LED Tagfahrlicht anstelle von NSW

Ford Focus Mk2

Hallo,
ich möchte gerne folgendes Tagfahrlicht verbauen:

Amazon

oder

Ebay

ich denke es ist das gleiche...

1. Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Produkt gemacht?
2. Wie verlege ich ambesten die Leitungen und wo schließe ich ambesten an?
3. Ich stelle mir die Funktion so vor:
TFL immer bei Zündung an, eingeschaltet
Sobald Lichtsensor Ablendlicht einschaltet, TFL aus

Die Lösung anstelle der Nebenscheinwerfer gefällt mir sehr gut, weil es die Optik nicht verändert und nicht nach Baumarkttuning aussieht.

Gruß Andreas

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

Gibts es was neues bezüglich diesen LED Tagfahrleuchten:

Hier

Was kann man über die Qualität und Dauerhaftigkeit sagen? Habt Ihr Bilder im eingeschalteten Zustand?

Gruß

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

fahre ich jetzt genau 41TKm mit 'rum.
Die sind super. Haltbar, hell, dimmbar UND preiswert !!
Bin absolut glücklich damit und die H7-Hauptscheinwerfer-Lampen
benutze ich nur noch wenn's dämmert und nachts.
Dadurch halten diese jetzt nicht nur 10TKm wie vorher, sondern entsprechend länger.
Gruß

Ich wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Ich bin sehr zufrieden damit :-)

@ X-gen
Bei welchen Scheinwerfern haben denn die LED Leisten eine Zulassug als TFL
?

Hallo zusammen, wollte euch meine Variante nicht vorenthalten. Habe die Nebler gegen die Led Variante ausgetauscht aber die TFL Funktion aussen vor gelassen, dazu habe ich Led Leisten unterhalb der Stoßstangen verbaut und diese per Relais als TFL angeschlossen!

MFG

Ähnliche Themen

weiss schon jemand ob es irgendwo schon die neuen TFL geben wird ? hab mal ein Bild angehangen...wie man sieht bleibt die Neblerfunktion erhalten, die TFL LEDs sind ringsherum angebracht

1404388

Weist du auch wieviel die kosten?!

gruß The-Reaper

wenn du mich meinst, kann ich dir noch nichts sagen, hab nur gehört das die TFL wahrscheinlich von Dectane sind und im I.Quat erscheinen wird

Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen FoFo Turnier Baujahr 06.2007 gekauft und frage mich, ob ich diese hier verbauen kann:

http://www.en2d-tuning.de/index.php?a=23532

Wäre für mich die optisch und technisch beste Lösung. Jemand Erfahrung damit? Kann ich diese verbauen?

MFG
Jason

ah da isses ja was ich meinte 😁 wie soll man Erfahrung haben wenn das erst nächstes Jahr zu kaufen gibt ? und ja es passt steht doch auch in der Überschrift, wobei auch Modelle ab 05 diese passen 🙄

Das Erscheinungsdatum hab ich überlesen,sorry.

Das war die eigentliche Frage, dachte, das es vielleicht nur für den Focus 2 ist ab dem Facelift.
Aber gut,wenn die Teile passen dann ist mir das natürlich recht.

EDIT: Noch eine Frage zu den Hauptscheinwerfern... Ich hab da die ganz normalen Reflektorscheinwerfer drin. Gibt es im Zubehör Linsenscheinwerfer die eine bessere Lichtverteilung bzw. Ausbeute erreichen? Dachte da an solche wie im Anhang (wobei mir das egal ist wegen Angel Eyes, geht mir nur um das Licht).

Linsenscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von Jason1982

Hallo,
ich hab mir vor kurzem einen FoFo Turnier Baujahr 06.2007 gekauft und frage mich, ob ich diese hier verbauen kann:

Wäre für mich die optisch und technisch beste Lösung. Jemand Erfahrung damit? Kann ich diese verbauen?

MFG
Jason

wahnsinn.. sieht erstmal sehr gut aus.. für mich eine der bisher besten Lösungen!

Frage ist nur ob die Nebler denn überhaupt noch was bringen^^ oder ob die schlecht sind aufgrund des kleineren Reflektors...

Kommt ja nicht immer auf die Größe an, aber ich geb dir recht,dass man da wohl evtl. Abstriche machen muss.
Da ich aber beides möchte, also NSW und TFL, kommt wohl nur diese Lösung für mich in Frage. Sieht wohl dann optisch auch interessant aus. Lassen wir uns überraschen.

gibts hier schon was neues?

hat die schon jemand verbaut? gibts ja jetzt auch bei ebay zuhauf...

Zitat:

Original geschrieben von cikl007

Welche würdet ihr nehmen? Die aus meine Startpost oder vielleicht diiese:

Hier

Oder sind das alles die gleichen.....

die kannste auch nehmen, verm. alles das gleiche, hab die seit 4 Monaten dran (die mit
Dimmfunktion) und bis heute nicht bereut - ehrlich die Optik ist der Hammer und es
sieht aus wie werksmäßig !

gruß F.

Hi,

bin dabei mir auch die TFL zu besorgen.
Möchte allerdings, dass bei eingeschaltetem Ablendlicht/Standlicht die TFL ganz aus sind. Ist dass durch die nicht dimmbare Version gegeben oder brennen die dann noch weiter?

Danke und Gruß
Horst

Deine Antwort