LED Wahn
Hallo Freunde
gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.
Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung
Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????
Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt
LG
Emre
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???
Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?
Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!
194 Antworten
Die 3er Ba9s sind ohne Kühlkörper. Passen dadurch gut da rein. Und die können auch minimal ein wenig zur Seite gedreht werden. Nachteil ist allerdings, dass die relativ lang sind... Die haben im Font im Gehäuse nicht wirklich viel Spiel. War mit meinen Wurstfingern ganz schön fummelig, die rein zu kriegen...
Und die 3er sind nicht gerade die hellste Lösung! Ich würde jetzt versuchen, die 6er reinzufriemeln...
Meinste, dass die 6er da rein passen?
Hatte ich eigentlich schon meine Bastellösung vorgestellt 😁 ?
Gruß DVE
Hatte ich schon gesehen. Finde die Ba9s-Lösung gar nicht schlecht. Streut bestimmt ganz schön, oder!? Bei meiner Lösung bitte nicht auf den Dreck gucken! 😁
p.s.: wieso hast du eigentlich ein blaues und ein schwarzes mikro? ich hab nur ein schwarzes...!? 😕
Um das Thema LED-Wahn mal etwas weiter zu treiben 😁. Schon mal darüber nachgedacht, die Ambientebeleuchtung zu erweitern. Mir fällt da der neue A8 ein, der eine Lichtleiste um die Deckenleuchte herum hat. Es soll natürlich gekonnt aussehen und nicht gepfuscht.
Was meint ihr, geht so was und wenn ja womit?
Gruß DVE
Ähnliche Themen
Ich glaube, ich fände den "Heiligenschein" nicht so toll. Was mir allerdings gefallen würde wäre eine dezente Beleuchtung der Armlehne an der Mittelkonsole. Ob ein schmaler Streifen drum herum oder einfach nur nach unten wäre mir glaube ich egal...
Zitat:
Original geschrieben von Doomdesign
"Heiligenschein"
.
Der war gut 😁
Is schon klar, dass das Ganze eine schmale Gratwanderung zwischen gut aussehendem Effekt und Kitsch ist. Mal gucken.
Gruß DVE
Hat die Mittelkonsole im neuen A8 eigentlich links und rechts auch Ambientebeleuchtung? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Aber ich freu mich auch schon auf die Nachrüstaktionen für die neuen Ideen von Audi in unsere Dicken... Hab am Freitag meine Font-Türe zerlegt, nur um die W5W-LED zu tauschen (Stecker war abgerutscht). Auf so ne Aktion lasse ich mich glaube ich nicht mehr hinreissen... 😁
@DVE: BTW... warum hast du eigentlich in der Beleuchtung im Himmel zwei (schwarz und blau) Mikrofone verbaut? Blau für SDS?
p.s.: LED-Umbau wurde geblogged...
Zitat:
Original geschrieben von Biker003
Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?
Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!
Komisch,
wie ein Bild einen beeinflussten kann, ohne den Menschen zu kennen!
Totenkopf! 🙁
Zitat:
Hat die Mittelkonsole im neuen A8 eigentlich links und rechts auch Ambientebeleuchtung? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
.
Glaub nicht, dass sieht auf dem Foto nur so aus. Könnten eher Reflexionen vom Heiligenschein sein 😎.
Auf jeden Fall hat er noch Lichtleisten im Bereich B-Säule ...
Zitat:
Warum hast du eigentlich in der Beleuchtung im Himmel zwei (schwarz und blau) Mikrofone verbaut? Blau für SDS?
.
Könnte auch mit dem Telefonfesteinbau zusammenhängen, keine Ahnung.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Meinste, dass die 6er da rein passen?Hatte ich eigentlich schon meine Bastellösung vorgestellt 😁 ?
Gruß DVE
und wie ist die ausleuchtung/helligkeit deiner bastellösung? evtl. foto davon?
welche axial led haste genommen, mit glas- oder metallsockel? mit heißkleber befestigt? und wie haste die angeschlossen?
danke
Das sind diese hier:
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-axial.html
Den Sockel fast vollständig entfernt, sodass fast nur noch die Scheibe über ist. 2 Kabel angelötet, parallel an die Klemmkontakte angeschlossen und die Scheibe mit Heißkleber aufgeklebt.
Neue Bilder von der Innenausleuchtung muß ich erst noch machen. Aber auch mit dem alten Typ war es schon gut hell. Was mich halt störte war der Versatz.
Gruß DVE
Die W5W axial eignen sich in gleicher von DVE beschriebenen Weise auch für eine Verbesserung der Umgebundsbeleuchtung der Speigel...
@DVE: du hattest wohl auch die Fußraumbelecuhtung verstärkt, richtig!? Finde die Serien-Ambiente-Beöeuchtung eigentlich sehr angenehm... Und ich gehe davon aus, dass alle LED weiß waren. Sieht ein bißchen bläulich aus...
Die Fußraumleuchten waren mir zu dunkel, zumindest wenn der Regler auf max ist. Habe die originalen SMD rausgeschmissen und weisse und blaue SuFlux verbastelt. Das paßt dann auch den beleuchteten Armlehnen.
Gruß DVE
Definitiv goiles Pic... Aber außer weissen und roten LED kommt bei mir nix rein... 😉 Und draußen eigentlich auch nicht... Hab jetzt angelblich weiße 5W5 Standlichter von Senonwhite verbaut. Die sind blau und leuchten nicht wirklich weiß und mal gar nicht ausreichend hell... Ich glaube, ich schmeiße die wieder raus, sobald ich was besseres gefunden habe. Außerdem gibt es in Verbindung mit den Xenonlook Superwhite blaue Spiegelungen im Reflektor. Voll ätzend! 😠
So, wie schon angedroht noch ein paar Bilder 😁. In den Dachleuchten (runden) sind jetzt die 3er axial von hypercolor.
Gruß DVE