LED-Tagfahrlicht zum Modelljahreswechsel

Audi TT 8J

Laut der Audi-Servicehotline besteht die Möglichkeit, dass die restlichen TT-Modelle nun auch in den Genuss des LED-Tagfahrlichts kommen, da die Nachfrage diesbezüglich wohl weiter steigt.
Hatte eine E-Mail an Audi geschrieben, ob die Einführung des LED-TFL überhaupt geplant sei und wenn ja für wann. Zunächst, so Audi, sei kein LED-TFL geplant gewesen. Da nun aber fast alle Modellreihen, vom A3 bis zum A6, über das Licht verfügen und immer häufiger Anfragen bezüglich des TT gestellt werden, denkt man nun über eine baldige Einführung nach.
Sollte die Entscheidung positiv ausfallen, würde es keine 6 Wochen dauern, um die Produktion umzustellen. Es hängt jedoch weiterhin von der Nachfrage ab. Wer nun im Laufe der nächsten Monate einen TT bestellt und nicht auf das Licht verzichten möchte, der kann ja mal ne kurze Mail ans Serviceecenter schreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

...

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

...

Das Alleinstellungsmerkmal des TTS sind m. E. vor allem seine 272 Pferdchen unter der Haube. Der TTS kann für sich in Anspruch nehmen, ein echtes Fahrerauto zu sein. Wer ihn in erster Linie nur der Beleuchtung wegen der ursprünglichen Basismotorisierung vorzieht, scheint m. E. die wahren Vorzüge des Topmodells zu verkennen.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Zitat:

Original geschrieben von felix011

...und ab Oktober werden lt. Auto-Bild weitere 0.9 % drauf gepackt!😕😠

Was schon wieder. Es gab doch erst zum März eine Erhöhung???

Aber nicht für den TT!😉

Was? der TT wurde nicht im März teurer? oder wird jetzt nicht?

Der 🙂 sagte noch, ich soll mich beeilen, weil es eine Erhöhung gibt und ich schon noch im Feb. 08 bestellt. So ein A*****!

Zitat:

Original geschrieben von flashkovic

Was? der TT wurde nicht im März teurer? oder wird jetzt nicht?

Der 🙂 sagte noch, ich soll mich beeilen, weil es eine Erhöhung gibt und ich schon noch im Feb. 08 bestellt. So ein A*****!

Der TT ist im Frühjahr zum neuen Modelljahr nicht teurer geworden. Audi erhöht die Preise meistens im Oktober eines jeden Jahres. So auch dieses Jahr für einige Modelle. Darunter fällt auch der TT!

in meinen augen sollte led-tfl bei allen modellen die s und rs vorbehalten bleiben,
da dies aber nunmal nicht si ist und du selbst nen basis a3 mit led haben kannst, sehe ich keinen grund die tt basismodelle nicht mit led auszustatten.

Ähnliche Themen

Sehe ich ähnlich. Hätten sie es in allen Modellreihen dem S und RS vorbehalten, wär das ja auch völlig ok. Aber so langsam bleibt ja wirklich nur noch der TT übrig, der noch das alte TFL hat. Wenn das LED-TFL so langsam mit zum Markenzeichen von Audi wird und selbst nen A3 1.6 damit rumfährt wäre es ja auch net schön, den TT als Stiefkind zu behandeln 😉 In 2-3 Jahren kräht da aber eh kein Hahn mehr nach...

Aber seit mal ehrlich wie viele A3 mit 1.6l motor und Xenon gibts.

Bei uns fahren einige neue A3 rum aber ich hab bis jetzt genau einen neuen S3 gesehen der das hatte, die anderen hatten alle das normale Licht ohne LED TFL. A4 gibts auch sehr viele ohne xenon.

Is doch alles wurscht. Ich kauf ja nicht ein Auto mit LED TFL das sich andere dran aufgeilen können das muss mir gefalen, und wenn ich nen 1.6er A3 hätte würde mirson LED TFL auch super gefallen.

verstehe die aufregung nicht. der laie hat eh keine ahnung, was einen TTS optisch vom rest unterscheidet und da dieser leuchten-schnickschnack offenbar von den meisten gewünscht wird dauert es eh nicht lange, bis jeder der sowas braucht um sich den anderen verkehrsteilnehmern wieder überlegen fühlen zu können es auch nachgerüstet hat.

war doch mit dem S-grill und der quadpipe nicht anders, das ist doch mittlerweile auch nur noch ein indiz, dass es ein S sein könnte. ist imo wie bei bmw, meistverkaufter zubehörartikel ist da die M3 badge.

so gesehen wäre das angebot von audi, das ganze ab werk anzubieten für viele nur eine vereinfachung dessen, was sie sonst auch gemacht hätten. eine abwertung des S kann ich da nicht erkennen.

gibt es diesbezüglich schon neuigkeiten?

kommt mit dem nächsten modelljahreswechsel das LED-Tagfahrlicht für TT Roadster und TT Coupe?

Zitat:

Original geschrieben von Gorazul

kommt mit dem nächsten modelljahreswechsel das LED-Tagfahrlicht für TT Roadster und TT Coupe?

Kann mir jemand verbindlich sagen, wann genau der nächste Modeljahreswechsel ansteht ?

Grüsse + Dank
Marvin

Hab immer noch Hoffnung dasses kommt 🙂 Mai wird bestellt, ein paar Monate hat Audi also noch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von A200_Marvin

Zitat:

Original geschrieben von Gorazul

Kann mir jemand verbindlich sagen, wann genau der nächste Modeljahreswechsel ansteht ?

Grüsse + Dank
Marvin

AFAIK im Juni

Bis dahin müsst ihr eure Kristallkugel bemühen!

Hallo,

nach Aussage von Audi auf der Essener Motorshow gibt es ab Mitte Januar für den TT einen kompletten Umbausatz mit LED Tagfahrlicht für 1500,-€
Gruß
Horst

Dann würde ich meinen MJ09 lieber "konservativ" umrüsten und zahle 500,- weniger... 🙄

Kann ich nicht glauben, dass Audi so ein Kit bringt.

Ich fahre seit meiner Abholung im September mit den originalen LEDs des TTS spazieren. Finde sie hammermäßig.
Habe dem Händler gesagt, dass ohne LED TFL kein TT. Haben uns dann geeinigt das ich montags den TT in IN abhole und am Donnerstag die neuen Scheinwerfer bekomme.

Montage war kostenlos, alte Scheinwerfer wurden 1:1 zurück genommen. Habe nur die Differenz zu den Einzelpreisen bezahlt. Waren meine ich um die 100 Euro, müsste mal genau auf die Rechnung schauen.

Alles nur eine Sache der Verhandlung, denn mittlerweile kenn jeder Händler den Umbau vornehmen. Das Umprogrammieren ist ab Modelljahr 09 sehr einfach.

Welche hattest Du vorher drin? Die normalen, die aus dem Optik-Paket oder die Xenon-Scheinwerfer?

Weißt Du zufällig, was die beiden neuen Scheinwerfer gekostet habn (hätten)?

Deine Antwort