LED Tagfahrlicht -> Nebelscheinwerfer ersatz!
Nabend,
ich habe den Ford Fiesta S mit 134ps, und möchte die Nebelscheinwerfer austauschen und mir Tagfahrlichter einbauen.
( habe auch irgendwo gelesen, das man mit Software umprogrammierung Tagfahrlicht aktiveiren kann????? ) -> wirklich möglich?
Meine Frage ist jedoch, könnt ihr mir LED Tagfahrlichter empfehlen, welche ich ohne probleme in den Fiesta mk 7 S einbauen kann?
Also nebelscheinwerfer raus -> LED Tagfahrlicht rein!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Ich hab ja nur schon draufgewartet....Damit ich zB. die verknackten Schlaglöcher besser sehe und ich habs gern wenn die Straße direkt vor mir und zu den Seiten besser ausgeleuchtet ist ohne das ich mein Abblendlicht auf 3m reichweite runterdrehen muss.
Und ja es ist "Verboten"..und weiter ? Hier fährt ja selbst die Polizei so rumm😁
Eigentlich will ich da ja nichts dazu schreiben.....
Die Nebler an haben das du die Schlaglöcher besser siehst!!!
Du Bist auf der Autobahn und Fährst 140 km/h und hast zum Vordermann 10 M abstand
und er macht eine Vollbremsung, Niemals würde es langen zu Bremsen ohne das du ihm
drauf Fährst....
Die Nebler leuchten doch nur max. 2 Meter. und langt genau so wenig um einem Schlagloch zu weichen.
es sei denn du fährst 15 km/h.
Sorry mir ist es egal du kannst mit und ohne NSW Fahren verbieten kann und will ich es nicht.
Aber mich stören solche unnötigen aussagen.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von son84
hättest das lilane kabel nehmen können vom scheinwerfer...
Mhm achso danke , nicht gewusst .
Naja egal jetzt hab ich sicherungsadapter schon bestellt , wenn ich es mit dem Adapter an die Sicherung vom Lüfter anklemme passt es ja dann auch . Also am Lüfter funktioniert es auch so wie es sein soll . Oder kann irgendwas schief gehen ? Eigentlich ja nicht oder ?
hättest ja nur lesen müssen... wurde ja schon gepostet... naja nu ists auch wurscht
Zitat:
Original geschrieben von son84
hättest ja nur lesen müssen... wurde ja schon gepostet... naja nu ists auch wurscht
Ja is gut sry das ich das nicht hier irgendwo gelesen habe, meine frage war jedoch ob es nun ein problem gibt wenn ich es mit dem sicherheitsadapter @ lüftung
mache?
Zitat:
Original geschrieben von chr9ma
meine frage war jedoch ob es nun ein problem gibt wenn ich es mit dem sicherheitsadapter @ lüftung
mache?
Nein! Es sei denn, du hängst nen starken Verbraucher dran, so dass es dir die Sicherung ma durchhaut, aber wenns nur die LEDs sind, sollte das keine Rolle spielen.
VG =)
Ähnliche Themen
Ich habe mir jetzt auch die Tagfahrlichter in den Neblen verbaut. Das sind die mit Dimm-Funktion. Bei eingeschaltetem Standlicht werden die um 50% gedimmt. Weil ich aber nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten will hab ich mir das etwas verändert. Ich habe an den Stromkreis der ehm. Nebler ein Relais(öffner/schließer) verbaut und mit dem Dimm-Kabel verbunden. Jetzt kann ich mit dem Nebler-Knopf ganz einfach die Dimmung aufheben. Die sind dann nachts fast genauso hell wie normale Nebler. .....und ja ich weiß das entspricht nicht 100% der stvo...
Zitat:
Original geschrieben von Black1990
Ich habe mir jetzt auch die Tagfahrlichter in den Neblen verbaut. Das sind die mit Dimm-Funktion. Bei eingeschaltetem Standlicht werden die um 50% gedimmt. Weil ich aber nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten will hab ich mir das etwas verändert. Ich habe an den Stromkreis der ehm. Nebler ein Relais(öffner/schließer) verbaut und mit dem Dimm-Kabel verbunden. Jetzt kann ich mit dem Nebler-Knopf ganz einfach die Dimmung aufheben. Die sind dann nachts fast genauso hell wie normale Nebler. .....und ja ich weiß das entspricht nicht 100% der stvo...
Ui das erklär mal bitte neher mit dem Relais und wie wo genau angeschlossen....
Lg Flo
Der Stromkreis von den Neblern wird jetzt nur dafür genutzt um das Relais anzusteuern. Wenn der Knopf von den Neblern gedrückt ist, also der Stromkreis "A" geschlossen, dann öffnet das einen Stromkreis "B". In diesem Fall sind "B" die 12v vom Standlicht die über das gelbe Kabel zum Tagfahrlicht gehen und die Dimmfunktion einschalten. Wenn ich jetzt also die Nebler anschalte, hebt sich die Dimmung auf, da das Signal vom Standlicht nicht mehr ankommt.
Naja, subjektiv mag es zwar gleich hell wirken, die Leistung ist bei den LEDs aber deutlich geringer, so dass du effektiv doch keine NSW mehr hast.
Trotzdem ne nette Idee.
VG =)
habe gerade diese Lösung gefunden
http://www.sw-tuning.de/.../...r-Ford-Fiesta-Mk7-JA8-08-12::28160.html
was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von spike08122
habe gerade diese Lösung gefundenhttp://www.sw-tuning.de/.../...r-Ford-Fiesta-Mk7-JA8-08-12::28160.html
was haltet ihr davon?
Könnte man die möglicherweise so anschließen, dass man die Lichtautomatik vom Fiesta nutzen kann?
Licht aus (hell) nur TFL
Licht an (dunkel)= TFL geht aus ... Abblendlicht geht an?
Man kann die mit Sicherheit so anschließen. Nur seit wann hat der Fiesta eine lichtautomatik? Oder hab ich was verpasst? ;-) also mein fofi s bj2011 hat das nicht.
Zitat:
also mein fofi s bj2011 hat das nicht.
Dürfte wohl daran liegen, dass Du sie nicht bestellt hast…
Zitat:
Man kann die mit Sicherheit so anschließen. Nur seit wann hat der Fiesta eine lichtautomatik? Oder hab ich was verpasst? ;-) also mein fofi s bj2011 hat das nicht.
Ja hast wohl was verpasst.
meiner ist auch 2011 und ich habe sie......
Zitat:
Original geschrieben von spike08122
habe gerade diese Lösung gefundenhttp://www.sw-tuning.de/.../...r-Ford-Fiesta-Mk7-JA8-08-12::28160.html
was haltet ihr davon?
Moin,
gibts auch billiger 🙂
http://www.en2d-tuning.de/index.php?k=3715
@Black1990
sei froh das du es nicht hast. Nutze es in meinem Wagen auch nicht.
Leute ich hab ein Problem,
ich hab mir dieses sicherungsadapter besorgt:
http://www.hed-radio.com/de/Sicherungsverteiler-12V-10A.html
Jedoch habe ich nun beim einbau gemerkt, das dies viel zu groß ist, in meinem fofi sind die kleinen sicherungen drinne und nicht die großen.
weißt jemand wo ich so ein kleines adapter her bekomme im internet ? finde nur was mit 7,5A.. aber ich glaube das ist auch nicht das richtige, oder?
/e
ahhhhaaa, jetzt hab ich was gefunden:
http://www.ebay.de/itm/280811709995?...
max. 15A
das ist nun das richtige, na endlich -_-