Led Xenonstyle scheinwerfer
Hallo liebe user 🙂 ich hab vor mir solche scheinwerfer zu kaufen, alternativ zu den potthässlichen halogen scheinwerfern 🙂 hat sich schon jemand solche gekauft?🙂 wäre super wenn ich paar infos von eich bekommen würde 🙂 erfahrungen, lichtausbeute,langelebigkeit und gerne auch bilder 🙂 freu mich auf eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Hab die leds jetzt seit 2 tagen im auto verbaut und muss zugeben dass ich echt positiv überrascht bin. Das u-bar sieht wirklich geil aus. Blinker sind zwar kein led aber sieht trotzdem toll aus. Die Qualität der scheinwerfer lässt nicht zu wünschen übrig. Es sind gebrauchte scheinwerfer die mittlerweile 2 jahre alt sind und sie sehen aus wie neu. Sie sind auch zu hundert Prozent dicht und laufen nicht an oder sind innen feucht. Lampenfassung etc sind sehr hochwertig verarbeitet. Das Licht bei nacht (mit lampen vom Original scheinwerfer) ist wirklich super. Mindestens so gut wie bei den standard halogen. Wie einer in dem forum schon gesagt hat gibt es hersteller die gutes zeug verkaufen und welche die schrott verkaufen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Die scheinwerfer blenden auch niemand anderen (mir hat bis jetzt nochnie jemand aufgeblendet). Hätte wirklich nicht gedacht dass sie so hochwertig verarbeitet sind und so gutes licht geben. Einbau war auch halb so schlimm (ca 1 stunde). Man sollte aber trotzdem keine 2 linken hände haben.
70 Antworten
damit man mal weiß wovon hier die rede ist..
z.b.
http://www.ebay.de/.../382062124991?...
wobei die Halgen vom vor-Facelift eh noch erträglich sind, aber die vom Facelift würde ich auch ersetzen, mit diesem kokmischen 4-led-balken-standlicht..
Ich hab mit dem verkäufer geredet (ist ein langjähringer freund von mit) er verkauft die scheinwerfer um 150€ an mich also wirklich nicht teuer weil sein auto einen heftigen seitenschaden abbekommen hat und er sich deshalb einen a5 zulegt. Er hat gesagt dass falls sie mir nicht auf meinem gefallen ich sie ihm zurückgeben kann weil sie um den preis sowieso irgend ein anderer auch kaufen wird. Dass ich 400-900 dafür ausgeben würde, würde mir im leben auch nie einfallen 🙂
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: die Teile sind in Erstausrüsterqualität und sind optisch von originalen Xenons (mir LED Blinker, also R) nicht zu unterscheiden. Zugelassen sind die natürlich auch. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich alle hier so negativ und abwertend darüber äußern, zumal ja offenbar keiner von euch die Leuchten je live gesehen hat. Schaut euch doch einfach mein Foto aus meinem vorherigen Post an. Sieht das für euch etwa „peinlich“ aus? Ich habe noch ein zweites Foto von der Seite angehängt.
Gruß Christian
Sie sind zugelassen ect, hatte sie 2 Jahre verbaut gehabt und es gab nichts zu bemängeln. Wenn es die für den SV geben würde, hätte ich sie mir wieder gekauft!
Ähnliche Themen
Ist wie ich finde, eine gute Alternative !
Als ich meinen damals bestellt hatte, musste ich mich zwischen DSG und Xenon entscheiden, da ich mir ein Limit gesetzt hatte.
Hab Xenon genommen, wegen der besseren Ausleuchtung UND der Optik.
Konnte mich mit den Halogen nicht anfreunden, gefällt mir nicht, sieht irgendwie altbacken aus.
Die Teile sehen doch super aus!
Wenn die Ausleuchtung auch noch passt, einbauen und alles ist gut.😉
Die LED Blinker und die Einzel LED in den TFL sieht man jedenfalls dass es nicht Original ist. Vielleicht kann ja wer mal ein Bild mit eingeschalteten Leuchten posten.
Also mir (ich spreche jetzt nur für mich!) ging es NICHT darum, irgendwelche Xenon-Scheinwerfer -aus dem "freien" Zubehör, nenne ich sie mal- schlecht zu reden, zumal ich die nicht mal kenne.
Ich habe lediglich meine Verwunderung darüber "zu Papier gebracht", dass jemand, der gesteigerten Wert auf die Xenon-Optik legt, und der offenbar jeden Cent seines sauer verdienten Geldes mehrmals umdrehen muss (bevor er es ausgibt) sich nicht gleich einen halbwegs günstigen Xenon-Golf gekauft hat. Sieht man doch vor dem Kauf, also bei der Fahrzeugbesichtigung schon, wie das "Lieblingsauto" optisch so daherkommt.
Der Markt ist doch mittlerweile übersättigt von jungen gebrauchten 7er Gölfen in allen möglichen Ausstattungen, Farben und Nuancen - und auch allen Preislagen, querbeet - auch mit Xenon-schon-ab-Werk-dran. Golf-7 mit Xenon ist doch schließlich keine Rarität und auch kein Exot.
Ich kenne das (von mir selbst) so, dass ich ganz genaue Vorstellungen und Erwartungen habe, wie das Wunschauto beschaffen sein soll. Alles andere (wenn da etwas mir total wichtiges dran fehlt) käme für mich gar nicht erst "in die Tüte". Dann eben weitersuchen bis das Richtige für mich dabei ist ...
Und da ich keinen "R" fahre, reicht mir auch das "einfache U". Das "doppelte" würde mir an einem normalen Golf auch so vorkommen wie: "Ich will wohl, aber ich kann nicht!"
