LED-Soffitten

Audi A4 B8/8K

Hallo erstmal, ... ich weiß nicht ob Sie's wussten... aber:

Als ich gestern mal die Soffitten für die Fußraumbeleuchtung ausbauen wollte (ich wollte die Größe wissen und dann LED-Ausführungen bestellen), war ich überrascht! Nix da mit Soffitten, LEDs drin!!! Zumindest ein 12V-Emitter mit vorgeschaltener Diode. Da hier noch reichlich Platz war kam mir die Idee, selbst noch zwei LEDs mit Vorwiderstand rein zu löten.

Ergebnis: Wirklich bedeutend heller!!! Nur auf der Fahrerseite bringts nur mehr Schatten, da die Pedale im Weg sind, hier hat die Halterung einen ungeeigneten Platz von Audi zugewiesen bekommen. Aber die restlichen "Zusteiger" sehen nun auch wohin Sie treten! 😁

Wen's interessiert: Hier noch kurz ein Bildchen, wie das ganze aussieht.

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal, ... ich weiß nicht ob Sie's wussten... aber:

Als ich gestern mal die Soffitten für die Fußraumbeleuchtung ausbauen wollte (ich wollte die Größe wissen und dann LED-Ausführungen bestellen), war ich überrascht! Nix da mit Soffitten, LEDs drin!!! Zumindest ein 12V-Emitter mit vorgeschaltener Diode. Da hier noch reichlich Platz war kam mir die Idee, selbst noch zwei LEDs mit Vorwiderstand rein zu löten.

Ergebnis: Wirklich bedeutend heller!!! Nur auf der Fahrerseite bringts nur mehr Schatten, da die Pedale im Weg sind, hier hat die Halterung einen ungeeigneten Platz von Audi zugewiesen bekommen. Aber die restlichen "Zusteiger" sehen nun auch wohin Sie treten! 😁

Wen's interessiert: Hier noch kurz ein Bildchen, wie das ganze aussieht.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Habe den Anbieter gefragt, ob man eine der zwei LEDs deaktivieren/abdecken kann.
Aber sowas als Einstiegsleuchten wäre doch bombig! 😁

Antwort: Eine LED mit Edding o.ä. verdecken.

Naja, wegen der nicht geringen Temperatur m.E. keine langfristige Lösung. Ich habe es mal mit schw. Isolierband versucht und werde es heute Abend mal betrachten.

Aber er sagte, dass nun auch diese LEDs für die W5W-Lampen verwendet werden, das Online-Bild sei nur nicht aktualisiert.
Das wäre sehr interessant, da ist m.E. die 2-LED-Version für 7,50€/Stk völlig ausreichend.

Deine Antwort