LED Tagfahrlicht ( Angebot Ebay)

Audi A6 C6/4F

Hallo
Habe die led hier bei ebay endeckt, da steht das ich sie ohne einen lastwiderstand einbauen kann!!
Kann doch nicht sein oder,da steht auch das es bei einigen fahrzeugen nicht klappt!!
Hat jemand die led schon mal eingebaut,denn ich will mir welche bestellen!!
Brauche euren rat!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

31 Antworten

Wenn du das Auto bewegst, dann musst du auch für den ordnungsgemäßen Zustand sorgen und dazu gehört im Fall auch, dass du das Tagfahrlicht prüfst bzw. dafür gerade stehst, wenn es nicht i.O. ist.

Wenn sich jemand dein Auto leiht und damit angehalten wird wegen dem Tagfahrlicht, dann ist er ebenso dran, er hätte sich vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges überzeugen müssen. Genauso ist es, wenn du mit einem Leihwagen mit Mängeln unterwegs bist und angehalten wirst.

Am Ende mag es in Einzelfällen so sein, dass der Halter des Fahrzeuges eine Teilschuld bekommt, aber sicher nicht der Vorbesitzer. Alleine schon deswegen, weil du nicht beweisen kannst, dass der Vorbesitzer verantwortlich ist.

Wenn man das hier liest, dann stampfe ich mein Auto lieber ein als es noch zu verkaufen.

Sonst kommt nach einem halben Jahr noch so ein "Möchtegern Held" an und sagt, das er schadenersatz haben will, da ein Lampe nicht bei Audi gekauft wurde und er jetzt mangel 2Lux weniger Lichtausbeute eine Hauswand geküsst hat😠.

Jeder, der ein Fahrzeig im Strassenverehr bewegt, sollte es kennen und wissen, wie/wann es in einem verkehrsicheren Zustand ist.
Das schließt auch die Kenntnis über die Beleuchtung des Fahrzeuges ein.

Deine Antwort