ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Led Tagfahrlicht nachrüsten?

Led Tagfahrlicht nachrüsten?

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 18:53

Hey,

ich war heut bei einem Tuningfachgeschäft da habe ich hellweiße Led Flex Röhren gesehen die 25 cm lang sind und wie der Name schon sagt flexibel sind =)

Da kam mir die Idee ,kann man die nicht in die orginal Scheinwerfer reinbauen? und damit dann die Optik des A5 Scheinwerfes erreichen?

Die Frage ist ob man das "Plastikglas" ohne größere Arbeit abnehmen kann (dann die Röhre reinbauen und dann bis ins Cockpit die Kabel ziehen + Schalter.... Ich habe ein A3 8p von 2004)

Danke für die Antworten

Mfg

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. Juni 2009 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zumindest laut Artikelbeschreibung hats ne A und DRL zulassung.

Also Standlicht und Tagfahrlicht.

Kleiner Hinweis:

Man kennt ja diesen Satz "Was dran is muss auch funktionieren"

Stimmt.

Hier auch. A-Zulassung als Standlicht. MUSS also angeschlossen sein.

Dankeschön für die Antwort. Ich werde die mal bestellen. Bei den Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Wenn es Schei.... aus sieht , kauf ich mir dann halt neue NSW Gitter, sollten auch nicht die Welt kosten.

am 16. Juni 2009 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Eine Alternative die ich genutzt habe. Es sind alle gesetzlichen Vorschriften gegeben. Das Produkt ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und in der STVZO zulässig. Außerdem ist es so angeschlossen wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Bei Stand/Abblendlicht an TFL LED´s aus. Gruß RedEagle1977

Hi könntest du vielleicht noch ein paar Bilder bei Nacht hochladen?

Gruss

Werde ich tun aber es heißt ja es sei verboten und bla bla bla. Aber das ist mir sowieso egal was manche User hier denken. Die LED´s könnten aber noch ein Tick heller sein. Aber ganz ordentlich für den Preis ;).

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Eine Alternative die ich genutzt habe. Es sind alle gesetzlichen Vorschriften gegeben. Das Produkt ist mit einem E-Prüfzeichen versehen und in der STVZO zulässig. Außerdem ist es so angeschlossen wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Bei Stand/Abblendlicht an TFL LED´s aus. Gruß RedEagle1977

Hi könntest du vielleicht noch ein paar Bilder bei Nacht hochladen?

Gruss

Also, ich würd ein paar Euro mehr investieren (100 Euro total) und mir vernünftige holen, z.b. Hella oder Inpro.

Ich habe mal die Dectane eingebaut und die Inpros.

Dectane:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-led-gx-am-audi-a3-8pa-t2286052.html

In.pro.

http://www.motor-talk.de/.../...ht-einbau-von-in-pro-tfl-t2308046.html

Das Problem bei den billig dingern ist, dass die sch.... aussehen und nur in der Dämmerung/Nacht hell sind. aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Ja das ist auch alles gut und schön. Ich würde die S6 TFL sehr gerne verbauen. Ich bin der letzte der davon abgeneigt wäre. Aber das Auto zu verstümmeln hinter den Wappengittern ist nicht meins. Wenn Du mir schöne helle TFL zeigst die ich mir anschauen kann im Web, die ich wie meine an die Wappengitter von aussen anbringen kann, die ultraflach sind und alle Richtlinien und somit gesetzl. Vorschriften erfüllen und dass die Nebler an der S3 Front noch vorhanden bleiben bin ich gerne bereit mir die anzuschauen. Ich hab kein Bock auf Wappengitter Kunststoffschweißen oder was da gemacht werden muss. Meine gehen auch aus bei Abblendlicht an bzw. Standlicht. Daher eine wie ich schon einmal erwähnte, gute Alternative die gar nicht mal so schlecht ist.

Zu deinem geschriebenen im BLOG dass ist bei IN PRO bekannt Undichtkeiten an Scheinwerferglas oder Rückleuchten. Ich glaube nicht dass Du dafür verantwortlich warst durch deinen Einbau. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Also, ich würd ein paar Euro mehr investieren (100 Euro total) und mir vernünftige holen, z.b. Hella oder Inpro.

Ich habe mal die Dectane eingebaut und die Inpros.

Dectane:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-led-gx-am-audi-a3-8pa-t2286052.html

In.pro.

http://www.motor-talk.de/.../...ht-einbau-von-in-pro-tfl-t2308046.html

Das Problem bei den billig dingern ist, dass die sch.... aussehen und nur in der Dämmerung/Nacht hell sind. aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

am 16. Juni 2009 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Werde ich tun aber es heißt ja es sei verboten und bla bla bla. Aber das ist mir sowieso egal was manche User hier denken. Die LED´s könnten aber noch ein Tick heller sein. Aber ganz ordentlich für den Preis ;).

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

 

Hi könntest du vielleicht noch ein paar Bilder bei Nacht hochladen?

Gruss

Danke :)

Bin gespannt

Gruss

Bilder lade ich dann in meinen Blog. Ab morgen dann verfügbar ;) Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Werde ich tun aber es heißt ja es sei verboten und bla bla bla. Aber das ist mir sowieso egal was manche User hier denken. Die LED´s könnten aber noch ein Tick heller sein. Aber ganz ordentlich für den Preis ;).

