LED-Tagfahrlicht beim TT
Hallo,
ich habe heute meine AB vom Freundlichen bekommen, und auf dieser steht zusätzlich das Tagfahrlicht (8K4). Handelt es sich hierbei
um das LED-Tagfahrlicht vom TTS? Beim TTS steht beim LED-Tagfahrlicht auch 8K4.
Wär ja cool.
mfg
Beste Antwort im Thema
TEILENUMMER TTS SCHEINWERFER MIT ADAPTIVE LIGHT
Hab einfach mal bei meinem Freundlichen gefragt...
547,40 €
8J0 941 029T
8J0 941 030T
ZITAT AUDITEILEGURU:
Bezüglich des Einbaus gehe ich davon aus das man zwar 1 zu 1 tauschen kann aber eventuell etwas umstellen muss in der Software, wenn nicht sogar an den Kabeln etwas umklemmen.
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyrus23
Bei mir auf der AB steht auf jeden Fall 8K4 Tagfahrlicht. S-line hab ich auch komplett bestellt.
Auf meiner Bestellung stand aber nichts von dem Tagfahrlicht. Aber in KW27 weiß ich mehr.
Hast du denn überhaupt Xenon geordert?
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
The TT TDI comes with daytime LEDs that freshen up the front while our test car was an S-line model.Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Hast Du den Link noch?
Review
Vielleicht sind die einen TT-S gefahren und es hat denen keiner gesagt :-). Im prinzip sind ja die Bilder in dem Review der Beweis - Xenon aber keine LEDs.
also ich denke bis zum Facelift wird der "normale" TT das TFL nur konventionell haben, der TTs mit LED. Und ab Facelift wird es dann wohl die ganze TT-Familie bekommen!
Aber sobald nun die Ersatzteile verfügbar sind kann ja jeder die TTs-Scheinwerfer bestellen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pmarquis
also ich denke bis zum Facelift wird der "normale" TT das TFL nur konventionell haben, der TTs mit LED. Und ab Facelift wird es dann wohl die ganze TT-Familie bekommen!Aber sobald nun die Ersatzteile verfügbar sind kann ja jeder die TTs-Scheinwerfer bestellen :-)
Was werden die wohl kosten? Einbau einfach?
Hat hier nicht mal jemand was von 1300,- pro LED-Xenonscheinwerfer gesagt?
omg, alles nur Gerüchte, gibt hier schon etliche Themen über das nachrüsten der TTS-Scheinwerfer im "normalen" TT. Aber noch absolut überhaupt nichts definitives! Mein Händer hatte bei Audi dirket angefragt und die Antwort von Audi war totaler Schwachsinn, nämlich dass die TTS-Scheinwerfer ne andere Form hätten...
Wir müssen warten bis mein Händler die ersten TTS bei sich stehen hat, dann können wir weiter sehen. Und Preisangaben gingen hier von 350 - 1300 EUR pro Scheinwerfer, also auch sehr genaue Angaben 😉
Zitat:
Original geschrieben von LAU-TT
die Antwort von Audi war totaler Schwachsinn, nämlich dass die TTS-Scheinwerfer ne andere Form hätten...
Woher willst du das denn wissen? Wenn die Scheinwerfer eine andere Aufhängung/Befestigung wegen der komplett andere Frontschürze haben ... dann haben die Scheinwerfer eine andere Form und passen nicht in den Standart TT ... das wäre so durchaus denkbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Woher willst du das denn wissen? Wenn die Scheinwerfer eine andere Aufhängung/Befestigung wegen der komplett andere Frontschürze haben ... dann haben die Scheinwerfer eine andere Form und passen nicht in den Standart TT ... das wäre so durchaus denkbar 😉Zitat:
die Antwort von Audi war totaler Schwachsinn, nämlich dass die TTS-Scheinwerfer ne andere Form hätten...
LOL eine andere Aufhängung ist keine andere Form 🙄 denn dass wäre schnell angepasst. Und wo bitte ist die Front um die Scheinwerfer rum komplett anders?!? 😉
wie geschrieben, wir werden es sehen wenn die TTS´s bei meinem 🙂 stehen...
Die Scheinwerfer haben die gleiche Form...
Haben wir ja hier schon ausführlich diskutiert, auch mit Fotovergleich...
http://www.MOTOR-TALK.de/forum/aktion/PostJump.html?threadId=1814005
Zitat:
LOL eine andere Aufhängung ist keine andere Form 🙄
Wenn man es eindimensional sieht, hast du tatsächlich recht. Aber du hast das Totschlagargument ja schon gebracht, was nicht passt wird passend gemacht ... nur ist das für mich dann nicht mehr "Nachgerüstet" 🙂 Viel Spass mit den LED 🙂
Wo hat denn der TTS dann eigentlich seine Blinker im Scheinwerfer? Da wo sonst das Tagfahrlicht beim normalen TT ist?
Zitat:
Original geschrieben von mactomster
Wo hat denn der TTS dann eigentlich seine Blinker im Scheinwerfer? Da wo sonst das Tagfahrlicht beim normalen TT ist?
Meine Frage hat sich erledigt. Es ist so, wie ich annahm.
Ja, leider. Das hätte man technisch eine Klasse cooler machen können, in dem man zwischen die LEDs gelbe gesetzt hätte. Beim neuen A4 ohne LEDs wird die Tagfahrlichtleiste zur Hälfte abgeschaltet wenn der Blinker aktiv ist. Zieht zwar die Blicke an, ist aber auch eine sehr eigenwillige Variante.
TEILENUMMER TTS SCHEINWERFER MIT ADAPTIVE LIGHT
Hab einfach mal bei meinem Freundlichen gefragt...
547,40 €
8J0 941 029T
8J0 941 030T
ZITAT AUDITEILEGURU:
Bezüglich des Einbaus gehe ich davon aus das man zwar 1 zu 1 tauschen kann aber eventuell etwas umstellen muss in der Software, wenn nicht sogar an den Kabeln etwas umklemmen.