LED Standlichter

Audi TT RS 8S

Hi weis jemand ob diese LED Standlichter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

beim TT passen?

Im Handbuch steht W5W Standlicht.
Müssten eigendlich passen oder nicht?
Der Preis ist okay und die sehen echt gut aus in verbindung mit Xenon.

Was meint ihr?

Gruss
Gianni

47 Antworten

@Stefan1968

du kennst das doch mit den Pics, kann man schlecht ablichten. Ist nix wildes, nur eben etwas heller (?) wie Orginal aber nicht gelblich, aber auch nicht so cool bläulich wie die LEDs.

Ach so,wenn das die Bilder von damals sind dann kenn ich die,dachte es wären ganz andere als die bläulichen...

Ich habe jetzt die weissen Leds mit Metallsockel bestellt. Sobald die da sind werde ich dann berichten wie die rüberkommen.
Ich glaube bei den Leds ist das Problem das die einen kleinen Abstrahlwinkel haben im gegensatz zu normalen Birnen. Naja mal schauen

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Spaß bei Seite: Ich fahre die weißen Led selber und sehe da absolut kein problem drin. Die StVZO schreibt vor, nach vorne weißes Licht abzustrahlen. Das tue ich! Und ein risiko durch Blendgefahr besteht auch nicht, da die Led sicher dunkler sind als die originalen und ohnehin nicht blenden...

Die StVZO schreibt auch vor, daß die Leuchtmittel eine Bauartzulassung besitzen müssen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die StVZO schreibt auch vor, daß die Leuchtmittel eine Bauartzulassung besitzen müssen....

Ich wollte jetzt nur auf den Aspekt eingehen, der für ein erlöschen der Betriebserlaubnis relevant ist. Und dafür ist die Bauartzulassung schnurz!

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Ich glaube bei den Leds ist das Problem das die einen kleinen Abstrahlwinkel haben im gegensatz zu normalen Birnen.

Ja gut, das ist richtig. Aber die Standlichter sind ja im Prinzip nur dazu da, darauf aufmerksam zu machen das es sich doch um ein zweispuriges Fahrzeug handelt falls mal ein Abblendlicht ausfällt oder ein parkendes Fzg. zu kennzeichnen. Ich denke einfach, dass dieser Zweck auch durch die Led´s erfüllt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Ja gut, das ist richtig. Aber die Standlichter sind ja im Prinzip nur dazu da, darauf aufmerksam zu machen das es sich doch um ein zweispuriges Fahrzeug handelt falls mal ein Abblendlicht ausfällt oder ein parkendes Fzg. zu kennzeichnen. Ich denke einfach, dass dieser Zweck auch durch die Led´s erfüllt wird.

das kannst Du den Richter dann ja erzählen wenn meine Sammelklage erfolg hat 🙂

Ich habe auch weisse led´s verbaut. Passen farblich super zum Xenon, und der Tüv hats auch nicht gemerkt. Ich brauchte auch übrigens nichts abzufeilen.

Grüße an alle...

Zitat:

Original geschrieben von ldontknow

Ich habe auch weisse led´s verbaut. Passen farblich super zum Xenon, und der Tüv hats auch nicht gemerkt. Ich brauchte auch übrigens nichts abzufeilen.

Grüße an alle...

Aber hoffentlich hast du die Fassung dann nicht mit Gewalt reingedrückt....🙁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von miracle2004

das kannst Du den Richter dann ja erzählen wenn meine Sammelklage erfolg hat 🙂

Ok, alles klar...Dann unterrichte ich schon mal meine Anwälte von dem Vorfall hier (und mit den Richtern treffe ich mich auch einfach mal wieder so um einen Plausch zu halten...) 😉

Zitat:

Original geschrieben von ldontknow

Grüße an alle...

Von wo hast du deine Leds gekauft das du nicht feilen musst?

Gruss
Gianni

Der Orginal Sockel schimpft sich BAX9s.

@Stefan:

Ne, damals die Pics waren Osram Cool Blue, jetzt habe ich PHILIPS BLUE VISION und finde diese objektiv besser als die Osram Teile.

es gibt aber auch noch die osram halogen cool blue. diese solen extra für xenon kfz entwckelt worden sein. hat wer die verbaut ???

Hallo,

ich habe die Osram Cool Blue und die Lampen von Narva
ausprobiert.
Meine Meinung:
Die Lampen leuchten immer noch gelblich.
Die Ausgabe dafür lohnt sich nicht.
Wirklich weißes Licht gibts leider nur mit LEDs.

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

ich habe die Osram Cool Blue und die Lampen von Narva
ausprobiert.
Meine Meinung:
Die Lampen leuchten immer noch gelblich.
Die Ausgabe dafür lohnt sich nicht.
Wirklich weißes Licht gibts leider nur mit LEDs.

Grüße

Manfred

Jupp, dem kann ich nur zustimmen! Hatte auch schin einige Lampen eingebaut. Keine sah so gut aus wie die jetztige LED!

Deine Antwort