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

Danke :)

Bin gespannt

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Ja das ist auch alles gut und schön. Ich würde die S6 TFL sehr gerne verbauen. Ich bin der letzte der davon abgeneigt wäre. Aber das Auto zu verstümmeln hinter den Wappengittern ist nicht meins. Wenn Du mir schöne helle TFL zeigst die ich mir anschauen kann im Web, die ich wie meine an die Wappengitter von aussen anbringen kann, die ultraflach sind und alle Richtlinien und somit gesetzl. Vorschriften erfüllen und dass die Nebler an der S3 Front noch vorhanden bleiben bin ich gerne bereit mir die anzuschauen. Ich hab kein Bock auf Wappengitter Kunststoffschweißen oder was da gemacht werden muss. Meine gehen auch aus bei Abblendlicht an bzw. Standlicht. Daher eine wie ich schon einmal erwähnte, gute Alternative die gar nicht mal so schlecht ist.

Zu deinem geschriebenen im BLOG dass ist bei IN PRO bekannt Undichtkeiten an Scheinwerferglas oder Rückleuchten. Ich glaube nicht dass Du dafür verantwortlich warst durch deinen Einbau. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

Also, ich würd ein paar Euro mehr investieren (100 Euro total) und mir vernünftige holen, z.b. Hella oder Inpro.

Ich habe mal die Dectane eingebaut und die Inpros.

Dectane:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-led-gx-am-audi-a3-8pa-t2286052.html

In.pro.

http://www.motor-talk.de/.../...ht-einbau-von-in-pro-tfl-t2308046.html

Das Problem bei den billig dingern ist, dass die sch.... aussehen und nur in der Dämmerung/Nacht hell sind. aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

hmm, aber was sagte der TÜV? naja wie gesagt, ich habe sie nicht nur aus optischen Gründen, sondern ich möchte auch wirklich am Tag nicht übersehen werden. Aber klar, ein wenig rumdremeln war schon notwendig. :-)

am 17. Juni 2009 um 9:27

Gibt es hier viel Diskussion wegen ein paar TFl!! Jeder wie er will, ist das Motto...

Ich persönlich hatte vor ca. 1 Monat auch überlegt welche soll ich einbauen (Aufwand,Preis etc.). Und es war klar das es die Orginalen S6 sein sollten, da die Nachbauten einfach nur billig aussehen, ganz ehrlich. Wenn ich was mache dann richtig!!

Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigene Vorstellung. Der eine will ein wenig mehr Kohle ausgeben und den Aufwand auf sich nehmen und der andere halt nicht.

Und bezüglich Illegal...auf der Welt gibt es soviel Müll, dass solche Birnchen, TFL-Leisten etc. auch den Kohl nicht fett machen...

Schönen Tag noch!!

PS: Ich darf nachher zum Gutachter fahren, da mir gestern einer drauf gefahren ist (VW-BUS) :mad: na toll!!!

am 17. Juni 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Bilder lade ich dann in meinen Blog. Ab morgen dann verfügbar ;) Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

 

Danke :)

Bin gespannt

Gruss

Wo blieben die Bilder ? :)

am 19. Juni 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Bilder lade ich dann in meinen Blog. Ab morgen dann verfügbar ;) Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

Zitat:

Original geschrieben von Chaps2k2

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

 

Wo blieben die Bilder ? :)

Leider noch nichts online :(

Bin grad am überlegen ob ich mir vielleicht die s6 Led-Bänder geben soll... aber der EInbau bei nem 8p von 2003 ist ja mehr als aufwendig.

Ich hatte noch keine Nachtaufnahmen machen können folgen noch. Sorry

Hey, wollte grad keinen neuen Thread aufmachen;)

Hat schonmal jemand versucht die Slim-Line LED-Tagfahrlichter der Firma Nolden beim A3 einzubauen? Oder weiß jemand, ob die von den Maßen her noch in der NSW-Blende platz haben, ohne das die NSW ausgebaut werden müssen?

Vllt. weiß ja auch jemand, wie groß die Blenden beim Golf VI sind (Ich hab die schmäler als die des A3 in Erinnerung, und da passen sie ja rein, allerdings nur ohne NSW)

 

Einbau Golf V

Maße

Einbau beim Golf VI

am 8. Oktober 2014 um 9:35

Kann wer helfen???

Wollt mir die originalen s6 Tagfahrlichter kaufen und einbauen doch weis ich nicht wo ich die blenden herbekomm bzw. Ob sonnst noch was nötig ist oder ob die originalen Anschlüsse was ich jetzt am Auto hab auch passen?kennt sich da wer aus der mir helfen oder vielleicht noch besser ist vielleicht wer in der Nähe aus Salzburg der beim nachrüsten mithelfen will?

die blenden musst du dir, soweit ich weiß, selber basteln.

den rest findest du über die SUFU.

Zitat:

Original geschrieben von Adis1988

Kann wer helfen???

Wollt mir die originalen s6 Tagfahrlichter kaufen und einbauen doch weis ich nicht wo ich die blenden herbekomm bzw. Ob sonnst noch was nötig ist oder ob die originalen Anschlüsse was ich jetzt am Auto hab auch passen?kennt sich da wer aus der mir helfen oder vielleicht noch besser ist vielleicht wer in der Nähe aus Salzburg der beim nachrüsten mithelfen will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Led Tagfahrlicht nachrüsten?