ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED TFL in Scheinwerfer defekt?

LED TFL in Scheinwerfer defekt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 13:43

Hallo zusammen

an meinem A6 4F vom 2009 sind in den Scheinwerfern LED für Tagfahrlich eingebaut.

Letztes Jahr in Kroatien war es so, dass auf einmal auf der linken Seite die LED nicht mehr ging. Nach 2-4 Tagen ging es auf einmal wieder, dann 6-8 Monate Ruhe.

Seit 2-3 Wochen fängt es wieder an, dass die linke Seite nicht geht.

Jetzt ist mein Audi beim Garagist, dort sagt man mir, ich müsse den ganzen Scheinwerfer ersetzen, da das LED defekt sei.

Ich habe meinem Garagist aber erklärt, dass schon mal der Fall war, und die LED auf einmal wieder ginge.

Er meinte, wenn die LED links nicht geht, würde die Elektronik vom Audi auch die rechte LED ausschalten, um irgendwas zu schonen.

Ich fahre aber seit 3 Wochen mit der defekten LED rum, und rechts geht es immer noch!

Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Muss wirklich der ganze Scheinwerfer ersetzt werden, oder gibts eine Fehlerquelle oder irgendwas?

Vielen Dank für die Hilfe.

Jmuonline

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber meine TFL leuchten auf der linken Seite irgendwie gelblich. Aber nicht alle.

Kann man nur die LEDs tauschen, oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer neu?

Ich habe auch noch mit Abbiegelicht und Kurvenlicht....

Du brauchst keinen neuen Scheinwerfer, ich kann Dir die LED austauschen.

Bei Interesse schicke mir eine PN.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber meine TFL leuchten auf der linken Seite irgendwie gelblich. Aber nicht alle.

Kann man nur die LEDs tauschen, oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer neu?

Ich habe auch noch mit Abbiegelicht und Kurvenlicht....

Themenstarteram 12. März 2013 um 13:45

Hallo

sende mir ein PN, ich kann Dir sagen wer die reparieren kann.

Gruass

jmuonline

Zitat:

Original geschrieben von jmuonline

Hallo

sende mir ein PN, ich kann Dir sagen wer die reparieren kann.

Gruass

jmuonline

Wenn es kein Geheimniss ist dann hilf doch anderen hier auch- oder derjenige der diese repaiert darf sich auch gerne melden.

Danach wird hier öfter gesucht und gefragt !!

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber meine TFL leuchten auf der linken Seite irgendwie gelblich. Aber nicht alle.

Kann man nur die LEDs tauschen, oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer neu?

Ich habe auch noch mit Abbiegelicht und Kurvenlicht....

Du brauchst keinen neuen Scheinwerfer, ich kann Dir die LED austauschen.

Bei Interesse schicke mir eine PN.

Ahh, Dich habe ich doch z.B. schon in ebay gesehen, oder?

Hi

du sorry das ich dich belästigen muss aber ich habe auch ein Problem mit meinen LED TFL Scheinwerfern!!!

Ich habe mir die Scheinwerfer vor 1 Jahr gekauft und wollte sie jetzt Beim Freundlichen einprogramieren lassen.

Laut VW-Audi geht das aber leider nicht da die Scheinwerfer einen Fehler melden!

Mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Defekte LED.

Kannst du mir da bitte irgendwie helfen?

meine Nummer.

015774088134.

Mail.

erkis81@hotmail.com

Danke im voraus mfg

Zitat:

Original geschrieben von jmuonline

Hallo

sende mir ein PN, ich kann Dir sagen wer die reparieren kann.

Gruass

jmuonline

am 2. August 2014 um 11:59

das ist zwar schon über 1 Jahr her,

dann schick dem doch eine PN- bevor man hier seine ganzen Daten öffentlich macht ;)

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von FredBauer

Zitat:

Original geschrieben von Langelaufen

Ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber meine TFL leuchten auf der linken Seite irgendwie gelblich. Aber nicht alle.

Kann man nur die LEDs tauschen, oder muss dann gleich der ganze Scheinwerfer neu?

Ich habe auch noch mit Abbiegelicht und Kurvenlicht....

Du brauchst keinen neuen Scheinwerfer, ich kann Dir die LED austauschen.

Bei Interesse schicke mir eine PN.

Ich hatte vor einigen Tagen (Wochen) meine Scheinwerfer bei "FredBauer" zur Reparatur.

Hat super geklappt, alles leuchtet wieder so, wie es sich gehört.

Ich kann seine Arbeit absolut weiterempfehlen.

Von mir: Beide Daumen nach oben! :D:D

am 13. Mai 2015 um 13:35

hallo,

ich benötige auch professionelle hilfe bei der rs6 - sw-led reparatur.

gruss

am 13. Mai 2015 um 14:03

dann wende Dich bitte an diesen Herrn .... der repariert so etwas ..... steht auch etwas höher

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Gruß Wolfgang

Da bin ich mittlerweile echt froh dass ich noch die guten alten VFL Scheinis drin habe, mit einer guten High-Power LED TFL Lampe ;)

am 14. Mai 2015 um 18:28

Zitat:

@maurusv6 schrieb am 14. Mai 2015 um 16:08:29 Uhr:

Da bin ich mittlerweile echt froh dass ich noch die guten alten VFL Scheinis drin habe, mit einer guten High-Power LED TFL Lampe ;)

Welche aber nicht erlaubt ist und bei den Entgegenkommenden wahrscheinlich auch ganz toll ankommt weil sie sogar am helllichten Tag blendet ;)

Ja genau, gestern habe ich mit den 10W ein Flugzeug geblendet und Interpool und das FBI haben mich danach gejagt...

Das High Power steht für gute Qualität und sauber umgebaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED TFL in Scheinwerfer defekt?