LED - Schlussleuchten am A6/S6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo,

beim Avant gibt es ja die möglichkeit Original - Schlussleuchten in LED - Optik nachzurüsten. Gibt es soetwas
auch für die Limosine oder gibt es das nicht ?

Danke

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

doch gibt es, fällt aber leider kaum auf.

.
.
.

Ansichtssache 🙂

sag ich doch, fällt kaum auf. Wenn man Ahnung hat sieht´s anders und natürlich besser aus. Aber ein Ottonormalverbraucher wird´s nicht merken.

Reiner

14 weitere Antworten
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hertha7730

Hallo,

beim Avant gibt es ja die möglichkeit Original - Schlussleuchten in LED - Optik nachzurüsten. Gibt es soetwas

Danke

Martin

Hallo,

Der Reiner

Zitat:

.

.

.

Ansichtssache 🙂

Zitat:

Zitat:

.
.
.

Ansichtssache 🙂

sag ich doch, fällt kaum auf. Wenn man Ahnung hat sieht´s anders und natürlich besser aus. Aber ein Ottonormalverbraucher wird´s nicht merken.

Reiner

Hallo DVE,
also mir gefällt diese Rücklichteinheit gut. Wo gibt`s die zu kaufen und was kostet der Spaß?

Gruß Uwe

Ähnliche Themen

normal sind es doch nur die bremslichter in led bei der limo?! sind die auf dem foto nachgerüstet - nicht original audi?

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Zitat:

Original geschrieben von hertha7730

Hallo,

Danke

Martin

Hallo,

Der Reiner

..finde ich auch,

wirklich wirken tun sie nur beim AVANT

- insbesondere, aufgund der geometriegestaltung und - natürlich - beim bremsen.

bei der limo finde ich eigentlich nicht, dass sie sonderlich auffallen - selbst nicht, wenn man(n) audi-ausgerichtet darauf achtet!

ist ein wenig schnickschnak, mehr nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

ist ein wenig schnickschnak, mehr nicht.

Na ja, ist auch Ansichtssache, denn es ist nachgewiesen, dass LED's länger halten als normale Glühbirnchen...und jetzt ist mal wieder die beste Jahreszeit um Feldforschung zu bereiben: wieviel "Blindschleichen" mit defekter Beleuchtung (auch Rücklichter) durch die Gegend rumpeln brauch ich hier wohl niemanden zu erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

normal sind es doch nur die bremslichter in led bei der limo?! sind die auf dem foto nachgerüstet - nicht original audi?

Da hast Du schon recht. Habe mal als Prototyp die LED-Leiste von den Bremsen ins Schlußlicht verpflanzt, wird zwar kein Avant daraus, sieht aber live deutlich besser aus als das Glühobst.

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Na ja, ist auch Ansichtssache, denn es ist nachgewiesen, dass LED's länger halten als normale Glühbirnchen...und jetzt ist mal wieder die beste Jahreszeit um Feldforschung zu bereiben: wieviel "Blindschleichen" mit defekter Beleuchtung (auch Rücklichter) durch die Gegend rumpeln brauch ich hier wohl niemanden zu erzählen.

Gut, der Vorteil bei den LED ist ... es kann ruhig mal eine ausfallen und es beeinträchtigt nicht die Sicherheit, da die anderen immernoch hell genug Leuchten. Ich habe schon eine Hand voll Avant's gesehen bei denen ein bis mehrere LED in den Rückleuchten defekt waren - der Nachteil der LED Einheit: auch LED halten nicht ewig und man kann keine einzelnen LED austauschen .. 🙁 Ich warte nur bis es auch mal mich erwischt

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Gut, der Vorteil bei den LED ist ... es kann ruhig mal eine ausfallen und es beeinträchtigt nicht die Sicherheit, da die anderen immernoch hell genug Leuchten. Ich habe schon eine Hand voll Avant's gesehen bei denen ein bis mehrere LED in den Rückleuchten defekt waren - der Nachteil der LED Einheit: auch LED halten nicht ewig und man kann keine einzelnen LED austauschen .. 🙁 Ich warte nur bis es auch mal mich erwischt

Hallo,

mit ein wenig handwerklichem Geschick, kann man wohl die Led´s austauschen. Man benötigt lediglich einen Lötkolben einen Dremel, Kleber und eine kaputte Leuchteneinheit wo man die Led´s demontiert! Welche ich mir schon zurückgelegt habe.

Reiner

also ich finde man sieht den Unterschied schon, und muss ganz ehrlich sagen mir gefällts mit der Led "Umverpflanzung" :P. Obwohl mir die vom Avant trotzdem noch besser gefallen 😉

Zitat:

Original geschrieben von dbathlon

also ich finde man sieht den Unterschied schon, und muss ganz ehrlich sagen mir gefällts mit der Led "Umverpflanzung" :P. Obwohl mir die vom Avant trotzdem noch besser gefallen 😉

ich denke, dass jeder beim avant bei nacht diese led´s auch aus weiterer entfernung

direkt(!) und jederzeit mit einem A6er AVANT assoziiert

, bei der limo könnte es auch (bei weiterer entfernung) gerne ein aufgemotzter golf oder ähliches sein -

man kennt diese scheinwerfer halt nicht und muss schon genauer hinschauen - aber wer tut das?

sollte eine led ausfallen, sieht´s entsprechend unpassend aus - ich würde auf jeden fall direkt austauschen - ES MUSS EINE EINHEIT SEIN!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Da hast Du schon recht. Habe mal als Prototyp die LED-Leiste von den Bremsen ins Schlußlicht verpflanzt, wird zwar kein Avant daraus, sieht aber live deutlich besser aus als das Glühobst.

Gruß DVE

das geht? tüv? hast du jetzt noch die üblichen led bremslichter und die gleiche leiste darunter als fahrlicht? finde, dass es sehr gut aussieht. hast den umbau nicht zufällig mit bildern dokumentiert?

Hi,

das Bremslicht ist natürlich nach wie vor in LED und voll funktionsfähig. Ich habe mir bei ebay 2 Rückleuchten preiswert geholt und aus denen die LED Einheit sozusagen als Organspender entnommen. Den Umbau selbst habe ich nicht dokumentiert, war aber wie alle Dinge beim ersten mal recht fummelig. Angepaßt werden mußte noch die Lichtstärke der LED's und das wars eigentlich.

Da das ganze nur zu Demonstationszwecken gemacht ist 😁, ist TÜV kein Thema.
Auf keinen Fall würde ich nicht damit draußen herumfahren 😁😁😁.

Gruß DVE

Deine Antwort