LED Tagfahrlicht und Halogenscheinwerfer
Hallo, bei der aktuellen C-Klasse schaltet sich das LED Tagfahrlicht aus, wenn man das Abblendlicht (Halogen) einschaltet. Weiß jemand ob es möglich ist, das wie bei Xenon SW mitleuchtet?
Danke & Gruss
Beste Antwort im Thema
LED Standlichtbirnen rein und H7 mit 5000K gibt's bei Ebay für kleines Geld.
Fahre die Kombination selber und selbst bei Kontrollen sagen die Kollegen mit den Uniformen nix.
Dann fährst Du zu Deinem Mercedes Händler und bittest ihn aus deiner Codekarte (Codeübersicht) den Code "K22" zu löschen.
Dann blendet das LED Tagfahrlich ab sobald H7 eingeschaltet wird.
Bei mir ist es so und ich habe es in der Niederlassung in Dortmund umprogrammieren lassen.
Hat 55 EUR gekostet.
Und wenn jetzt jemand mit Sprüchen um die Ecke kommt, ja aber die Zulassung geht verloren und der Versicherungsschutz wenn man LED Standlichter einbaut, dann kann ich nur sagen bleibt mal locker. Das gibt noch nicht mal nen Punkt wenn man in eine Kontrolle kommt, da die meisten Bullen eh nicht mehr wissen was alles mit den Beleuchtungseinrichtungen los ist.
Und wenn es doch einer weiss, dann gibt's ne Mängelkarte und gut ist es.
Wenn es zum Unfall kommt, wird dich kein Richter oder Staatsanwalt an den Pranger stellen, weil deine Standlichter nicht zugelassen sind.
Alles nur immer "Wichtigtuerei" von den ganzen "Herr Lehrer ich weiss was, auf dem Scheisshaus brannte Licht aber ich habe es ausgemacht" -Typen hier im Forum.
In diesem Sinne, bei mir leuchtet alles "reinweiss" und es sieht geil aus 🙂
Dj0ser
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tenoritt
@Dj0serkönntest du evtl. mal posten, welche H7 mit 5000K du eingesetzt hast.
Da gibt es ja irrsinnich viele; teils hier gar nicht zugelassen oder xenon usw.
bin da etwas unschlüssig, würde bei mir aber auch gern diese Lampen (Birnen) einsetzen.
Hab keine Lust mir mit irgendwelchen Brennern vorn die Scheinwerferscheibe zu verkokeln.wäre nett,
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Tenoritt
Zitat:
Original geschrieben von Dj0ser
LED Standlichtbirnen rein und H7 mit 5000K gibt's bei Ebay für kleines Geld.
Fahre die Kombination selber und selbst bei Kontrollen sagen die Kollegen mit den Uniformen nix.In diesem Sinne, bei mir leuchtet alles "reinweiss" und es sieht geil aus 🙂
Dj0ser
FOTOOOOOO
Dankeee
Foto kommt die Tage, habe den Thread erst gerade wieder entdeckt und im dunkeln macht das iPhone echt bescheidene Bilder....
Gibt es eigentlich einen C63 Coupe mit Halogenscheinwerfern? Vor kurzem fuhr ein Bekannter hinter mir, als wir tankten bemerkte ich das er überhaupt keine Linsen hatte. Vorher hatte ich es überhaupt nie gemerkt weil seine Scheinwerfer im Rückspiegel immer hell leuchteten.
Zitat:
Original geschrieben von DareCare
Gibt es eigentlich einen C63 Coupe mit Halogenscheinwerfern? Vor kurzem fuhr ein Bekannter hinter mir, als wir tankten bemerkte ich das er überhaupt keine Linsen hatte. Vorher hatte ich es überhaupt nie gemerkt weil seine Scheinwerfer im Rückspiegel immer hell leuchteten.
Gibt es. ILS ist auch beim C63 extra.
Ähnliche Themen
LED Tagfahrlicht und Halogenscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von danielduc748
Gibt es. ILS ist auch beim C63 extra.Zitat:
Denke mal das die Kollegin gar keine Ahnung hatte was ILS überhaupt bedeutet als sie sich das Auto bestellte...Frauen und Technik, naja
Zitat:
Denke mal das die Kollegin gar keine Ahnung hatte was ILS überhaupt bedeutet als sie sich das Auto bestellte...Frauen und Technik, naja
Ist doch eine Raumstation oder ^^
nicht gut belichtet aber dennoch zu erkennen das beides leuchtet.
versuche die tage mal ein gescheites zu machen
gruß aus dortmund
frank
Ohne und mit Fahrlicht, auf die Nebler kann ich unterm Deich nicht verzichten.
Was da auf der Beifahrerseite am Grill rausschaut ist der 230 V Anschluss für die Motorheizung.
Zitat:
Original geschrieben von netsurfer
Ist doch eine Raumstation oder ^^Zitat:
Ne die Raumstation ist die ISS. ILS ist doch eine Vorrichtung am Flughafen das man den Flieger mit Instrumenten runterholen kann. Die hat wahrscheinlich an das gedacht hehe
Zitat:
Ne die Raumstation ist die ISS. ILS ist doch eine Vorrichtung am Flughafen das man den Flieger mit Instrumenten runterholen kann. Die hat wahrscheinlich an das gedacht heheZitat:
Original geschrieben von netsurfer
Ist doch eine Raumstation oder ^^
und ich dachte, es merkt niemand ....Mist!
Gruß Chriss
Suche immer noch eine Werkstatt , die den Code programmiert.
Wer macht's in Süddeutschlad?
Zitat:
Original geschrieben von bujo12
Suche immer noch eine Werkstatt , die den Code programmiert.
Wer macht's in Süddeutschlad?
Einfach in die Niederlassung oder einen anderen Benz Händler gehen und darauf bestehen, dass sie dir den Code K22 löschen sollen aus der Programmierung.
Es ist Dein Auto und Du kannst damit machen lassen was Du willst.
Musst nur etwas Druck machen. Hier bei uns in Dortmund haben sie es auch erst gemacht nachdem ich sehr laut und sehr frech geworden bin.
Ich habe letztendlich für das Programmieren inkl. Balkenanzeige im Klimacontrol, der Programmierung meiner nachgerüsteten AHK und dem LED Tagfahrlich summa sumarum 90 EUR gezahlt.
Lass dich nicht abwimmeln und werde frech, das hilft meisstens.
Hallo zusammen,
bin neu und jetzt auch stolzer besitzer eines W204. (Siehe Anhang) Abholung beim Händler.
Das Lichtproblem war das erste was mir aufgefallen ist und was ich nicht so prickelnd finde. Deshalb bin ich über Google hier gelandet.
Dj0ser kannst Du mir sagen welche LED's und H7 Du verwendet hast ? Würde das auch gerne umstricken. ^^ Ich hoffe mein Bekannter nimmt mir den Code raus. :-) Er ist KFZ Meister bei MB.
Vielen Dank im vorraus schonmal.
LG Tommi
Als Standlicht diese hier:
http://www.ebay.de/.../320901558145?...
und die H7 Birnen sind diese hier:
http://www.ebay.de/.../290729159949?...
alternativ wenn du dich ausschliesslich auf privaten Strassen aufhältst diese hier: