ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. led Tagfahrlicht 2 LED s ausgefallen

led Tagfahrlicht 2 LED s ausgefallen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. März 2020 um 8:43

Hallo,

Ich habe mir gestern einen Phaeton gekauft wo beim Tagfahrlicht 2 LEDs defekt sind vorne Rechts .... wie kann ich diese ersetzen ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Generell scheint es bei dem Tagfahrlicht kein Problem zu sein, zumindest was man auf der Straße sieht oder hier im Forum liest.

 

Bei uns in der Gegend fuhr hier einer rum mit teildefektem TFL, ich meine ein silberner GP1 bzw. GP2. @MasterT2008, wo hast Du den her bzw. wo war der früher angemeldet?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Na endlich, geht doch ;)

Aber nun zum eigentlichen Thema. Bei meinem sind auch, links, 2 LED ausgefallen.

Ich lasse da zunächst gar nix machen, sind ja noch ne Menge davon in Funktion.

Wenn das beim nächsten HU-Termin beanstandet würde, käme ich um einen Austausch wohl nicht herum.

Wenn nicht, bleibt das halt so.

LG

Udo

Themenstarteram 8. März 2020 um 15:01

Der Wagen hat erst tüv bekommen.

Ich bin aber Schrauber und werde mal schauen wenn ich eine Lösung habe gibt es eine Anleitung

am 8. März 2020 um 15:28

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. März 2020 um 14:26:48 Uhr:

hier kann man sich unbefangene Hilfe holen. Die "will ich haben Brille" ist beim Phaetonkauf ein ungünstiger Begleiter

Da gebe ich dir sehr, sehr Recht,

aber das ist bei jedem Fahrzeugkauf so, nicht nur beim Phaeton...

am 8. März 2020 um 15:29

Zitat:

@MasterT2008 schrieb am 8. März 2020 um 16:01:10 Uhr:

Der Wagen hat erst tüv bekommen.

Ich bin aber Schrauber und werde mal schauen wenn ich eine Lösung habe gibt es eine Anleitung

...das wäre natürlich toll.

Mal schauen, vielleicht ist das Öffnen der "Dose" gar nicht so komplex, die Leds selbst sind sicher keine Phaeton-Exclusive-Edition...

Moin Jungs,

ich habe mal bei einem Mondeo die Scheinwerfer von innen gereinigt.

Dazu musste man auch den Scheinwerfer ausbauen, was bei dem Wagen sehr einfach war.

(2 Metallstreben raus und er war frei) :-)

Habe ihn dazu, da er auch Verklebt war, in den Backofen bei 50 grad für ein paar Minuten

warm gemacht. Danach konnte man ihn ohne Probleme öffnen. :-)

Gruß Jürgen

So ieinfach st der Ausbau beim P nicht.

Das Zerlegen ist sicherlich auch nicht so wild,sondern hin wieder dicht zusammen zu bekommen.

Themenstarteram 9. März 2020 um 8:46

Zitat:

@windelexpress schrieb am 9. März 2020 um 09:43:46 Uhr:

So ist der Ausbau beim P nicht.

Das Zerlegen ist sicherlich auch nicht so wild,sondern hin wieder dicht zusammen zu bekommen.

Das ist Richtig. Für den Ausbau muss definitiv die Stoßstange runter da dahinter Schrauben sitzen.

 

Das mit dem Backofen sollte auch funktionieren da am Ende jeder Scheinwerfer gleich ist.

 

Ich werde berichten ...

am 9. März 2020 um 8:58

Ein Phaetonscheinwerfer ist inhaltlich (Elektronik?) sicher nicht mit einem Mondeoscheinwerfer zu vergleichen.

 

Ich empfehle schön kross zu backen, bei 210 Grad Umluft...

 

:D

hier erst einmal die Info vom Dekra-Prüfer :

Anzahl der intakten LED´s >50% : Beleuchtung intakt,

bei <=50% : defekt, zu ersetzen

der Ausbauaufwand ist beim Phaeton sicherlich höher als beim Mondeo, der verwendete Klebstoff sollte aber bei ca. 60°C ebenfalls soweit "aufgeweicht" sein, das sich die Polycarbonat-Scheibe entfernen lässt.

Hersteller sollte auch hier Valeo sein...

Grüße

Tron

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 9. März 2020 um 09:58:47 Uhr:

Ein Phaetonscheinwerfer ist inhaltlich (Elektronik?) sicher nicht mit einem Mondeoscheinwerfer zu vergleichen.

 

Ich empfehle schön kross zu backen, bei 210 Grad Umluft...

 

:D

Und zwischendurch immer schön wenden nicht vergessen...auch bei Umluft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. led Tagfahrlicht 2 LED s ausgefallen