Leder Dakota oder Stoff / Alcantara

BMW 5er G30

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Baustelle bei der Konfiguration meines G31. Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Meinung und euren Erfahrungen helfen:

Ich schwanke noch zwischen Leder Dakota mit blauer Kontrastnaht und der Stoff / Alcantara Kombination, die im M-Paket enthalten ist. Optisch finde ich die Variante Stoff / Alcantara ja schon ziemlich cool! Ich habe aber noch Bedenken wegen der Haltbarkeit im Vergleich zum Leder. Beim letzten mal, als ich kein Leder hatte (war kein BMW), habe ich sehr negative Erfahrungen gemacht. Da hat der Stoff ziemlich schnell angefangen, zu fusseln und sich aufzulösen. Nach einem Austausch des Bezuges auf Garantie fing das ganze nach kurzer Zeit erneut an. Daher bin ich mittlerweile bei Stoff eher vorsichtig.

Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf die Stoff / Alcantara Kombi, vielleicht auch aus vorherigen Modellen? Ist das generell so, dass diese Kombi eher langlebig ist und auch nach einer längeren Nutzungsdauer (bei entsprechender Pflege) noch gut aussieht? Oder ist das Material zu empfindlich?

Vielen Dank für euer Feedback!

Viele Grüße
Patrick

Beste Antwort im Thema

So... die Würfel sind gefallen! Hab den G31
heute mit der Stoff / Alcantara Kombi bestellt. Jetzt beginnt die Zeit der Vorfreude.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Das wage ich zu bezweifeln, kann es aber gerade nicht zu 100% sagen. Hatte mich eher ungewöhnlich, in Richtung Comfortsitze entschieden, da ich meist Autobahn Etappen fahre.

Vielleicht habe ich an dem Tag auch einfsch komisch gesessen ^^ war selber verblüfft, hatte das Gefühl das eine Stoffnaht irgendwie drücken würde.

War bestimmt ein Montagsauto 🙂

Nach der krass schlechten Erfahrung mit den Sportsitzen im 2er (Active Tourer) war ich auf jeden Fall beruhigt, dass die Sportsitze im 5er doch deutlich besser und angenehm sind. Hatte kurz überlegt, ob ich die Komfortsitze will, aber mich dann doch dazu entschieden, bei den Sportsitzen zu bleiben.

So... die Würfel sind gefallen! Hab den G31
heute mit der Stoff / Alcantara Kombi bestellt. Jetzt beginnt die Zeit der Vorfreude.

Hätte und habe ich auch gewählt. Freu dich drauf. Sieht sehr gut aus.