LED TFL am GTI
Hallo Leute,
da ich schon jetzt intensiv hier drin gesucht habe nach einer Lösung für TFL am GTI OHNE die Wabengitter durch die normalen Gitter zu ersetzen bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen es mal selbst zu wagen.
Ich hab auch hier im Forum einen GTI gefunden der vorne LED's dran hatte was ich aber nicht so toll finde.
Die vom S6 sind ja schon der Hammer nur halt passen sie nicht an den GTI mit original Stosstange und den original Wabengitter.
Meine Lösung: 3 Watt LED Plättchen in die NSW integriert über ein Modul gesteuert mit je 2 Stück pro Seite und von hinten mit Heissskleber versiegelt.
Die NSW kriegt man ganz einfach auseinander, nur beim zusammenfügen muss man auf den O-Ring achten dass er nicht eingeklemmt wird.
Das Lichtbild der NSW wird nicht sichtbar dadurch gestört. Bleibt am Lichttester im normalen.
Ich hab sie geschaltet: TFL an oder aus per Schalter. Wenn Licht an, TFL geht dann aus.
Hier mal die Bilder
Gruss Hägar
Beste Antwort im Thema
wie kann man sich nur so eine scheiße an so ein schönes auto ballern?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von woupi
@Acromaster,
...und ist mit 3 Watt jeh "Leuchtmittel" wesentlich Sprittsparender wie die Orginale Dauerfahrlicht Lösung.
Hallo,
was glaubst du denn, wieviel Sprit das tatsächlich spart???
Hoi zusammen,
also die Idee ist ja mal nicht schlecht nur wirst du das Problem haben wenn sie dich anhalten das du trafe wegen fahren mit nebelscheinwerfern bekommen wirst weil du kein prüfzeichen für die TFL auf dem glas hast ;-)
@ gti 82
Hier ist das Foto von der Front.
Leider hatten wir heute mieses Wetter darum ist das Foto nicht so ganz toll.
Gruss Hägar
super lösung !! gefällt mir super da es schön original aussieht...leider bist hier im falschen Land mit deiner Bastelarbeit 🙁
10 Punkte von mir 🙂
Ähnliche Themen
echt klasse Idee, jedoch da wenn sie eingeschaltet sind man keinen wirklichen Unterschied zu den codierten Neblern sieht, warum dann der Aufstand ? Der Vorteil ist immerhin, dass die codierten Nebler noch das E-Prüfzeichen haben, die LED-Lösung hingegen nicht!
Mit codierten Neblern darf man auch nicht rumfahren, aber bei Nebler mit LEDs ist einfach die Erlaubnis des Betreibens abgelaufen.
Der Witz an den S6 LED-Lichtern ist ja der, dass es "anders" aussieht als gewöhnlich. Die LEDs in den Neblern sieht einfach nicht anders aus ....
Aber das Du das jetzt nicht in den falschen Hals bekommst, die Idee an sich ist gut ...😉
@ Twincharger 15
Du hast recht mit den codierten Nebler, ABER das hier ist einfach ein anderer Look als die Nebler.
Es kommt einfach auf dem Foto nicht so raus wie es in Wirklichkeit ist.
Zudem bastle ich für mein Leben gern und die S6 sind auch schoen, nur will ich nicht an meinem Wagen die Wabengitter kaputt schneiden noch sie durch die vom normalen Golf ersetzen was aber leider im zusammenhang mit den S6 TFL leider unmoeglich ist.
Wenn man das Auto bei Tag von vorne sieht, sieht man die 4 LED's einzeln nur auf dem Foto sieht man es als 1 Leuchtpunkt.
Hier mal in Bild in unterbelichteter Form, da sieht man die beiden LED's so wie man es auch draussen sieht.
Gruss x Hägar
Danke Hägar, sieht echt klasse aus!
Wenn ich nen Ver GTI hätte, könntest du mir gleich auch welche basteln! 😉
hägar, welche teile hast du denn im einzelnen verbaut?
3w leds: hersteller? lumen?
wie siehts bei den led mit einer konstantstromversorgung und der wärmeentwicklung aus?
auch ne annehmbare lösung. aber dadurch fällt die ABE der nebler weg. was macht ihr wenn ihr zum TÜV zur HU müsst???
wenns der tüv überhaupt checkt
ich will mal hofen nicht, meine TFLs hengen 4cm zu tief! xD
Wie kommst du auf die Idee das sie zu tief hängen. Nach deinem Bild zu Urteilen sollten sie locker die Gestzesvorgabe erfüllen.
Einbauanforderungen:
Sie müssen mindestens (scheinwerferunterkannte) 25 cm vom Boden entfernt sein
Dann müssen sie in der mitte einen Mindestabstand von 60 cm haben
Und sie müssen mindestens 40 cm von der außenkannte vom Auto verbaut werden
Zudem müssen sie richtig angeschlossen werden sprich abdimmung beim einschalten des lichtes usw
wie kann man sich nur so eine scheiße an so ein schönes auto ballern?
also wenn man sie nur 25cm vom boden entfernt hat, müssen sie mit einschalten des lichtes ausgehn!
wenn man sie nacht gedimmt betreiben will müssen sie 35cm hoch sein.
aber gestern bei meiner ersten verkehrskontrolle (herlich nach 3 jahren), haben sie nach den leuchten gefragt. habs ihnen vorgeführt und dann haben die gesagt sieht gut aus 😁 und es sei okay und fertig. 😁😁😁😁😁😁😁
fand ich ja gut!
@MeisterHB:
erhöhung der verkehrssicherheit und versicherungsrabat!!!
😁