Aber - ich wiederhole es nochmal: Wer hier im öffentlichen Forum eine Frage (egal welche) stellt, indem er die Leute öffentlich fragt, was sie von dieser oder jener Umrüstung halten, geht auch automatisch das "Risiko" ein, dass sie ihm nicht immer "nach dem Mund" reden, sondern auch anderer Meinung sind. Das scheint mir der @TE hier auch durchaus so zu akzeptieren, zumindest zu tolerieren.
Anderenfalls wäre so eine öffentliche Frage ja irgendwie auch deplaziert.
@P2Welt ich verstehe was du meinst mit dem autokauf etc. Ich nehm mir deine meinung auch zu herzen und hab sie mir durch den kopf gehen lassen. Nur ist es so dass mir mein jetziger golf als vernünftigsten erschnienen ist vor einem jahr, da er vergleichsweise wenig Kilometer oben hatte und erst 2 jahre alt war. Außerdem wollte ich keinen 1.6er lulimotor sondern nur einen 2.0tdi. Ich hätte mir zwar damals einen mit xenon etc kaufen können aber die die in meiner preisklasse gelegen haben hatten ALLE mindestens 40.000- 70000 kilometer mehr oben und hatten teilweise nichtmal navi, rückfahrkamera etc. Mein jetziger golf entspricht genau meinen vorstellungen. navi, soundsystem, elektrische sitze etc. Das einzige wo ich abstriche machen musste waren die scheinwerfer. Und falls die scheinwerfer gut sind bin ich eben komplett zufrieden. Es sind immerhin nur schlappige 150€ und wenn nicht geht die welt auch nicht unter 🙂 Der Golf 7 ist trotz dessen ja trotzdem ein tolles auto 🙂
Zitat:
@Golf716 schrieb am 2. August 2017 um 10:25:50 Uhr:
@P2Welt ich verstehe was du meinst mit dem autokauf etc. Ich nehm mir deine meinung auch zu herzen und hab sie mir durch den kopf gehen lassen. Nur ist es so dass mir mein jetziger golf als vernünftigsten erschnienen ist vor einem jahr, da er vergleichsweise wenig Kilometer oben hatte und erst 2 jahre alt war. Außerdem wollte ich keinen 1.6er lulimotor sondern nur einen 2.0tdi. Ich hätte mir zwar damals einen mit xenon etc kaufen können aber die die in meiner preisklasse gelegen haben hatten ALLE mindestens 40.000- 70000 kilometer mehr oben und hatten teilweise nichtmal navi, rückfahrkamera etc. Mein jetziger golf entspricht genau meinen vorstellungen. navi, soundsystem, elektrische sitze etc. Das einzige wo ich abstriche machen musste waren die scheinwerfer. Und falls die scheinwerfer gut sind bin ich eben komplett zufrieden. Es sind immerhin nur schlappige 150€ und wenn nicht geht die welt auch nicht unter 🙂 Der Golf 7 ist trotz dessen ja trotzdem ein tolles auto 🙂
Deine Meinung akzeptiere ich auch vollkommen! Das ist deine Vorstellung von Auto - und die soll (und will auch hoffentlich) dir keiner nehmen!
Meine Meinung war ja auch nur -und das hast du ganz offensichtlich auch richtig so verstanden- eine ehrlich gemeinte Antwort auf deine ebenfalls ehrlich gestellte (öffentliche) Frage hier. ^^
Hauptsache, du bist danach dann auch überhappy mit deinem "Wägelchen". Schade aber immer nur für den Betroffenen (in diesem Fall also du), wenn der Etat eh schon "klamm" ist, wenn dann noch zusätzlich sauer verdiente Kohle in den Sand gesetzt wird, nur um das auch so zu kriegen, bis man endlich glücklich ist damit ...
Edit: Du kannst uns hier ja gern mal -auch mit Fotos- berichten, sobald die "Dinger" dran sind ... bestimmt interessant zu erfahren.
Ich werde wenn sie ankommen und eingebaut sind (hoffentlich noch diese woche) einen ausführlichen bericht darüber schreiben was optik qualität passgenauigkeit lichtqualität etc betrifft 🙂 herzlichen danke schonmal an alle die sich diesem thema angenommen haben 🙂
Zitat:
@DerSalzmann schrieb am 2. August 2017 um 09:27:48 Uhr:
Ich kann es nur noch einmal wiederholen: die Teile sind in Erstausrüsterqualität und sind optisch von originalen Xenons (mir LED Blinker, also R) nicht zu unterscheiden. Zugelassen sind die natürlich auch.
...
Gruß Christian
es gibt hier sicherer mehrere (Chinesen) die verschieden "Versionen" bauen
ganz so allgemein würde ich das nicht hinstellen..
bezüglich "xenon": es geht ihm ja nur um die "U" und nicht um xenon-licht, also ist das tauschen schon ok (wenn qualität von den Dingern passt)
muss man dazu auch die Stoßstange abbauen ? bei den echten Xenon muss die ja (mehr oder weniger) Runter um die Scheinwerfer zu tauschen..
Ja Grill und stoßstange müssen runter (ist denke ich genrell beim golf 7 so). Ist aber keine hexerei. Grill und stoßstange sind in locker 15 minuten runter. Habs schonmal gemacht da ich mir eine ungebohrte schürze drauf gemacht habe 🙂
>ungebohrte schürze
was isn das?
Die Überschrift passt überhaupt nicht zu dem verlinkten Scheinwerfern
Überschrift: Led Xenonstyle Scheinwerfer
Die verlinkten sind Scheinwerfer mit H7 Leuchtmitteln und Led Blinkern
Das macht sie natürlich auch nicht besser...
Solche Teile sind schon irgendwo mal im Lichtkanal getestet worden
Der Ergebniss war niederschmetternd