LED Tagfahrlicht beim W204
Hallo,
angesichts der aufgetauchten Bilder, auf denen der GLK mit LED TFL ausgestattet ist, habe ich mich gefragt, kommt das nun auch bei der C-Klasse.
Vielleicht ja schon zum MJ 2010 oder erst beim Facelift?
Gibt es da schon Infos oder Gerüchte?
Grüße und Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
ich hoffe mal nicht das dies kommt!
ist in meinen augen sinnloser christbaumschmuck was nur am 24.12 wirklich auf dem strassen passt!
auserdem blendet es nur, bei xenon und müste zumindest in den scheinwerfern mit xenon verboten werden!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Weiß eigentlich jemand, ob die mit eingeschaltetem Abblendlicht dann gedimmt weiterleuchten wie bei der E-Klasse mit LED-TFL oder geht das TFL bei der C-Klasse dann komplett aus? Haben einen 250cgi mit ILS bestellt, kommt aber erst im Frühling. So lange noch ohne TFL unterwegs 😉Gruß Viper
Hallo Viper,
die LED-TFL leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht mit ca. 10% weiter.
Du hast aber bis zum Frühling noch eine lange Wartezeit vor Dir. Ich wünsche Dir bis dahin noch schöne Monate der Vorfreude.
Gruß Simone9009
Hi!
Woher hast du die Info? Denke das wird nicht schlecht aussehen wenn auch mit den Xenons dann noch unten die Streifen leuchten 🙂
Der C250 im Frühling wird den aktuellen C280 ersetzen, ich denke das ist auszuhalten 😉 Der 280er macht richtig Spaß.
Gruß Viper
Zitat:
Hi!Woher hast du die Info? Denke das wird nicht schlecht aussehen wenn auch mit den Xenons dann noch unten die Streifen leuchten 🙂
Der C250 im Frühling wird den aktuellen C280 ersetzen, ich denke das ist auszuhalten 😉 Der 280er macht richtig Spaß.Gruß Viper
Hallo Viper,
ich habe das in der interaktiven Bedienungsanleitung nachgelesen.
Wenn Du so viel Spass mit Deinem aktuellen C280 hast, dürfte Dir die Wartezeit ja leicht fallen.😉
Gruß Simone9009
Hallo
Kommt genau so !
( Bild von einer AMG Optik Paket C-Klasse w204 )
Ist auf der IAA so schon offen gezeigt worden !
Grüssle
Ähnliche Themen
Ja, dass das TFL so kommt wissen wir ja schon, trotzdem danke fürs Bild, bekommen auch AMG-Paket mit ILS und dem TFL 🙂
Hm, in der interaktiven Bedienungsanleitung find ich gar nichts dazu, die ist uralt, da sind noch keine neuen Motoren drin und keine neuen Bezeichnungen, es gibt noch den C280 und keinen C300 und das ILS ist allgemein beschrieben, unter Tagfahrlicht steht nur, wie man im KI dauerhaft das Abblendlicht einstellt. Wo gibts die neue Bedienungsanleitung?
Ja der 280er macht richtig Spaß, V6-Sound inklusive, den gibts ja leider im 250cgi nicht mehr, aber die Fahrleistungen sollen fast identisch sein, da bin ich mal gespannt drauf.
Gruß Viper
Hier gibts auch Christbaumbeleuchtung für jedes Auto 😉
Und ich sage heute auch nichts gegen das LED-TFL, weil es so schön zum Fest paßt! 😁 Frohe Weihnachten!
Ich finde persönlich, das es Hauptsächlich zur Sicherheit beiträgt, und das ist für mich das wichtigste.
Natürlich heißt es auch, das dass "Auge" mit isst, aber ich finde die LED TFL sehr gelungen.
Aber die Kombination W212 LED TFL beim W204 ist immer noch mein Favorit, ich hoffe das man dies irgendwann realisieren kann 🙂 .
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
die LED-TFL leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht mit ca. 10% weiter.
Stimmt, hab schon eine C-Klasse mit LED TFL nachts gesehen. Die LEDs leuchten dann gedimmt.
Was ich auf die schnelle aber nicht erkennen konnte war, ob die normalen Standlichter über den Scheinwerfern dann auch noch leuchten. Nach StVO ist ja nur ein Positionslicht je Seite zulässig. Somit müssten diese für dei C Klasse typschen Lichter dann ja eigentlich aus sein, oder?
Die TFL in Verbindung mit ILS findet man ja schon auf einigen Bildern...einfach ne runde googlen:
Was ich auf die schnelle aber nicht erkennen konnte war, ob die normalen Standlichter über den Scheinwerfern dann auch noch leuchten. Nach StVO ist ja nur ein Positionslicht je Seite zulässig. Somit müssten diese für dei C Klasse typschen Lichter dann ja eigentlich aus sein, oder?
weiß das wer was???
Zitat:
Original geschrieben von airmax_b3
Stimmt, hab schon eine C-Klasse mit LED TFL nachts gesehen. Die LEDs leuchten dann gedimmt.Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
die LED-TFL leuchten bei eingeschaltetem Abblendlicht mit ca. 10% weiter.Was ich auf die schnelle aber nicht erkennen konnte war, ob die normalen Standlichter über den Scheinwerfern dann auch noch leuchten. Nach StVO ist ja nur ein Positionslicht je Seite zulässig. Somit müssten diese für dei C Klasse typschen Lichter dann ja eigentlich aus sein, oder?
ich habe das neue TFL - es leuchtet mit 10% gedimmt weiter, dafür sind aber die standlichter aus...
wann leuchten die standlichter dann überhaupt noch?
lohnt sich ILS? überhaupt?
Zitat:
Original geschrieben von ModjoModjo
ich habe das neue TFL - es leuchtet mit 10% gedimmt weiter, dafür sind aber die standlichter aus...
Wahrscheinlich leuchten die Standlichter nur noch dann, wenn man das TFL deaktiviert, soll ja im KI möglich sein. Ob sich ILS lohnt kann ich dir in zwei Monaten sagen 😉 Aus dem 250cgi wurde jetzt ein 350cdi 😁 bin gespannt auf den großen Diesel 🙂
Gruß Viper
Zitat:
Soviel ich weiß muss das TFL gedimmt werden wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Interessant finde ich auch immer wieder die Audis, bei denen das TFL auf der Seite gedimmt wird, auf der grad der Blinker eingeschaltet ist.
Prinzipiell spricht ja nix dagegen, wann MB das in der C-Klasse bringt... keine Ahnung. Eigentlich könnt man doch die Streifen vom Standlicht dafür benutzen.
Gruß Viper
Genau, könnte man eigentlich. Das ganze Theme verkommt zu einer Gimmick-Posse. Nach dem Motto "wer hat das schönste TFL?" - eine Lachnummer das ganze.