ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Spiegelkappen, kennt diese Jemand

LED Spiegelkappen, kennt diese Jemand

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

Möchte meine riesen "Scheinwerfer Spiegelblinker" gegen die neueren LED Kappen tauschen. Nun habe ich auf Ebay folgendes gefunden:

http://www.ebay.at/.../250888823370?...

Meiner ist Model 2008.

Hat sie jemand schon im Einsatz? Wenn ja bitte um Erfahrungsberichte.

Oder gibts andere empfehlenswerte Nachbau Alternativen. Original-preise sind nicht von schlechten Eltern.

mfg

Avi

Beste Antwort im Thema

Moin! Die Ebay-Kappen habe ich im Einsatz. Das original Spiegel-Innenleben inkl. Spiegelglas bleibt sehr wohl erhalten. Es wird lediglich die äußere Spiegelabdeckung (mit dem Blinker) und das untere mattschwarze Plastikteil ersetzt.

Von der Verarbeitung her sind die Teile natürlich nicht mit dem Original vergleichbar, aber völlig ok! Die Lackierung ist gut und in der Lamellen-Waschstraße haben die bisher auch gehalten.

Montage in 10 Minuten: Spiegelglas ausklipsen, 3 Schrauben lösen und Original gegen Fälschung tauschen :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Kappen nützen Dir nichts, weil man weder das komplette Innenleben der alten Spiegel noch das Spiegelglas übernehmen kann. Und genau das ist, was einzeln richtig Taler kostet.

Zitat:

Original geschrieben von avi996

Hallo,

Möchte meine riesen "Scheinwerfer Spiegelblinker" gegen die neueren LED Kappen tauschen. Nun habe ich auf Ebay folgendes gefunden:

http://www.ebay.at/.../250888823370?...

Meiner ist Model 2008.

Hat sie jemand schon im Einsatz? Wenn ja bitte um Erfahrungsberichte.

Oder gibts andere empfehlenswerte Nachbau Alternativen. Original-preise sind nicht von schlechten Eltern.

mfg

Avi

Du hast also noch die alten Elefantenohrenspiegel,man müßte zuerst die die neuen Spielgel montieren die es ab den Werksferien 2008 gab sonst wird das nix.Die Spiegel bekommste doch normal gebraucht,ich habe es schließlich in 2010 schon geschafft und da waren die neuen Spiegel absolut rar.

Sonst kann ich dir sagen ein Spiegel ohne Anklappfunktion kostet bei Mercedes 400 Euro mit Montage,mir hat schonmal einer den linken abgefahren daher kenne ich den Preis.

Moin! Die Ebay-Kappen habe ich im Einsatz. Das original Spiegel-Innenleben inkl. Spiegelglas bleibt sehr wohl erhalten. Es wird lediglich die äußere Spiegelabdeckung (mit dem Blinker) und das untere mattschwarze Plastikteil ersetzt.

Von der Verarbeitung her sind die Teile natürlich nicht mit dem Original vergleichbar, aber völlig ok! Die Lackierung ist gut und in der Lamellen-Waschstraße haben die bisher auch gehalten.

Montage in 10 Minuten: Spiegelglas ausklipsen, 3 Schrauben lösen und Original gegen Fälschung tauschen :-)

Ist wahr? Also die Form ist entsprechend der alten Spiegel? Alte und fecegeliftete Spiegel haben ja unterschiedliche Form von Gehäuse und Glas. Und auch das Innenleben andere TeileNr. Dann wär's zumindest eine Alternative.

Ja, die Kappen entsprechen den Elefantenohren. Man ersetzt letztendlich drei Teile des vorhandenen Spiegels (unterer Rahmen, Kappe mit Blinker und vorderer Rahmen) gegen die neue Kappe (ein Teil) und einen kompletten vorderen Rahmen. die beiden Teile werden gegeneinander geschraubt und man hat den Pfeil-Blinker-Look. Bild anbei.

2012-09-15-13-00-35

sieht ja gar nicht mal sooooo schlecht aus ;)

Hast vll mal nen Foto aus der Ferne?

Ich fahr derzeit mit den Spiegelaufklebern aus der Bucht herum...

Erstmal Danke für die Klarstellung. Hat mir echt geholfen.

Wie hats mit dem lackieren geklappt?

Wie ist die Blinkleuchtenqualität?

Und als letztes, ein paar mehr Bilder wären echt ein Hit.

Lg, Avi

bin auch auf der suche meine "elefantenohren" los zu werden :-)

kennt einer die:

http://www.ebay.de/.../330792536116?...

grüße

Moinsen! Meine Kappen waren lackiert in Code 197 Osidianschwarz - und das nicht schlecht.... Die Kappen gibt es wohl auch nur grundiert, wie auf dem letzten Bucht-Link für € 119,-- zu sehen. Es ist Ware aus Taiwan, aber für ein fünf Jahre altes Auto eine gute Alternative zum teuren Original. Meine Meinung. Die schon erwähnten Aufkleber für die Ohren hatte ich auch; da sind die Blendkappen wertiger.

Nachtrag: Mehr Bilder gern morgen - und es blinkt wie der Original-Pfeil :-)

Hast Du auch die Umfeldbeleuchtung im Spiegel beim Auf-/Verschließen zum Leuchten gebracht?

Auf die Umfeldbeleuchtung habe ich verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von fookkker

bin auch auf der suche meine "elefantenohren" los zu werden :-)

kennt einer die:

http://www.ebay.de/.../330792536116?...

grüße

Am besten die Ohren verkaufen und die neuen Spiegel gebraucht kaufen.

Hallo,

wir haben auch diese Kappen verbaut. Waren bei uns bereits lackiert in Wagenfarbe.

Umbau war Problemlos und in wenigen Minuten erledigt.

Die Qualität ist auch Top wie ich finde.

Auf die Umfeldbeleuchtung haben wir verzichtet da wir keine Kabel quer durch das Auto legen wollte. Wenn aber jemand eine Lösung hat, das Signal irgendwo in der Tür abzugreifen, nur her damit.

Auf die Schnelle habe ich zwei Fotos gefunden auf denen die Kappen zu sehen sind.

Habe die Bilder am WE geschossen nachdem das TFL verbaut wurde. :)

Viele Grüße

Leo

20120914-180704
20120914-180708
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Spiegelkappen, kennt diese Jemand