Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. LED Tagfahrlicht für 6er?

LED Tagfahrlicht für 6er?

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 20:28

Hallo

wollte mal fragen ob einer schon mal so LED Leuchten montiert hat und wo oder wie sie eingebaut hat:confused:.Mein gedanke wäre die Lüftungseingang Blenden am Turbolaber und auf der andern Seite .Die öffnugen betragen etwa 16cm und man bekommt schon solche LED`s die nicht so hoch sind (1-2cm).Ein paar Bilder wärne nicht schlecht:rolleyes:

Gruß

Fossi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2008 um 20:28

Hallo

wollte mal fragen ob einer schon mal so LED Leuchten montiert hat und wo oder wie sie eingebaut hat:confused:.Mein gedanke wäre die Lüftungseingang Blenden am Turbolaber und auf der andern Seite .Die öffnugen betragen etwa 16cm und man bekommt schon solche LED`s die nicht so hoch sind (1-2cm).Ein paar Bilder wärne nicht schlecht:rolleyes:

Gruß

Fossi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 28. Januar 2008 um 19:58

SOLCHE ???? http://cgi.ebay.de/...egoryZ57313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 18:23

Hallo

Genau solche, werd mir die Teile bei Ebay nach Fasching einkaufen und dann Montieren und wenns gut aussieht auch noch hier ein paar Fotos einstellen. Hab mir noch keine gedanken:confused: gemacht ob ich die LED´s mit dem Standlicht anklemme oder einen sepraten Schalter einbauen soll ,aber da für hab ich noch kein Platz weil dort die Uhr von der Standheizung hängt.

Aber erst mal Fasching und alle Hopp :D........oder so !!!!!!!!!!!

 

Gruß

Fossi

Wenn Du die Dinger als Tagfahrlicht benützen willst, wofür sie höchstwahrscheinlich auch nur zugelassen sind, dann darf keine andere Beleuchtung mitleuchten. Angeschlossen gehören TFL so, daß sie angehen, sobald der Motor gestartet wird, bzw. Zündung an, und ausgehen, wenn die normale Beleuchtung(Standlicht, Abblendlicht) eingeschaltet wird.

am 2. Februar 2008 um 16:47

Also stell ruhig mal paar bilder ein:).Du könntest auch die LED übers Radio laufen lassen.Weil das geht ja auch an wenn man die Zündung einschaltet.

@TDI

Das Radio geht schon auf der ersten Stufe an, also ACC.

Außerdem muß ein Tagfahrlicht ausgehen, sobald man die normale Fahrzeugbeleuchtung einschaltet, was mit deiner Idee nicht passiert.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 10:14

Hallo

endlich ist Fasching vorbei :D und es kann wieder gebastellt werden. Ich hab mir Heute die LED bestellt und hab mich bei Ebay eine variante mit 12 LED´s mit einer länge von 16cm und einer höhe von 2,5cm entschieden .Die müssten grade so unten in die oberste öffnung von der beatmungseinheit des Turboladers passen.Das klemnen der Led´s mach ich warscheinlich über ein Schaltrelais das sobald das Licht anschaltet das Tfl. abschaltet.

Wenn alles gut geht werdet Ihr demnächst noch Bilder hier sehn;):rolleyes:

Gruß

Fossi

Da bin ich gespannt auf die Bilder. Mal sehen, wies aussieht.

am 13. Februar 2008 um 12:09

Na ich erst:rolleyes: ist wie Weihnachten *Spannung*:)

am 13. Februar 2008 um 12:22

Sind es die?;)http://cgi.ebay.de/...egoryZ65242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Welche Farbe hast genommen? Weiss oder blau?

am 14. Februar 2008 um 9:01

Was is das denn für eine Frage ?

In der STVZO sind nach vorne nur weißes bzw. gelbes Licht erlaubt.

Daher sollte sich deine Frage nach dem Blauen erledigt haben.

Wenn er es schon richtig anschließt, wirds dann wohl auch regelkonform weiß sein das Licht. :D

So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Die meisten der bei ebay als LED-Tagfahrlicht angebotenen Leuchten sind als solche nicht zugelassen.

Viele haben zwar ein E-Prüfzeichen, entscheidend ist aber die Typprüfkennzeichnung RL für Tagfahrlicht und eine individuelle Typprüfnummer.

Von daher wäre ich mit Leuchten ohne diese Kennzeichnung vorsichtig. Ob eventuell sogar durch das zweckentfremdete Anbringen der LED-Leuchten als Tagfahrlicht die ABE erlischt, weiß ich nicht.

An meinem alten Wagen hatte ich die originalen Hella Tagfahrleuchten (mit den 6W-Lampen) ordnungsgemäß angebracht und wurde dennoch in gut einem Jahr ca. 10x von der Polizei angehalten mit der Bitte doch die Nebelscheinwerfer auszuschalten.

Das nervt. Ich fahr jetzt wieder ohne TFL rum.

Viele Grüße

dellbru

am 15. Februar 2008 um 20:01

---1.@ g60....die Frage ist ganz normal gestellt von mir,weil!! ja weis und blau ageboten werden.Und deshalb meine Frage was er für welche bestellt hat.Was Du am Ende vorn ran machst,ist jedem selbst überlassen.Und wenn Du Dir ein Ausgestopften Kuhkopf auf die Haube machst mit lampen drin,alles jedem selbst sein Ding.

---2. Und das mit dem ABE und Prüfzeichen stimmt teilweise.An meinem IV 'er Golf habe ich damals die US-Rückleucten dran gehabt,und die haben nur dass EU -Zeichen aufgestempelt gehabt und der TÜV hat keinerlei Beanstandungen gehabt.Haubtsache

EU-Prüfzeichen ist drauf.Da wohnst bestimmt in ner Gegend wo sehr viel Grünes rum fährt.Da bin ich ja noch froh hier.;)

Leider Im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

 

...steht in der Artikelbeschreibung.

am 16. Februar 2008 um 8:46

Ich weis..hab es ja auch gelesen.Aber ganz ehrlich,wer kontolliert schaut nur auf das EU-Zeichen und nicht noch zusätzlich :cool: nach ABE.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. LED Tagfahrlicht für 6er?