LED Tagfahrlicht, vergleich Rückleuchten Normal / LED Bilder
Hat jmd. Bilder wie das Tagfahrlicht der Halogenscheinwerfer aussieht? Gibt es da unterschiede, wenn man das Licht&Sicht Paket dazu nimmt? Weil es ja darin heißt, mit LED-Tagfahrlicht.
Auch ein Vergleich der Rücklichter im hellen und dunklen würde mich interessieren, also normal und LED Variante.
Der Konfigurator gibt es meines Erachtens nicht so gut her.
14 Antworten
Habe zwar keine Bilder, aber den Unterschied in echt schon gesehen. Die LED-Rücklichter sind überflüssig, bis auf die Anordnung der Leuchtengrafik kein besserer Effekt, zumal die Blinker nach wie vor in Halogen sind... die 200 Euro kann man sich sparen.
Habe in Bezug auf Beleuchtung nur vorn LED und das LichtSichtPaket genommen.
Ist das im "Licht-und-Sicht-Paket" inkludierte LED-Tagfahrlicht denn identisch mit dem Tagfahrlicht der Voll-LED-Scheinwerfer? Also dieser markante wellige Strich im Scheinwerfer?
Falls ja ist für den überschaubaren Aufpreis von 150 € (Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel sowie "Leaving-/Coming-Home" sind ja auch noch dabei) das "Licht-und-Sicht-Paket" ja eine preiswerte Alternative für all jene, denen der satte Aufpreis von fast 1.000 € für Voll-LED-Frontscheinwerfer zu viel ist. Beim neuen Seat Ibiza kosten Voll-LED-Scheinwerfer ja "nur" 595 €... sind die so viel billiger oder schlechter? Kaum vorstellbar...
Und LED-Rückleuchten hat der Ibiza auch schon ohne Aufpreis... dass VW selbst beim Highline 200 € dafür verlangt ist unglaublich... kann man eigentlich wirklich nur boykottieren.
Zitat:
@DPLounge schrieb am 23. November 2017 um 13:26:28 Uhr:
Ist das im "Licht-und-Sicht-Paket" inkludierte LED-Tagfahrlicht denn identisch mit dem Tagfahrlicht der Voll-LED-Scheinwerfer? Also dieser markante wellige Strich im Scheinwerfer?Falls ja ist für den überschaubaren Aufpreis von 150 € (Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel sowie "Leaving-/Coming-Home" sind ja auch noch dabei) das "Licht-und-Sicht-Paket" ja eine preiswerte Alternative für all jene, denen der satte Aufpreis von fast 1.000 € für Voll-LED-Frontscheinwerfer zu viel ist. Beim neuen Seat Ibiza kosten Voll-LED-Scheinwerfer ja "nur" 595 €... sind die so viel billiger oder schlechter? Kaum vorstellbar...
Und LED-Rückleuchten hat der Ibiza auch schon ohne Aufpreis... dass VW selbst beim Highline 200 € dafür verlangt ist unglaublich... kann man eigentlich wirklich nur boykottieren.
Definitiv nicht.
Wie sieht das LED-Tagfahrlicht beim "Licht-und-Sicht-Paket" denn aus?
Weiß das jemand genau? Oder hat jeder Polo LED-Tagfahrlicht? Nur mit anderem Design als bei Wahl der Voll-LED-Frontscheinwerfer!?
Allerdings hätten sie dann (wenn sowieso jeder Polo LED-Tagfahrlicht verbaut hat) dieses beim "Licht-und-Sicht-Paket" sicher nicht extra nochmal erwähnt...
Frage also: Gibt es wirklich 3 verschiedene Varianten des Tagfahrlichts? Einmal normal, einmal im Rahmen des "Licht-und-Sicht-Pakets" als LED-Tagfahrlicht und einmal bei Wahl der Voll-LED diese markante Welle im Scheinwerfer?
Ähnliche Themen
Das Tagfahrlicht bei nicht LED-Frontscheinwerfern ist dann unten im Stoßfänger neben den Nebelscheinwerfern bzw. im äußeren Bereich der Blende positioniert und leuchtet ziemlich grell. Ich find es sieht billig und unpassend aus, wie bei diesen französischen und koreanischen Kleinwagen.
