LED Standlicht weiss tauschen

BMW X5 E70

Hallo ich möchte meine Standlichter in den Ringen die Birnen gegen hellere also LED austauschen.

Welche soll ich am Besten nehmen?

Beste Antwort im Thema

Ok, dann werde ich mich mal dieser Sache annehmen, da ich ewig lange hier versucht habe, eine optimale Lösung zu finden.
Ich habe mir die LED Brenner der Firma Benzinfabrik zukommen lassen, nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit den Kennzeichenbeleuchtungen aus diesem Hause gemacht habe, sehr passgenau, und im Ergebnis absolut zufriedenstellend! Siehe gesonderter Thread hierzu!
Also, eingebaut, und ein breites Grinsen hat sich auf mein Gesicht gezeichnet, denn das Resultat war hervorragend (annähernd LCI, aber eben nur annähernd, nicht genau so hell).
Ergo, weitergesucht..., fast vier Wochen, immer mit neuen Suchwörtern im www... 🙂
Und siehe da, ich bin fündig geworden, es gibt von der Bauweise noch ausgefeiltere Bauteile wie die der Benzinfabrik, nämlich solche, die sich innerhalb des Scheinwerfers wie ein "V" spreizen, um sich noch näher an den Eingangskanal der Lichtleitstäbe anlegen, dadurch kein Streuverlust entstehen soll.
Soweit, so gut.
Klingt einleuchtend für mich, also diese (genannt V2 für Version 2) bestellt (bei arcs-tuning), denn tel. nachgefragt, diese haben die gleichen technischen Werte, also 3 Watt, 7-8000 k wie die der Benzinfabrik, also kann es sich ja nur verbessern...
Ungeduldig gewartet, und als Postbote da, ab in die Garage, eingebaut, und das Ergebnis:
ha, spannend was?!?!? 😉

Ich konnte es fast nicht glauben!!!!!!

Absolut das gleiche Ergebnis????🙁

Naja, nun bekommt ein Guter Kumpel Micha 😛 die V2, der übrigens die mtec verbaut hat, und auch gleich gemerkt hat, dass die Benzinfabrik ein super Ergebnis liefern...😛

Übrigens: kleiner Exkurs in dieser Sache.

Ich war beim Freundlichen, weil mich mal im Detail interessiert hat, wie die das beim neuen LCI gelöst haben. Und jetzt kommt eine Story, die ehrlich gesagt, bei mir etwas große "Fragezeichen" in meinen Kopf gezeichnet haben, und sich seit dem nicht so richtig gelöst haben.

Folgendes:
Bin hin, und habe mir zunächst auf dem Bildschirm eine Detailaufnahme im Pc des neuen Scheinwerfers zeigen lassen.
Siehe da, der sieht äußerlich (Hinteransicht aus Motorraum) genauso aus, wie der "alte" also meiner. Die Innereien sind auch hier nicht zu sehen. Aber was viel mehr verwundert ?
Die haben für die Leuchtstabausleuchtung auch eine H8 !!, JA IHR LIEST RICHTIG EINE H8 Lampe verwendet !!! Hat zwar ne andere Bestellnummer bekommen, aber nach wie vor eine H8! (gleiche Werte 12Volt, 35 Watt). Die hab ich mir ausgeliehen, obwohl das eher die Verwunderung war, denn wie schon vermutet, bei mir leuchtet die genauso "Eigelb", wie vorher, im LCI eben viel heller, und WEIß!!
Jetzt haben wir gegrübelt, was haben die wohl geändert???
Ich dachte immer, die haben auf LED umgestellt, oder gar Licht vom XENON Brenner irgendwie abgezweigt (obwohl auch unlogisch, denn bei Standlicht, oder besser auf Stufe eins ist der Brenner ja nicht an).
Nächster Denkansatz war dann, dass die die Lichtleitsysteme selbst in der Färbung geändert haben, das geht aber auch nicht, denn sonst würden sie ja jetzt mit meinen Benzinfabrik LED´s auch nicht weiß leuchten??
Ihr seht, recht interessant, was da anders sein könnte?? Evtl. spiegeln die das Licht anders, oder steuern v. der H8 Lampe anders die Leuchtstäbe an...???
Wenn man von außen auf den Scheinwerfer schaut, kann man beim neuen LCI jedenfalls die H8 Lampe nicht mehr sehen wie beim alten, also alles versteckt (ich hab jedenfalls im leicht Dunkeln keine Lampe erkennen können)
So, vielleicht wird uns der Weihnachtsmann aufklären 🙄

Anbei findet ihr noch den Vergleich der Benzinfabrik, und der V2...(Bild 1)
Auf welcher Seite welche verbaut ist, überlasse ich eurem Auge 😁😁😁
Und natürlich Bild 3, direkter Vergleich, Serie, Benzinfabrik 😁😁
Bild 4 ist eines "in freier Wildbahn" etwas witzig...😉

Lg Gruß Ralf

327 weitere Antworten
327 Antworten

Hallo
Ich habe noch nicht aufgegeben!
Was ist davon zu halten? Position 3. auf der Seite Warennummer: AEUPG4
http://www.schmiedmann.de/.../zeite1.htm#1936593

LG maan

was kann man von diesen dingern halten? hat die schon jemand verbaut und war damit zufrieden?

