram 9. Dezember 2021 um 8:01

Hallo Leute,

Hat von euch jemand sein Lederinterieur in Kreide / graphitblau? Ich seh mir gerade einen Cayenne an, sieht auf den Bildern extrem gut aus aber vor meinem geistigen Auge sehe ich blauen Jeansabrieb auf abgeranzten Sitzen (nach ein paar Jahren).

Was sind eure Erfahrungen? Alltagstauglich?

mfg

grani

PS: Dass es empfindlicher sein wird als schwarz/braun ist klar....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sehr edel. Gratulation. Ich trau‘ mich nicht für meinen bestellten 992 was Helleres zu nehmen.

Trau Dich, ist echt cool.

Notfalls die Pflege Tipps, oben ;-)

So edel wie es auch ausschaut, mir wäre das nix.

Beim einem viertürigem Wagen hätte ich jedes Mal Bauchschmerzen, dass mir der jenige im Fond, die unteren Bereiche der Lehnen der Vordersitze nicht nur mit seinen Schuhen verschmutzt sondern vielleicht sogar nicht mehr zu beseitigende Spuren hinterlässt.

Oder zweifarbiges Interieur so wie bei mir oben. Ich find das Helle genial.

 

Kommt allerdings auch immer auf das Auto an. Im 992 könnte ich mir das nicht vorstellen. :)

Suchte für den Macan auch eine passende Lederfarbe (Vulkangrau als Wagenfarbe).

Schwarz war zu dunkel und Kreide zu hell. Bin dann bei Achatgrau gelandet und sehr zufrieden damit.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:17:27 Uhr:

Oder zweifarbiges Interieur so wie bei mir oben. Ich find das Helle genial.

Gibts diese Kombination überhaupt beim Panamera oder 992?

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:09:32 Uhr:

So edel wie es auch ausschaut, mir wäre das nix.

Beim einem viertürigem Wagen hätte ich jedes Mal Bauchschmerzen, dass mir der jenige im Fond, die unteren Bereiche der Lehnen der Vordersitze nicht nur mit seinen Schuhen verschmutzt sondern vielleicht sogar nicht mehr zu beseitigende Spuren hinterlässt.

Alles Kopfsache. Bei dunklem Leder ist der Schmutz ja genauso da. Und sieht meist nicht so viel besser aus, denn Schmutz ist ja selten schwarz.

Zitat:

Gibts diese Kombination überhaupt beim Panamera oder 992?

Beim 992 gibts Bicolor ja. Beim Panamera muss man über Exklusive gehen. :(

Zitat:

@Gankuhr schrieb am 18. Dezember 2021 um 07:30:32 Uhr:

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 17. Dezember 2021 um 23:09:32 Uhr:

So edel wie es auch ausschaut, mir wäre das nix.

Beim einem viertürigem Wagen hätte ich jedes Mal Bauchschmerzen, dass mir der jenige im Fond, die unteren Bereiche der Lehnen der Vordersitze nicht nur mit seinen Schuhen verschmutzt sondern vielleicht sogar nicht mehr zu beseitigende Spuren hinterlässt.

Alles Kopfsache. Bei dunklem Leder ist der Schmutz ja genauso da. Und sieht meist nicht so viel besser aus, denn Schmutz ist ja selten schwarz.

Beim reinem Schmutz gebe ich Dir Recht. Aber Kratzspuren, die in der Oberfläche des Leders durch z.B. Schuhe verursacht werden, sieht man bei dunklem Leder nicht so in diesem Maße bzw. bekommt man mit diversen Pflegemitteln eher noch kaschiert, als bei hellem Leder.

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:15:31 Uhr:

Zitat:

Gibts diese Kombination überhaupt beim Panamera oder 992?

Beim 992 gibts Bicolor ja. Beim Panamera muss man über Exklusive gehen. :(

Alles klar. Dem Panamera oder Taycan steht dies echt gut. Aber beim 992 sage ich auch, dass es nicht so passt, denn helles Leder hat eher den Hauch von Business und Hochwertigkeit und passt meiner Meinung da nicht so ganz zur Sportlichkeit, die ein 911 verkörpert. Aber ist natürlich alles Geschmackssache. Und ich finde es gut, dass es bei Porsche keine Ausstattungspakete in der Form gibt und jeder sein Fahrzeug komplett individuell ausstatten kann.

Ja stimmt schon. Helles Peder vergrößert primär aber den Innenraum. Das steht dem Panamera sehr gut, der Taycan dämpft das schon mit dem schwarz ab.

Einem 992 steht das nicht als gedrungener tiefer Sportwagen. Der will eher ne Höhle sein in der man gut eingebettet sitzt.

Leider ist das Wetter für Fotos nicht so schön. Aber hier noch ein paar Impressionen.

20211219-081745313-ios
20211219-081538169-ios
20211219-081623436-ios
+1

Sehr schöne Bilder vom Innenraum. Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen