LED TAGFAHRLICHT Umrüstung ohne Xenon
Hallo,
ich habe einen Audi A6 4f Bj 2005 ohne XENON
Ist es möglich die Scheinwerfer mit integrierten LED LEISTE zu verbauen?
Wenn ja welche Steuergeräte brauche ich um die LED zu betreiben
Passen die vorhanden Anschlüsse an den neuen Scheinwerfer ?
Ich habe den ganzen Tag mittels Suchfunktion versucht diese Fragen zu beantworten leider vergeblich!
Bitte um Hilfe
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DXXDANIELDXX
Mir ist schon klar das die Scheinwerfer mit der LED LEiste integriert immer Xenonlinsen haben. Wenn ich die Xenonlinse aber mit meinen vorhandenen Halogenleuchten betreibe ist das ja nur eine Frage der Fassung. Das wäre ja theoretisch möglich. DIe Frage ist nochmals was BRAUCHE ICH FÜR EIN STEUERGERÄT UM DIE LEISTE ZU BETREIBEN ?
??? Xenonlinse mit vorhandener Halogenleuchte betreiben? Das stellst du dir "etwas" einfach vor, abgesehen davon, dass es völlig illegal wäre.
Ich muss gerade etwas schmunzeln 😉 Ist dein Vorhaben ernst gemeint? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass die Xenonlinse nicht einfach irgend ne Linse ist, sondern exakt auf den Xenonbrenner berechnet wurde? Wenn du dahinter eine Halogenbirne steckst, leuchtet das Licht in alle Richtungen nur nicht auf die Straße. Genauso wenig kannst du einen Xenonbrenner in deinen Halogenreflektor stecken, da kommt auch nix mehr auf der Straße an. Ein wenig technisches Verständnis hätte ich bei so einem Umbauvorhaben vorausgesetzt
Davon ab scheinst du net ganz zu wissen das ein Xenonscheinwerfer KEINEN Reflektor hat wie du ihn aus dem Halogenscheinwerfer kennst, ich stimme daher meinem Vorredner zu, der diesmal nicht telefoniert hat 😁und schneller war🙄 voll und ganz zu
Und wie willst du bitte das LED Band in deinen Halogen-SW bekommen?
Oder warum sollte man sich füe 1000€ die Xenon SW kaufen und dann durch Halogen ersetzten von der Realisierbarkeit mal ganz abgesehen!!!
Was du da redest bzw. vorhast istvölliger QUATSCH und geht nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von DXXDANIELDXX
was BRAUCHE ICH FÜR EIN STEUERGERÄT UM DIE LEISTE ZU BETREIBEN ?
Und bevor du dich noch beschwerst, daß dir niemand mit der einfachsten aller Fragen (in diesem Kontext) weiterhilft 😉
Du brauchst ein Bordnetzsteuergerät mit mindestens Index K oder ein alternatives Steuergerät (gibbet z.B. für die S6 TFLs).
Grüße,
Kai
Oh, ha, was hier für Umbaumaßnahmen geplant werden ist schon aller hand 😉
Zu obigem wollte ich noch anfügen, dass ich gerne wüsste, was die Lampenkontrolle von dem Umbau hält 😉