LED Tagfahrlicht einseitig ausgefallen
Moin Moin,
Leute heute ist bei mir das LED Tagfahrlicht A5 VfL auf der linken Seite ausgefallen. Xenon und Blinker funktionieren.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte oder wo ich zuerst suchen muss? Ich habe schon mit VCDS ausgelesen und den Screenshot füge ich mit bei. Ich hoffe, dass sich jemand findet der ähnliches Problem hatte, und mir bei der Fehlersuche beziehungsweise Behebung helfen kann.
Danke im Voraus.
Beste Grüße
19 Antworten
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 22. Februar 2019 um 09:32:34 Uhr:
.Zitat:
Wenn es das TFL Modul ist dann gibt es dies wohl nicht bei Audi als Ersatzteil. Kannst du nur gebraucht kaufen
Natürlich gibt es das LED-Modul als Ersatzteil zu kaufen.
Dann sag Mal ne Nummer.
Im ETKA finde ich es nicht
Ich habe das Teil schon einige male gewechselt je nach E-Teilnummer sollten bei einem defekt so gar beide ausgetauscht werden.
Bis Modelljahr 2013 muß der Scheinwerfer neu.
Ab Modeljahr 2013 muß das Steuergerät für Tagesfahrlicht neu.
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 22. Februar 2019 um 18:22:20 Uhr:
Ich habe das Teil schon einige male gewechselt je nach E-Teilnummer sollten bei einem defekt so gar beide ausgetauscht werden.Bis Modelljahr 2013 muß der Scheinwerfer neu.
Ab Modeljahr 2013 muß das Steuergerät für Tagesfahrlicht neu.
Dann hoffe ich, dass der gebrauchte Scheinwerfer noch paar Jahre ordentlichen Dienst macht und der noch auf der rechten Seite intakte nicht so schnell den Geist aufgibt.Alter Falter es geht schon richtig ins Geld. Für einen neuen bei Bosch inklusive Einbau wollten sie 760 € haben.Der Einbau geht ja echt fix zumindest auf der linken Seite :-)
Habe linken Scheinwerfer Gehäuse mit LED ohne Kurvenlicht übrig. Musst dann Xenon Birne und das
Steuergerät tauschen.