Hmm, Geschmackssache... Grell ist tendenziell ja wohl jedes Tagfahrlicht. Finde ich jedenfalls. Der Einbauort unten im Stoßfänger ist doch eigentlich ganz OK. Abschreckend finde ich allerdings den Mehrpreis für Voll-LED, gerade auch im Vergleich zu Seat... die Lichtsignatur beim Ibiza (dieses Dreieck) hat ja auch was. Ist je nach Geschmack vielleicht sogar gelungener als die "Polo-Welle"...
Ja, sehe ich ähnlich. L&S ist für mich quasi Pflicht. Das Tagfahrlicht nehme ich dann egal wie in Kauf. Aber den Rest kann man sich wohl sparen.
Naja, die LED-Scheinwerfer sehen für mich schon so aus, als wäre das Fahrzeug eigentlich genau dafür konstruiert worden. Das ist in der Frontansicht insgesamt sehr stimmig, die normalen Halogenscheinwerfer dagegen wirken echt wie aus einer anderen Zeit. Die LED vorne habe ich auch fast nur aus optischen Gründen gekauft und nicht weil ich sie dringend bräuchte. Der Polo sieht damit einfach besser aus.
Durch Rabatt und höheren Restwert kosten sie dann auch erheblich weniger als knapp 1.000 Euro...
Zitat:
@tetekupe schrieb am 23. November 2017 um 17:47:50 Uhr:
Naja, die LED-Scheinwerfer sehen für mich schon so aus, als wäre das Fahrzeug eigentlich genau dafür konstruiert worden. Das ist in der Frontansicht insgesamt sehr stimmig, die normalen Halogenscheinwerfer dagegen wirken echt wie aus einer anderen Zeit. Die LED vorne habe ich auch fast nur aus optischen Gründen gekauft und nicht weil ich sie dringend bräuchte. Der Polo sieht damit einfach besser aus.Durch Rabatt und höheren Restwert kosten sie dann auch erheblich weniger als knapp 1.000 Euro...
Stimme Dir voll zu. Beispiel Passat, ohne LED sieht es irgendwie ullvollständig aus.
Mit dem AID b?n ich genauso. Habe heute erst den Polo gesehen, mit dem analogen Tacho ist er weit nicht so stylish.
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Tagfahrlicht von den LED Scheinwerfern. Ich habe jetzt seit fast einem Jahr einen GTI mit LED Scheinwerfern. Irgendwie ist mir jetzt erst aufgefallen, dass beim Fahren mit Tagfahlicht der untere Streifen viel heller ist als der obere. Ist das normal? Beim fahren mit Abblendlicht, sind beide Streifen gleich hell, wobei es mir vorkommt, als wenn der untere Streifen nicht mehr so hell ist wie wenn nur das Tagfahlicht an ist. Ist das bei euch auch so? Grüße
Zitat:
@winni2.0 schrieb am 29. Februar 2020 um 16:48:57 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Tagfahrlicht von den LED Scheinwerfern. Ich habe jetzt seit fast einem Jahr einen GTI mit LED Scheinwerfern. Irgendwie ist mir jetzt erst aufgefallen, dass beim Fahren mit Tagfahlicht der untere Streifen viel heller ist als der obere. Ist das normal? Beim fahren mit Abblendlicht, sind beide Streifen gleich hell, wobei es mir vorkommt, als wenn der untere Streifen nicht mehr so hell ist wie wenn nur das Tagfahlicht an ist. Ist das bei euch auch so? Grüße
Ja, ist normal. War zumindest bisher bei jedem so, den ich gefahren bin.
Zitat:
@Viper42 schrieb am 29. Februar 2020 um 17:03:43 Uhr:
Zitat:
@winni2.0 schrieb am 29. Februar 2020 um 16:48:57 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Tagfahrlicht von den LED Scheinwerfern. Ich habe jetzt seit fast einem Jahr einen GTI mit LED Scheinwerfern. Irgendwie ist mir jetzt erst aufgefallen, dass beim Fahren mit Tagfahlicht der untere Streifen viel heller ist als der obere. Ist das normal? Beim fahren mit Abblendlicht, sind beide Streifen gleich hell, wobei es mir vorkommt, als wenn der untere Streifen nicht mehr so hell ist wie wenn nur das Tagfahlicht an ist. Ist das bei euch auch so? GrüßeJa, ist normal. War zumindest bisher bei jedem so, den ich gefahren bin.
Genauso ist es. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, wird das TFL gedimmt.
Das beantwortet seine Frage nicht.
Aber: der obere Streifen ist dunkler als der untere und der seitliche. Bei jedem Polo.