Klick

Zitat:

Original geschrieben von runn3r

was kann man von diesen dingern halten? hat die schon jemand verbaut und war damit zufrieden?

Klick

Hi, die kannst du nur als Standlicht verwenden, für Tagfahrlicht sind die zu dunkel.

Die Led Marker mit 35W sind bis jetzt noch die hellsten, die man als Tagfahrlicht verenden kann.

Hoffe da kommt die nächste Zeit noch was besseres auf den Markt.

Gruß serjaj

ok danke, hmm

Ähnliche Themen

Moin Kollegen,

ich hatte am Wochenende eine Begegnung mit den mittlerweile allseits bekannten 35-clustern, die ich in der Bucht beim Händler für geschmeidige 59.- geschossen hatte:

http://www.ebay.de/.../121086789089?...

Beim Einbau fiel mir bereits auf, das die je 3 Führungsnasen, die normalerweise auch die korrekte Position der Brenner festlegen (sollten), zu klein waren und daher in 120°-Schritten beliebig einsetzbar waren....entsprechend leuchten dann die äußeren Ringe mal wenig, mal noch weniger. Auch der Sitz der Brenner in der Fassung wirkte auch mich mechanisch labil, ob die mal dicht gewesen wären...

Hinzu kam noch, das beide Brenner deutlich sichtbar im Betrieb flackerten/pulsten, was in meinen Augen sehr störend war. Die an die enthaltenen Vorschaltgeräte anzusteckenden Parallelwiderstände wurden sehr schnell sehr heiß, waren aber im Betrieb auch unnötig, es gab ohne Selbige keinerlei Fehlermeldung.

Der Brüller war dann aber die Tatsache, das sich der Deckel des rechten Scheinwerfers nicht mehr schließen ließ, da diese Brenner einfach zu tief bauen, offenbar sind die beiden SW meines X nicht genau identisch von der Innenlichte her, da fehlten mal locker 3mm auf der rechten Seite.........Schrott, punkt.

Die Teile sind aktuell in der Rückabwicklung, Händler scheint diesbezüglich keine Probleme zu machen....

Nik

Zitat:

Original geschrieben von vinci-vap

Schaut euch folgendes Video mal an :
35W Angel eyes+led nebelleuchten + led tagfahrlicht
sieht nicht verkehrt aus aber kann es sein, dass ein flackern ist oder liegt es an der Kamera?

https://www.youtube.com/watch?...

HA...jap, exakt SO haben meine auch geflackert, siehe vorheriges posting :-)

Von wegen liegt an der Kamera......

Zitat:

Original geschrieben von mad334

Da wohl alle gestorben oder eingebuchtet sind die die Lichter (LED von Benzinfabrik als Standlicht) eingebaut haben , setzte ich dies hier mal fort:

Heute kam die Bestellung an in einem charmanten schwarzen Päckchen. Zwei LED Birnen und zwei silberne Kästchen als Vorschaltmodul. Der Einbau , obwohl viele meinten man müsse sogar die Stoßstange entfernen, geht locker in 5 Minuten pro Seite. Meine Hände hatten wohl genau die richtige Größe um das ganze schnell einzubauen. Das Silber Kästchen noch mit dem Schaumstoff umwickelt in dem die Teile zu mir geschickt wurden (habe es mir einfach zurechtgeschnitten) und verstaut und schon war es fertig!

Allgemein:
1)Tatsächlich sind die LED um einiges dunkler als die originalen Birnen, mir ist es jedoch Wert .
2) Ja auch die LEDs werden dunkler wenn man die Xenons anmacht (dann ist die Stärke von LED und ORG gleich)
3)Das iPhone hat die Bilder irgendwie verfälscht! Die LEDs sind sehr wohl bläulich , nicht so weis wie dargestellt! So wie bei meinem Vorredner der Bilder in der Nacht/Garage hochgeladen hat!

Bei Fragen.. 😉

Hallo mad334,

bezüglich "Bei Fragen...😉"
Ich hab´mir die GP Thunder bestellt und warte nun hoffnungsvoll auf die Post. Ich hab´ schon mal die Lampenabdeckung abgeschraubt und reingeschaut. Alles was ich da sehe ist mein Fernlicht und ein transparenter Zylinder zwischen den beiden Angleeyes. Von einer H8-Birne erkenne ich weit und breit nichts. Kannst Du mir ne Info geben wo ich die finde und wie da rankomme? Scheint wohl so zu sein, dass man hier fingerakrobatisch sein muss?

