LEDayLine Hella - wer kann mir beim Einbau, Anschluss helfen?
Hallo, ich habe mir nun die LEDayLine gekauft. Hat jemand von euch bereits damit Erfahrung gesammelt?
Wäre super wenn sich jemand melden würde der mich bissl dabei helfen kann. Die Montageanleitung ist bissl sehr dürftig. Bei meinen Elektrokenntnissen bin ich da schon überfordert und traue mich alleine nicht so ran.
Also, schreibt bitte kurz wenn Ihr helfen wollt bzw. könnt. Vielleicht habe ich ja Glück und es hat die schon jemand verbaut.
Schaut mal hierher, hier gibts bei "Download" ziemlich in der Mitte am Ende der Seite die Montageanleitung.
Montageanleitung
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von carrramba
Sag mal, gibt es die Dinger auch mit einem roten Lauflicht, das immer komplett von einer Seite zur anderen tackert - das wäre echt cool!😁
mag gut möglich sein - es gibt ja heutzutage alles! bei ebay gibts sogar welche die kann man sich an den Kopf tackern! eine links und eine rechts. wenn man klemme 15 anlegt leuchten die beim nachdenken! wenn du dann dabei vorwärts läuft und parallel dazu nachdenkst hast du dein lauflicht. wenn du den link möchtest suche ich dir den gern mal raus. ;-)
76 Antworten
Sieht gut aus!
Mir würde es noch besser gefallen, wenn sie weiter aussen wären, aber das geht sicher wegen der Rundung in der Front schlecht?
Heiko
geht schlecht, wie du schon richtig sagst. je weiter aussen desto weniger strahlen die nach vorne. dann kommen noch die plastikabdeckungen im ausschnitt dazu. die klemmen bissl. müsste man evtl. biss aussparen wenn man die leds weiter aussen möchte - würde aber gehen.
TÜV - klar E-Prüfzeichen, solange du die teile wie vorgeschrieben einbaust > mindestabstände einhalten!
grüße
Sag mal, gibt es die Dinger auch mit einem roten Lauflicht, das immer komplett von einer Seite zur anderen tackert - das wäre echt cool!😁
Zitat:
mag gut möglich sein - es gibt ja heutzutage alles! bei ebay gibts sogar welche die kann man sich an den Kopf tackern! eine links und eine rechts. wenn man klemme 15 anlegt leuchten die beim nachdenken! wenn du dann dabei vorwärts läuft und parallel dazu nachdenkst hast du dein lauflicht. wenn du den link möchtest suche ich dir den gern mal raus. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey die Teile suche ich auch..... Letztens ist hier eine Karre rumgefahren, die diese auch eingebaut hatte. Ich meine es war ein schwarzer Pontiac Trans Am. Vielleicht kann man die Hella LEGayline umbauen, einfärben..... wie auch immer ;-) Bitte um Tipps
hm, eigentlich schade, dass ich mir die Mühe gemacht habe euch Fotos hier rein zu stellen. Denke das war nun das letzte mal. Endgültig! Hier gibts doch zu viele Kinder. Schade um Leute die hier wirklich Tipps suchen.
Hey Sossen,
das ist doch nicht persönlich gemeint. Finde es echt super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und andere können davon sicherlich profitieren. Habe hier auch schon eine Menge guter Tipps bekommen, die echt hilfreich waren.
Auch Respekt davor, dass Du die Teile ohne Vorahnung selbst eingebaut hast. Kompliment. Das hätte ich mir nicht zugetraut.
Also bitte auch in Zukunft solche wertvollen Threads erstellen. Das andere war doch nur Spass zur Aufheiterung am Feierabend.
Nichst für ungut und besten Gruß
Memento2003
Zitat:
Original geschrieben von sossen
hm, eigentlich schade, dass ich mir die Mühe gemacht habe euch Fotos hier rein zu stellen. Denke das war nun das letzte mal. Endgültig! Hier gibts doch zu viele Kinder. Schade um Leute die hier wirklich Tipps suchen.
Lass dich doch nicht gleich von solchen Kommentaren entmutigen, ich find's gut, dass du Bilder eingestellt hast, auch wenn ich es nicht leiden mag, und die albernen Knight Rider Kommentare muss man einfach ertragen, wenn man nicht Licht baut, die würde ich gar nicht ignorieren.
also ich muß meine Meinung revidieren....das gefällt mir jetzt im eingebauten Zustand doch ganz gut.
und memento....wir haben ja auch keine doofen kommentare über dein "gay" Hemd bei der Abholung
gemacht,ne?😉
lg
micha
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
also ich muß meine Meinung revidieren....das gefällt mir jetzt im eingebauten Zustand doch ganz gut.
und memento....wir haben ja auch keine doofen kommentare über dein "gay" Hemd bei der Abholung
gemacht,ne?😉lg
micha
hey micha....
eben... ich nehms zurück!!!
war eh nicht ernst gemeint.
halte mich in zukunft zurück....
gruss
memento2003
Hallo,
kann mir einer sagen was der Einbau in einer Fachwerkstatt ca. kosten würde ?
Lieben Dank
Christiane
Zitat:
Original geschrieben von Janimaus2
Hallo,kann mir einer sagen was der Einbau in einer Fachwerkstatt ca. kosten würde ?
Lieben Dank
Christiane
Zu teuer! Die Stunde für 70-120€ schätze ich. Die lassen sich dort locker 3 Stunden Zeit.
Mittlerweile habe ich meinen Einbau bissl verfeinert und noch eine Schaltung gebaut bei der ich die Helligkeit regeln kann ;-)
Die Leuchten habe ich nun noch bissl versetzt und richtig schön integriert mit GFK - sieht aus wie vom Werk ;-) Mir gefällts nun sehr gut.
Bilder gibts diesmal keine! Ihr wisst warum. Grüße