Led Tagfahrlicht und Klimaautomatik vom E-UP! in den normalen UP!
Hallo zusammen
Weiß einer näheres ob es möglich ist das Tagfahrlicht vom E-UP! in den Normalen zu übernehmen?
Brauche ich dann die komplette Schürze neu oder ist das Tagfahrlicht so in die vorhandene einbaubar?
Und wie verhält es sich da mit der Klimaautomatik? Umbaubar? und was wäre dann alles nötig.
Gruß Florian
Beste Antwort im Thema
Hallo habe in meinen Cheer UP BMT led tfl eingebaut und das Org. abgeklemmt. 🙂🙂🙂
31 Antworten
Hallo
Ich muß mich mal entschuldigen.
MotorTalk ist immer dann für mich wichtig wenn ich ein Problem habe und was suche.
Da ich im Automobilkonzern der Vier Ringe arbeite und oft mit dem E-up Zusammen kam habe ich die Frontschürze mit meinem verglichen. Der einbau des TFL ist einfach. Die Frontschürze besteht aus drei teilen. Den mittelgrill habe ich von der Frontschürze ausgeklippst anschließend die kontur des TFL auf der innenseite der waben markiert und mit einem Multitool ausgesägt. Da mein Up Nebelleuchten hat und der E-up keine mußte ich die halterungen der TFL im inneren entfehrnen. Die TFL habe ich mittels Senkopfschrauben (als stehbolzen)mit dem grill verbunden und anschließend mit der Frontschürze. Den Kabelsatz habe ich selbst gebaut das originale abgeklemmt und das neue angeschlossen. Ich bin mit meinen einbau zufrieden weil die Lampen sehr gut funktionieren und keine ausfälle habe. Beim echten E-up geht das TFL beim einschalten des ablendlichtes aus und wird nicht abgedimmt bei meinem ist es genau so. Der Tüv hatte keine beanstandungen. Ich würde sagen in 3h war alles fertig. Zu den kosten kann ich nur soviel sagen für mich war es preiswert. Gebraucht habe ich nur die TFL ein Paar schrauben etwas Pvc schlauch als Federpuffer zwischen TFL und Grill und den Kabelbaum. Das Übersteuern kommt eher vom Iphone die TFL sind sehr hell was mir sehr gut gefällt.
Die nächste Aktion sind die rückstrahler (katzenaugen) des E-up die habe ich schon sind jedoch gesteckt und nicht geklebt.
Led Fondleuchten in den C-Holmen und eine kofferraumleuchte ist auch geplannt.
Das Fahrzeug fährt momentan meine Frau, ich bewege einen technikträger.