Vielen Dank im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von 19berni76

Alles was ich da sehe ist mein Fernlicht und ein transparenter Zylinder zwischen den beiden Angleeyes. Von einer H8-Birne erkenne ich weit und breit nichts............................

Mahlzeit Kollege,

Falls Du Xenon hast, wovon ich ja ausgehe, hast Du kein separates Fernlicht. Die zum Vorschein tretende Birne IST die für die Ringe Zuständige :-)

Mach doch mal ein Foto, das würde bestimmt Aufschluß geben....

LG Nik

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Zitat:

Alles was ich da sehe ist mein Fernlicht und ein transparenter Zylinder zwischen den beiden Angleeyes. Von einer H8-Birne erkenne ich weit und breit nichts............................
Mahlzeit Kollege,

Falls Du Xenon hast, wovon ich ja ausgehe, hast Du kein separates Fernlicht. Die zum Vorschein tretende Birne IST die für die Ringe Zuständige :-)

LG Nik

Hallo Nik

auf Bild 1 siehst du die beleuchteten Ringe bei Einstellung Standlicht. Auf Bild 2 siehst du die Innere der beiden Lichter. Ich glaube fast, dass es sich hierbei um eine H1-Lampe handelt und befürchte, dass ich keine H8-Birne im Scheinwerfer habe. Die innere ist für´s Fernlicht (Lichthupe). Was ich mit dem tranparenten Zylinder meinte kann ich auf den Bildern schlecht zeigen. Aber dieser befindet sich genau zwischen den beiden Ringen. Dennoch frag´ ich mich, womit die Ringe beleuchtet werden.
Dank im Voraus
Kai

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nik999

Mahlzeit Kollege,

LG Nik

Die innere ist für´s Fernlicht (Lichthupe).

Der X5 hat Bi-Xenon. Fern- und Abblendlich werden von den äußeren Scheinwerfern abgegeben.

Hier ein neues und sehr interessantes Produkt.
http://luxangeleyes.com/products/lux-h8-v4
Ich selbst habe die H8 V3 verbaut und bin absolut zufrieden.

Hallo nickjohn75

Vielen Dank für den Hinweis. Bin auch zufrieden mit den H8 V3. Da die V4 noch heller und auch farblich veränderbar sein sollen, bin ich auf den release gespannt.
Würde die V4 sofort bestellen.

Gruss
Geovene

Hallo,

habe mir heute die Cree Led V1.0 mit den 30W eingebaut.
Ergebnis schonmal schön weiss aber der äußere Ring eben typisch zu schwach.

Habt ihr auch zwei Aluboxen als Vorschaltgeräte gehabt?
Werden diese sehr heiß, hat das schonmal jemand geprüft nach Einer Weile in Betrieb?

Danke & Gruß

Zitat:

Hallo Nik

auf Bild 1 siehst du die beleuchteten Ringe bei Einstellung Standlicht. Auf Bild 2 siehst du die Innere der beiden Lichter. Ich glaube fast, dass es sich hierbei um eine H1-Lampe handelt und befürchte, dass ich keine H8-Birne im Scheinwerfer habe. Die innere ist für´s Fernlicht (Lichthupe). Was ich mit dem tranparenten Zylinder meinte kann ich auf den Bildern schlecht zeigen. Aber dieser befindet sich genau zwischen den beiden Ringen. Dennoch frag´ ich mich, womit die Ringe beleuchtet werden.
Dank im Voraus
Kai

Heya Kai,

Die Lichteintrittsöffnungen zur Beleuchtung der beiden Ringe befinden sich bei Xenon-Scheinwerfern seitlich im Reflektor des jeweils inneren Scheinwerfers, es sind ja quasi Plexiglas-Lichtleiterstäbe. man sieht die Teile sogar ganz gut, wenn man den Deckel des Scheinwerfers aufmacht. Wenn man von außen in den Scheinwerfer schaut, erkennt man die beiden Durchbrüche im Spiegel.

Offenbar hast du kein Xenon-Licht, anders kann ichs mir jetzt auch nicht erklären, warum Deine Ringe leuchten, obwohl der innere Scheinwerfer ja quasi aus ist...hab ich so ehrlich gesagt noch nie gesehen^^

Was ist Deiner denn für ein Baujahr? Xenon ja/nein? Hast Du die in die Stoßstange integrierte Scheinwerferreinigungsanlage drin?

Gruß

Nik

Zitat:

Original geschrieben von nickjohn75

Hier ein neues und sehr interessantes Produkt.
http://luxangeleyes.com/products/lux-h8-v4
Ich selbst habe die H8 V3 verbaut und bin absolut zufrieden.

Heyas John,

kriegt man die Teile auch in D? Hast Du eine Adresse für mich?

Gruß

Nik

Deine Antwort