LED Wahn

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde

gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.

Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung

Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????

Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt

LG
Emre

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???

Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?
Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!

194 weitere Antworten
194 Antworten

@DVE

Alles dann wieder retour? Woh, ich bewundere die Leidensfähigkeit und Ausdauer eines Tuners. Nun, jedem nach seinem Geschmack. Viel Spass damit.

Is schon komisch, wie Leute "Leid" definieren, wenn du den Lampentausch im Inneraum schon als solches bezeichnest 🙄 einfach nur lächerlich...

@s-line79

das einzige was du bedenken musst ist, dass falls du bspw. länger im Auto sitzt und auf jemanden wartest, du den Zundschlüssel schon draussen hast, die Inneraumleuchten nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr gehen werden (bzw. so schwach leuchten, dass du das gar nicht sehen wirst)..bei dimmbaren Glühobst leuchteten sie einfach ein bisschen heller dann..

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

@DVE

Alles dann wieder retour? Woh, ich bewundere die Leidensfähigkeit und Ausdauer eines Tuners. Nun, jedem nach seinem Geschmack. Viel Spass damit.

Leid? Der Wechsel im Innenraum kostet dich 5 min! Außer man hat zwei linke Hände ....😉  Davon mal abgesehen ist "Tuning" immer so ein schönes Wort, was sich aber mehr auf Leistungssteigerung bezieht. Das hier ist wohl mehr "individualisieren". Und selbst wenn es den Wert nicht steigert, sieht es einfach besser aus als gelbleuchtende Bratäpfel(Glühbirnen 😉) aus dem 20. Jahrhundert 😮. Das ist nicht Stand der Technik!

hat jemand das schonmal verbaut?

weis allerdings nicht ob es mit wiederständen ist...

Kennzeichenbeleuchtung

Ähnliche Themen

Hi,
ich bin jetzt auch dem LED Wahn verfallen und habe meine Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet.
Allerdings ist mir ein kleines Mißgeschick passiert:
Beim Austauschen der Türeinstiegsbeleuchtung der hinteren Türen habe ich etwas zu fest an der "Fassung" gezogen und sie dabei vom Stecker gezogen.
Nicht schlecht habe ich zuerst gedacht und habe die Lampe ohne Verrenkungen gegen die LED tauschen können.
Dann allerdings habe ich total abgekotzt - echt ich bin jetzt noch stinksauer!!!
Das Kabel mit dem Kontaktstecker für die Türbeleuchtung ist so kurz, das man es nicht 1mm aus der Lampenöffnung rausbekommt, um die Fassung wieder anzuschließen.
Kennt jemand von euch einen Trick, oder sonst ne Möglichkeit, wie ich die Lampe wieder anschließen kann, ohne die komplette Türverkleidung abzubauen?

Danke schon mal.

Gruß

Hab mir grad Standlicht LED gemacht, sieht sauber aus 🙂

@ dscpassi:
Juph... ICH - hab diese drin.

Sieht genauso aus wie ich es mir erhofft hatte.
Hell... und optik wie XENON.
Leuchtet dazu auch noch den Boden hinterm "dicken" gut aus ;o)

Keine Fehlermeldung.

Werde mal bei gelegenheit Bilder hochladen.

Zitat:

Original geschrieben von LimoA624

Kennt jemand von euch einen Trick, oder sonst 'ne Möglichkeit, wie ich die Lampe wieder anschließen kann, ohne die komplette Türverkleidung abzubauen?

Ist mir damals auch passiert. Habe deswegen die Türverkleidungen abgebaut und die Kabel verlängert ...

Zitat:

Ist mir damals auch passiert. Habe deswegen die Türverkleidungen abgebaut und die Kabel verlängert ...

OK, dann wird mir wohl nix anderes übrigbleiben🙁. Aber das mache ich erst im Frühjahr. Ist mir jetzt zu kalt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Hab mir grad Standlicht LED gemacht, sieht sauber aus 🙂

Siehr wirklich sehr gut aus.

Wie lange hast Du gebraucht sie auszuwechseln?

Hast Du die Tagfahrlichter gleich mit ausgewecheslt?

Was machst wenn Du zum TÜV musst, tauschst Du sie wieder aus?

Gruss

Nun ja, er brauchte schon eine weile für beide, da es sehr eng war. Geschätzt 20-30min für beide, da es eine Zeit braucht bis man die Birnen raus hat. TFL hab ich nicht, brauch ich auch nicht, lass es so. Für dieses Problem mach ich einfach S6 LEDs TFL ran, sieht es auch besser aus. Und wegen TÜV: jo, mach es auch so. Man hats dann im nu wieder raus wenn man es ein paar mal gemacht hat. aber kein problem 🙂 sieht aber sau gut aus. Am Tag naja, merkst du es nicht, aber gegen Abend sieht es fabelhaft aus. mit meinem schwarzen grill sieht es noch bisschen aggressiver aus. im anhang noch paar bilder 🙂

Hi, sieht gut aus, nur leuchten diese für Standlicht nicht zu hell ?? Das würde unseren Rennkommissaren
sofort auffallen. 🙄

Wenn es auffällt wird das schöne Auto sofort stillgelegt?

Wenn Du sagst, es ist nur das Standlicht, würde ich mir nicht wundern. Dafür leuchtet es einfach zu hell.

Nein, nein, ist das Abblendlicht. Auf den Fotos sieht es sehr hell aus bzw. in der Nacht ist es sehr hell zu sehen, aber wenn man unterwegs ist, merkt man es nicht. Ist weisslich .. Polizei merkte auch nichts, ist wie beim BMW die original Xenon Angel Eyes. Sieht nicht brutal aus, aber der Effekt ist toll.

Deine Antwort