LED - Tagfahrlicht

Audi A6 C6/4F

Hallo !

Wollte mal fragen , ob es für die 12V 21W TFL im Frontscheinwerfer LED - Leuchtmittel gibt , die auch funktionieren ohne das die Störungsanzeige Fehler meldet und die auch nicht nach 1 Woche aussteigen .

MfG Neuni

32 Antworten

@kuhhahn

Sag uns doch bitte mit welchen Led's du unzufrieden warst und welche du jetzt bestellt hast.

Ich habe jetzt die zweiten Von Dectane drinnen und auch diese sind nach einem Monat "platt" (es gehen nur noch einige der einzelnen Leds). Probiere jetzt den im Thread zuerst genannten Anbieter.

Sagt mal hat Dectane Garantie auf seine Led`s? Aus Erfahrung weiss ich das Lampen immer so eine Sache sind...

Dectane hat Garantie, auch ich habe schon 1 Stk ausgetauscht bekommen.
Scheint miese Qualität zu sein bzw falsch dimensioniert (zB für 12V und nicht für 13,8V)
Ich habe jetzt die LED-Lampen von www.team2s.de verbaut und bis dato keine Ausfälle (ausgelegt für 13,8V).

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Wie jetzt LED's??? Es geht doch jetzt um Chrombedampfte Glühlampen. Oder habe ich was verpeilt???

MfG.

Hallo Basti16,

ganz oben steht das Thema "LED-Tagfahrlicht". Aber irgend einer hat diese bedampften Lampen ins Spiel gebracht.

Hallo TOMSPORT-78,
hatte bei team2s.de (auch autoleds.de) die superflux-Leuchten
(glaube ca.12,95 EURO) bestellt. Bei der Anordnung der LED`s dachte ich, dass die gesamte Reflektorfläche ausgeleuchtet wird.
War aber nicht der Fall. Ich hoffe dass in der kommenden Woche die neue Lieferung kommt. Werde berichten.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Kuhhahn

...
ganz oben steht das Thema "LED-Tagfahrlicht". Aber irgend einer hat diese bedampften Lampen ins Spiel gebracht.
...

Tschuldigung, das war ich. Kommt nicht wieder vor 😁

@Basti
im Anhang das Photo vo der Lampe im TFL-Scheinwerfer, viel erkennt man zwar nicht aber ich stells mal trotzdem rein.

Gruß
Bertl

Sch....ade - Bild vergessen

Ähnliche Themen

hier das Bild

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

Dectane hat Garantie, auch ich habe schon 1 Stk ausgetauscht bekommen.
Scheint miese Qualität zu sein bzw falsch dimensioniert (zB für 12V und nicht für 13,8V)
Ich habe jetzt die LED-Lampen von www.team2s.de verbaut und bis dato keine Ausfälle (ausgelegt für 13,8V).

Komisch, ich habe nun schon seit über einem halben Jahr (und nun auch schon knapp 30tKM abgespult) die LED´s von Dectane drin, bin absolut begeistert und habe keinerlei Ausfälle!

@antietz
Eigenartig, bei mir sind kurz vor dem Umbau auf die LEDs von www.team2s.de beide dectane-LED-cluster ausgefallen.

...das komplette Kluster oder nur einzelne LED´s? Bei mir brennen alle LED´s wie am ersten Tag! Liegts vielleicht an die verbauten Widerständen?

Die verbauten Parallelwiderstände beinflussen nicht die Stromaufnahme des LED-Clusters, sondern verbrauchen lediglich den Strom, der zur Verhinderung einer FIS-Ausfallsmeldung erforderlich ist.

Es sind einzelne LEDs (dh zwischen 1/3 und 2/3 des Clusters) ausgefallen.

Hallo Gemeinde,

ich hatte die selben Probleme mit den LED. Hatte schon alle möglichen Dectane usw. verbaut. Sie sind immer wieder ausgefallen. Die längste die gehalten hat war 1/2 Jahr. Ich war auch mit der Lichtausbeute absolut unzufrieden. Bei normalem Tageslicht und etwas von der Seite hat man nicht erkannt, dass überhaupt ein Licht brennt.

Habe heute die MTes Super Chrome geliefert bekommen und gleich eingebaut. Ich muss sagen super fantastisch. Die Birnen schauen erstmal in ausgeschaltenem Zustand viel besser aus und Leuchten unglaublich hell, fast schon blendend. Sie haben ein wahnsinnig weiß-bläuliches Licht, fast schon wie Xenon-Lampen. Ich sage nut, vergesst den LED-Scheiss mit Widerstand und so. Die Birnchen haben 8 Euro das Stückgekostet und waren nach 2 Tagen Versand da. Ich glaube auch, dass hier der TÜV keine Probleme machen wird.

Ich hoffe die LED-Front lüncht mich nicht, ist halt meine Meinung.

Gruss

Werner

wo hast du die bestellt

link??

Hallo,

Habe Sie bei www.xenonwhite.de bestellt. Hat super hingehaun. Bezahlung mit Paypal und Birnen waren in 2 Tagen super verpackt da. Habe Sie gestern nochmals bei Abenddämmerung betrachtet. Sieht echt klasse aus, da kannst Du die LED vergessen.

Gruss##Werner

Hallo,

meine Lämpchen sind gestern gekommen. Einbau rechts (von vorne gesehen) würde ich ja noch hinbekommen, aber links keineswegs. (Behaupte mal dass ich ganz geschickt bin.) In 10 ' bekommen ich das nicht hin. Lass das jetzt bei meinem 🙂 machen!

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Danke für die Blumen

Da legst du den Finger in die Wunde.
Straßenzulassung haben sie nicht, aber wenn der Trachtenverein das bemängelt, schmeiss ich halt wieder die alten gelben Lampen rein, ist ne Aktion von 10 Minuten, wenn man weiß wie's geht.

Gruß
Bertl

@narongchai

Wenn du ca €70/Lampe für nen Lampentausch zahlen willst, dann ab zum 🙂
Ich habe wegen der Problematik auch die wiki sehr ausführlich gestaltet, sodaß das eigentlich jeder hinbekommen sollte.

Und auf zur Wiki...Dank Dir!

🙂

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

@narongchai

Wenn du ca €70/Lampe für nen Lampentausch zahlen willst, dann ab zum 🙂
Ich habe wegen der Problematik auch die wiki sehr ausführlich gestaltet, sodaß das eigentlich jeder hinbekommen sollte.

Deine Antwort