LED Standlicht , gibts probleme beim TÜV ???

Audi A4 B7/8E

Hi Gemeinde,

Da mir ständig die standlichtbirnen kaputt gehen , habe ich hier mal gelesen das LED standlichtbirnen ein gute alternative wären, aber wie sieht das beim TÜV mit aus ? würde es da evtl probleme geben ??

MFG Martin

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KA-787

Zitat:

Original geschrieben von martin_A4

Hi Gemeinde,

Da mir ständig die standlichtbirnen kaputt gehen , habe ich hier mal gelesen das LED standlichtbirnen ein gute alternative wären, aber wie sieht das beim TÜV mit aus ? würde es da evtl probleme geben ??

MFG Martin

Hallo martin_A4

Ich habe LED`s drinne standlicht und kennzeichenbeleuchtung ...und der TÜV hat nix gesagt ...habe ihn gefragt da hat er zu mir gesagt die leuchten doch noch besser und dein Kennzeichen ist doch gut lesbar was möchtest du noch ...dann dachte ich mir ohh cool nicht schlech t...und die standlichter was sollen sie dazu sagen .. Der Mercedes E-Klasse hat es schon als standart drinne...und von daher ....habe die lede`s von Hypercolor...ist echt kein problem ...

selten dämliche Argumentation des Prüfers. Er hat vielleicht nicht unrecht, dass man alles gut sieht, aber es ist dennoch nicht erlaubt.

Hi gemeinde ,

heute schon wieder aufgeregt, hab gestern die neuen LED standlcihter von Benzinfabrik eingebaut, heute morgen schon wieder kaputt, ich dachte evtl, das problem sei behoben wenn man sich die einbaut, kann vielleicht einer helfen was das sein könnte ??

MFG martin

Hundsmiserable ungetestete Qualität gepaart mit dem bekannt aggressiven zerstörerischen Stromnetz des 8E...

Bei mir sind auch grad beide Standlichter kaputt (Philips Blue Vision) - so schnell kommt man mit dem Wechseln gar nicht nach 🙄
Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hundsmiserable ungetestete Qualität gepaart mit dem bekannt aggressiven zerstörerischen Stromnetz des 8E...

Bei mir sind auch grad beide Standlichter kaputt (Philips Blue Vision) - so schnell kommt man mit dem Wechseln gar nicht nach 🙄
Joker

NAchdem ich hier überall gelesen habe, sind die leute die zu den led´s gegriffen haben alle zufrieden ohne ausfälle usw. können die led`s auch so schnell kaputt gehen wie normale, oder einfach nä fehlproduktion ??

Ähnliche Themen

Im Bereich 8E-Standlicht ist alles ne Fehlkonstruktion - die Lampen, das Stromnetz - einfach nicht aufeinander abgestimmt...
Joker

Zitat:

Im Bereich 8E-Standlicht ist alles ne Fehlkonstruktion - die Lampen, das Stromnetz - einfach nicht aufeinander abgestimmt...
Joker

Am besten beide rausbauen und ruhe ist 🙂

Wies der Zufall so will, ist das bei mir gerade der Fall 😁
Joker

Zitat:

Wies der Zufall so will, ist das bei mir gerade der Fall 😁
Joker

Das laß die bloß drin und spar dir die arbeit 🙂

Zitat:

Nachdem ich hier überall gelesen habe, sind die leute die zu den led´s gegriffen haben alle zufrieden ohne ausfälle usw. können die led`s auch so schnell kaputt gehen wie normale, oder einfach nä fehlproduktion ??

Dann hättest du auch meinen Beitrag lesen sollen 😉 Habe auch in kurzer Zeit zwei Sätze LEDs verheizt..

Der einzige Vorteil ist: Auch wenn die LEDs kaputt sind, kommt dank Widerstand die Fehlermeldung im FIS nicht *g*

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Zitat:

Nachdem ich hier überall gelesen habe, sind die leute die zu den led´s gegriffen haben alle zufrieden ohne ausfälle usw. können die led`s auch so schnell kaputt gehen wie normale, oder einfach nä fehlproduktion ??
Dann hättest du auch meinen Beitrag lesen sollen 😉 Habe auch in kurzer Zeit zwei Sätze LEDs verheizt..
Der einzige Vorteil ist: Auch wenn die LEDs kaputt sind, kommt dank Widerstand die Fehlermeldung im FIS nicht *g*

Gruß Jürgen

Hab kein FIS🙂

So jz sind beide kaputt, war nicht anders zu erwarten , 🙂 jetzt meldete sich benzinfabrik , das ich diese einschicken soll evtl. gegen neue , aber bringt das was ,auch wenn ich neue bekomme ?

das Problem habe ich auch LED gestern eingebaut heute 10 KM gefahren und kaputt man man!!

Also die beste lösung mit den Standlichtern ist so.... einfach die Billigen 5W kaufen eine halte nase wegzwicken und rein damit die brennen nicht durch... sind galt ziemlich gelb

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

das Problem habe ich auch LED gestern eingebaut heute 10 KM gefahren und kaputt man man!!

Also die beste lösung mit den Standlichtern ist so.... einfach die Billigen 5W kaufen eine halte nase wegzwicken und rein damit die brennen nicht durch... sind galt ziemlich gelb

Kannst mal beschreiben welche das sind, hab jz schon 60€ für standlichbirnen ausgegeben ?🙁 bist du sicher das diese nicht durchbrennen ?? sind die auch für xenons geeignet ?

Hallo

nimmst z.b. diese Lampen gibts überall in baumärkten ATU usw.
da tust du eine haltenase von beiden wegfeilen oder abzwicken!
Dann schraubst due das Standlicht genau so rein wie dein normales
es hält zwar nur auf 1 nase aber es reicht da passiert gar nix!!

Hatte es jetzt 2 jahre dinnen ohne probleme.. jetzt probiere ich gerade wieder LED

http://cgi.ebay.de/...166QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

Hallo

nimmst z.b. diese Lampen gibts überall in baumärkten ATU usw.
da tust du eine haltenase von beiden wegfeilen oder abzwicken!
Dann schraubst due das Standlicht genau so rein wie dein normales
es hält zwar nur auf 1 nase aber es reicht da passiert gar nix!!

Hatte es jetzt 2 jahre dinnen ohne probleme.. jetzt probiere ich gerade wieder LED

http://cgi.ebay.de/...166QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Und die halten wirklich ? , Ich meine,, das es da eigendlich keine unterscheide gibt zwischen den passenden bzw, originalen H6W die da reinkommen, und dem link

Deine Antwort