LED Umbau der Scheinwerfer
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem meine Scheinwerfer auf die H4 Led von Osram umgebaut und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt möchte ich noch meine Nebelscheinwerfer umrüsten.
Meines Wissens gehören da ja die HB4 Birnen rein die ich leider nicht von Osram als LED finde.
Jetzt zu meiner Frage habe jetzt welche eines anderen Herstellers ins Auge genommen jedoch haben diese eine Lichtfarbe von 6500 Kelvin, die Bereits von mir verbauten H4 von Osram haben jedoch 6000 Kelvin.
Wird der Unterschied von 500 Kelvin stark auffallen, hat da jemand schon Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen
64 Antworten
Zitat:
@TinoCitigo schrieb am 25. November 2022 um 10:27:47 Uhr:
OK, dann kann ich die wohl bei dir erwerben ;?-?)
Mal sehen, ich muss erstmal die alten Glühlampen suchen, ob ich die noch habe. Sonst muss der 🙂 neue einbauen.
Ich habe unseren UP auch mit OSRAM LED ausgestattet (123€), siehe Bilder und bin sehr zufrieden damit.
Auf einem Bild sieht man den Unterschied zwischen LED und werkseitiger Birne.
Ich frage mich allerdings wie lange wohl die im Leuchtmittel integrierten Lüfter halten.
Muss jetzt, nach ca.4 Wochen sagen , das ich vom Licht immer noch total begeistert bin. Man hat wirklich ne super Sicht.
Allerdings konnte ich mich noch nicht durchringen die Tagfahrbirnen in LED zu bestellen. ??
@ GTI Fahrer1973
ich würde den Stecker > Bild 7 nach unten drehen, so kann theoretisch Wasser reinlaufen und die Kontakte vergammeln.
LG
Vadder
Ähnliche Themen
@ vadder.meier habe noch nicht nachgesehen der GTI ist MJ 2019. Das TFL funktioniert ohne Probleme was eben nicht mehr richtig läuft ist das Kurven/ Abbiegelicht über die NSW.
Jetzt finde ich von Osram kein passenden Adapter für die H4. Die angebotenen Adapter haben auf den Bildern andere Stecker, das weiteren kommt bei mir keine Fehlermeldung im FIS.
Ich habe Osram Mal angeschrieben hier die Antwort:
"In seltenen Fällen bei einer bestimmten Revision der Elektronik kommt es zu Schwierigkeiten mit dem Abbiegelicht
Wir können Ihne leider aktuell keine Lösung bzw. Canbus anbieten der den Fehler behebt.
Es gibt aber aktuell einen großen Mitbewerber der einen H4 Canbus anbietet der auch mit der H4 LED von Osram kompatibel ist.".
Also habe ich mir den Adapter von Philips bestellt und heute eingebaut
Hoffentlich passt das jetzt mit dem Kurvenlicht.
Abbiegelicht, nicht Kurvenlicht.
Hauptsache um die Ecke
Das funktioniert. Ich hab die Adapter auch drin und seit dem funktioniert mein Abbiegelicht auch wieder.
Nik
Für den Fall das es jemanden interessiert:
Ich habe bei unserem Up sowohl die H4 gegen Osram LEDs als auch die Standlicht/Tagfahrlicht (P21/5W) Glühbirne gegen LED getauscht.
H4 LED: Die bekannte von Osram
Standlicht/Tagfahrlicht (P21/5W): Osram 7515DWP-02B
Die P21/5W in LED von Osram blendet nicht nach vorn, leuchtet sauber und schaut aus wie original. Klare Empfehlung.
Frage zu den Nebelscheinwerfern von Osram:
Hat den schon jemand im Up verbaut? Wenn ja: Welche Adapter und Montagerahmen etc. benötigt man denn dafür? Die Osram Webseite ist mal wieder sehr undurchsichtig und schweigt sich darüber komplett aus.
Zitat:
@kompensationschleife schrieb am 28. Januar 2023 um 21:19:19 Uhr:
Ich habe Osram Mal angeschrieben hier die Antwort:
"In seltenen Fällen bei einer bestimmten Revision der Elektronik kommt es zu Schwierigkeiten mit dem Abbiegelicht
Wir können Ihne leider aktuell keine Lösung bzw. Canbus anbieten der den Fehler behebt.Es gibt aber aktuell einen großen Mitbewerber der einen H4 Canbus anbietet der auch mit der H4 LED von Osram kompatibel ist.".
Also habe ich mir den Adapter von Philips bestellt und heute eingebaut
Hoffentlich passt das jetzt mit dem Kurvenlicht.
Ich hatte auch Kontakt mit Osram und sie haben mich nach Philips und deren Canbus verwiesen.Allerdings war der Verweis doppelt so teuer als bei Ama......., dort habe ich nur 19,98 bezahlt und nun geht auch das Abbiegelicht wieder.
Zitat:
@kompensationschleife schrieb am 28. Januar 2023 um 21:34:36 Uhr:
Hauptsache um die Ecke
Genau...........
Moin Moin,
die H4 Adapter sind auf der deutschen HP weder beschrieben und verfügbar.
LG
vadder
Zitat:
@vadder.meier schrieb am 29. Januar 2023 um 11:22:25 Uhr:
Moin Moin,die H4 Adapter sind auf der deutschen HP weder beschrieben und verfügbar.
LG
vadder
Deswegen kann man für die H4 Osram auch die Canbus von Philips nehmen:
Philips 18960C2
Zitat:
Deswegen kann man für die H4 Osram auch die Canbus von Philips nehmen:
Philips 18960C2
genau den meinte ich,