LED

VW Polo 6 (AW)

Hallo Zusammen,

ich habe einen Polo Highline bestellt. Unter anderem habe ich LED Scheinwerfer bestellt. In der Kofiguration steht drin, dass dieser "Leuchtweitenregulierung dynamisch" hat.
Welche Funktion ist damit genau gemeint?
Gruß an alle

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich die NSW versehen habe mit Osram LEDriving (Thread: LED-Lampe neben Nebelscheinwerfer) kam ein kleines Projekt dran.

Ich habe die Kofferraum Beleuchtung gewechselt, ist jetzt auch LED drin. Keine Lastwiederstande benötigt, CANBUS prüft es sowieso nicht (Vor/Nach Bilder). Die Farbtemperatur ist 6000 K wie die VW LED Hauptscheinwerfer.

Das nächste und letzte die Blinker hinten, nächstes Wochenende mal machen (Bild).

285 weitere Antworten
285 Antworten

Habe jetzt in mein Rückfahrscheinwerfer LED von Benzinfabrik drin... natürlich kommt jetzt eine Fehlermeldung...

Kann man die LED auch mit OBD Eleven codieren?

Nehme gern auch einen Link, hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden...

Vielen Dank schon mal!

Mit freundlichen Grüßen

@mrbabble
STG09 -> 10 Anpassung -> "Leuchte28RFL C3-Type_of_Load_28" bzw "Leuchte28RFL C3-Lasttyp_28" auf den Wert "allgemeineLEDmitOpenLoadDiagnose" setzen

Hmm ich habe “LED Kleinleistung ohne Open Load Diagnose" bei rückfahrlichter mit osram LEDriving.

Ist es jetzt wegen diese LED von benzinfabrik 30W birnen sind auf “allgemeineLEDmitOpenLoadDiagnose” geänderd werden muss?

@bief nee, muss nicht geändert werden. Es funktionieren verschiedene Werte. Die Auswahl ist ja recht groß und teilweise doppelt und dreifach.

Ähnliche Themen

Und nochmal: einfach mal die Suche bemühen, hab ich schonmal ausführlich beschrieben, was wo geändert werden muss.

Hi!

Habe auch die LED Scheinwerfer bestellt.

Leider weiß ich aus vielen Fällen das diese ab Werk nicht richtig justiert sind. Lass das in deiner Werkstatt prüfen. Der Unterschied ist riesig.

MfG Georg

@pEAkfrEAk:
Es hat funktioniert! Vielen Dank!

Also an alle mit OBD11... es geht auch damit zu codieren 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Zusammen,
vielleicht ist meine Frage etwas dumm aber wie bekomm ich bitte die Osram LEDs verbaut?
Es scheint mir nicht möglich zu sein die "Birne" aus der Fassung zu bekommen. Muss ich eine extra Fassung kaufen oder übersehe ich etwas?

Grüße

Das sind 2 verschiedene Sockel... das wird nicht kompatibel sein...

Dann hatte ich mich vertan, diese sind dann wohl nur für das Rücklicht verwendbar. Welche sind denn die korrekten bzw. empfehlenswerte LEDs für die Nebelscheinwerfer vorne?

Grüße

Ich habe dort die CBI von Osram drin... sind auch schön weiß! Reicht eigentlich völlig und ist legal im Gegensatz zu den LED... 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Freunde.

Möchte bei meinem GTI auch das ganze Glühobst tauschen. Allerdings ohne Lastwiederstände. Ich habe keine Lust irgendwie was wo anzuschrauben oder irgendwie zu verbauten. Noch dazu kenne ich mich überhaupt nicht aus. Weder mit codieren noch mit Löten usw. Jetzt wollte ich mal fragen ob man da nicht einfach Led Lampen einbauen kann und die dann so codieren kan, das alles normal funktioniert und keine Fehler angezeigt werden. Wenn ja wie, den auch vom codieren habe ich keine Ahnung. Auch hier in Graz (Österreich) kenne ich niemanden der so etwas kann bzw. macht. Kann mir das der Händler nicht machen!?

Danke mal für eure Tipps, und das ihr einem Ahnungslosen wie mir eventuell helfen könnt.

Langsam nervt es. Wirklich. Durchsuche bitte mal die Thread (gerne auch über die Suchfunktion), das steht nun mittlerweile mehrfach ausführlich, was wie wo möglich ist und gemacht werden muss.

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 22. Juli 2019 um 16:04:27 Uhr:

Langsam nervt es. Wirklich. Durchsuche bitte mal die Thread (gerne auch über die Suchfunktion), das steht nun mittlerweile mehrfach ausführlich, was wie wo möglich ist und gemacht werden muss.

Ich habe gestern 40 Seiten diverser Threads hier durchgesucht.Über 3 Std lang.Hat aber meine Frage nicht beantwortet.
PS: Wenn es dich so nervt, scroll doch einfach weiter.Danke

Er hat schon Recht, es ist besser die SuFu zu bedienen als x-mal die selbe Frage und Antwort dazu zu lesen 😉

Deine Antwort